bei meinen nichtJet hat geschrieben:Bei den pumpsets liegen die Sauger bei.Thalia hat geschrieben:Zu den Pumpen? Also ich hab keinen gekriegt. Machen die das im KH?Mondenkind hat geschrieben:Naja, aufs Abstellgleis stellen ist sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt.
Fakt ist aber, dass Medela schlichtweg gegen die Richtlinien der Stillverbände und der BFHI (Babyfriendly Hospital Initiative) verstoßen hat und verstößt, und das wissentlich. Diese Verbände haben ihre Leitlinien aus guten Gründen. Medela kann selbst entscheiden, ob sie dabei bleiben wollen oder nicht. Und wenn man als Firma Saugeraufsätze als Beiwerk zu Pumpen dazulegt, dann verstößt das gegen die Richtlinien. Und wenn man einen künstlichen Sauger als "gleich der Brust im Saugverhalten" bewirbt, dann ist das nicht leitlinienkonform. Das wissen die Firmen vorher.
Medela Calma
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Medela Calma
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hat sich auch wieder geändert. Aber der Medela Calma und die Werbung hierfür ist ein Kodexverstoß.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- ApplePie
- Profi-SuTler
Das Baby meiner einer guten Freundin musste mühsam lernen mit der Brust wieder "nett" umzugehen.Weil es wohl so schwer ist aus dem Calma was raus zu kriegen,hat ihre Tochter ihr die Brustwarzen blutig gebissen und gesaugt 
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und möchte die Diskussion nicht wieder entfachen. Nur soviel als Rückmeldung: Gestern am 09. August 2012 in der Apotheke kaufte eine Frau vor mir die Medela Harmonie Handpumpe und da lag der Sauger bei. Sie hat die extra bestellt, es war also kein Restposten.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielen Dank für die Info!
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Nur zur Info:
Ich hab mir letzte Woche auch eine Medela-Pumpe gekauft, bei mir ist ebenfalls ein Calma-Sauger dabeigewesen.
Lg susi
Ich hab mir letzte Woche auch eine Medela-Pumpe gekauft, bei mir ist ebenfalls ein Calma-Sauger dabeigewesen.
Lg susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wenn doch nötig, dann kann man das ja nachholen.
Es lief mir nämlich jetzt der Lansin*h Natural Wave Sauger über den Weg und da wird ja noch stärker beworben, wie anpassungsfähig der sei und dass per US die Saugbewegung kontrolliert wurde und von Stillexperten empfohlen etc. das gleiche in grün, zwar ohne 'Ventil' wie der Calma, dafür wohl anatomisch besser?!
Kanntet ihr den schon?
Grüßle
Es lief mir nämlich jetzt der Lansin*h Natural Wave Sauger über den Weg und da wird ja noch stärker beworben, wie anpassungsfähig der sei und dass per US die Saugbewegung kontrolliert wurde und von Stillexperten empfohlen etc. das gleiche in grün, zwar ohne 'Ventil' wie der Calma, dafür wohl anatomisch besser?!
Kanntet ihr den schon?
Grüßle
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das selbe in grün: ein weiterer Kodexverstoß im Namen des Profits.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab kürzlich im FB den Link zur M°dela-finanzierte Studie http://www.hindawi.com/journals/ijped/2012/130769/ mit einem Kommentar von Dr. Jack Newman dazu gelesen. Wer auf Facebook mehr darüber lesen mag: https://www.facebook.com/DrJackNewman?h ... ion=stream. Sehr interessant!
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Hallo,
gerade bin ich beim Querlesen über den Calma-Thread gestolpert.
Es wurde schon viel gesagt und auch ich sehe es so: Eine weibliche Brust kann man nicht nachbauen und insofern kommt der Calma da längst nicht ran.
Wir selbst haben den Calma verwendet - eigentlich aus Zufall heraus und mein Kind hat gerne damit getrunken. Kurz dazu: Ich habe leider nur kurz gestillt. Es lief ziemlich viel schief und dieses Forum kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Was ich aber hier noch vermisse: Es wird nur über den Calma geschrieben, aber es gibt ja auch noch andere Sauger die in die gleiche Richtung gehen. Könnte man sie hier auch aufnehmen bzw. den Thread verallgemeinern?
Und was ich auch interessant fände - auch wenn die meisten hier stillen - gibt es empfehlenswertere Sauger und weniger empfehlenswerte Sauger?
Liebe Grüße
Blümchen
gerade bin ich beim Querlesen über den Calma-Thread gestolpert.
Es wurde schon viel gesagt und auch ich sehe es so: Eine weibliche Brust kann man nicht nachbauen und insofern kommt der Calma da längst nicht ran.
Wir selbst haben den Calma verwendet - eigentlich aus Zufall heraus und mein Kind hat gerne damit getrunken. Kurz dazu: Ich habe leider nur kurz gestillt. Es lief ziemlich viel schief und dieses Forum kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Was ich aber hier noch vermisse: Es wird nur über den Calma geschrieben, aber es gibt ja auch noch andere Sauger die in die gleiche Richtung gehen. Könnte man sie hier auch aufnehmen bzw. den Thread verallgemeinern?
Und was ich auch interessant fände - auch wenn die meisten hier stillen - gibt es empfehlenswertere Sauger und weniger empfehlenswerte Sauger?
Liebe Grüße
Blümchen