Zufüttern? :'(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mäusekindermama
- Herzlich Willkommen
Zufüttern? :'(
Hallo,
habe heute einen richtig schlimmen Tag und bin seit Stunden am Weinen. Die Hiobsbotschaft der Hebamme: Die Kleine hat noch mehr abgenommen, sie gibt mir eine "Schonfrist" von 2 Tagen - dann soll ich zufüttern.
Ich habe bereits 2 große Söhne. Bei beiden musste ich zufüttern. Beim Ersten gleich nach einigen Tagen, da haben sie im KH einfach die Flasche reingestopft. Deshalb waren die anderen beiden Entbindungen ambulant.
Beim mittleren Sohn habe ich dann nachgegeben, weil er sehr sehr dürr geworden ist. So nach einer Woche. Habe dann 4 Monate zugefüttert (das schaffe ich definitiv nicht mehr - es macht mich zu fertig zu sehen, wie beliebt die Flasche dann ist)
Meine Kleine ist nun auch eine Woche alt. Geburt war komplikationslos, schnell, allerdings 2,5 Wochen zu früh.
Geburtsgewicht: 3190 g (Länge 50 cm)
Am Dienstag: 2900 g
Heute: 2850 g
Ich lege sie morgens fast stündlich an, weil sie sehr unruhig ist, viel körperliche Nähe braucht und sucht
Dann hat sie eine längere Mittagsschlafzeit von so ca. 3 Stunden. Ab ca. 16 Uhr muss ich wieder häufiger anlegen. So ca. alle 1,5 Stunden. Nachts ist sie sehr aktiv und schläft nur, wenn sie auf meinem Bauch sein darf. Wenn sie gesaugt hat (ca. 45 min), ist noch Milch da. Windeln sind auch immer gut nass.
Sie dockt gut an, saugt ohne Probleme - allerdings schläft sie sehr bald wieder ein - um dann bald wieder aufzuwachen.
Diese Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen vor Rückenschmerzen und Kummer. Bin grade ziemlich am Ende.
Will nicht zufüttern, sehe aber nicht, wie es weiter gehen soll.
habe heute einen richtig schlimmen Tag und bin seit Stunden am Weinen. Die Hiobsbotschaft der Hebamme: Die Kleine hat noch mehr abgenommen, sie gibt mir eine "Schonfrist" von 2 Tagen - dann soll ich zufüttern.
Ich habe bereits 2 große Söhne. Bei beiden musste ich zufüttern. Beim Ersten gleich nach einigen Tagen, da haben sie im KH einfach die Flasche reingestopft. Deshalb waren die anderen beiden Entbindungen ambulant.
Beim mittleren Sohn habe ich dann nachgegeben, weil er sehr sehr dürr geworden ist. So nach einer Woche. Habe dann 4 Monate zugefüttert (das schaffe ich definitiv nicht mehr - es macht mich zu fertig zu sehen, wie beliebt die Flasche dann ist)
Meine Kleine ist nun auch eine Woche alt. Geburt war komplikationslos, schnell, allerdings 2,5 Wochen zu früh.
Geburtsgewicht: 3190 g (Länge 50 cm)
Am Dienstag: 2900 g
Heute: 2850 g
Ich lege sie morgens fast stündlich an, weil sie sehr unruhig ist, viel körperliche Nähe braucht und sucht
Dann hat sie eine längere Mittagsschlafzeit von so ca. 3 Stunden. Ab ca. 16 Uhr muss ich wieder häufiger anlegen. So ca. alle 1,5 Stunden. Nachts ist sie sehr aktiv und schläft nur, wenn sie auf meinem Bauch sein darf. Wenn sie gesaugt hat (ca. 45 min), ist noch Milch da. Windeln sind auch immer gut nass.
Sie dockt gut an, saugt ohne Probleme - allerdings schläft sie sehr bald wieder ein - um dann bald wieder aufzuwachen.
Diese Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen vor Rückenschmerzen und Kummer. Bin grade ziemlich am Ende.
Will nicht zufüttern, sehe aber nicht, wie es weiter gehen soll.
Mäusekindermama mit drei Mäusen
großer Mäuserich 10 / 09, kleiner Mäuserich 12 / 11,winzige Mäusedame 3 / 13
-
Mäusekindermama
- Herzlich Willkommen
Re: Zufüttern? :'(
Ach ja: Gelbsucht hat sie grade.
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin sicher, dass sich die expertinnen hier noch zu wort melden werden.
lass die ohren nicht hängen und bleib tapfer! hier ins forum zu kommen, war doch schon ein großer schritt in die richtige richtung, ganz bestimmt findet ihr gemeinsam eine gute lösung!
alles gute für dich und deine maus!
lass die ohren nicht hängen und bleib tapfer! hier ins forum zu kommen, war doch schon ein großer schritt in die richtige richtung, ganz bestimmt findet ihr gemeinsam eine gute lösung!
alles gute für dich und deine maus!
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!
Hier wird sich bald jemand von den Mods melden, bis dahin kannst du ja schon mal die "linksammlung Stillwissen" durchstöbern.
Den einzigen Rat den ich dir geben möchte. Bitte viel kuscheln, am besten mit viel Hautkontakt.
Denk daran du bist im Wochenbett, du solltest dir fùr Haushalt und die großen Kinder Unterstützung organisieren.
Viel Kraft!!!
Hier wird sich bald jemand von den Mods melden, bis dahin kannst du ja schon mal die "linksammlung Stillwissen" durchstöbern.
Den einzigen Rat den ich dir geben möchte. Bitte viel kuscheln, am besten mit viel Hautkontakt.
Denk daran du bist im Wochenbett, du solltest dir fùr Haushalt und die großen Kinder Unterstützung organisieren.
Viel Kraft!!!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Weidenkätzchen
- schreibt ganz schön oft
Ich kann dir nichts fachliches sagen, möchte aber die allerbesten Glückwünsche zur kleinen Erdenbürgerin da lassen! Genieße dein kleines Wunder, hier wirst du sicher bald gute Hilfe bekommen!
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Alles Gute für euch!
Du bist hier in sehr guten Händen bei den Stillberaterinnen.
Es meldet sich bestimmt heute noch jemand!
Liste die Gewichstdaten doch nochmal mit Datum auf, dann machst du es für die Mods leichter nachzuvollziehen.
Viele Grüße,
Anna-Katharina
Du bist hier in sehr guten Händen bei den Stillberaterinnen.
Es meldet sich bestimmt heute noch jemand!
Liste die Gewichstdaten doch nochmal mit Datum auf, dann machst du es für die Mods leichter nachzuvollziehen.
Viele Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mäusekindermama
- Herzlich Willkommen
Gewichtsdaten:
13.3.: 3190 g (Krankenhaus)
19.3.: 2900 g
21.3.: 2850 g
War schon bei Osteopathin, nehme diverse Globuli zum Runterkommen. Kinder und Haushalt sind versorgt.
13.3.: 3190 g (Krankenhaus)
19.3.: 2900 g
21.3.: 2850 g
War schon bei Osteopathin, nehme diverse Globuli zum Runterkommen. Kinder und Haushalt sind versorgt.
- Katha
- Dipl.-SuT
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bist hier bei den Expertinnen in den besten Händen
Bis sie sich melden, magst Du vielleichtschon mal in der Linksammlung Stillwissen lesen?
Da steht auch was zur Beurteilung von Gewichtsdaten.
Und willkommen hier im Forum
Bis sie sich melden, magst Du vielleichtschon mal in der Linksammlung Stillwissen lesen?
Da steht auch was zur Beurteilung von Gewichtsdaten.
Und willkommen hier im Forum
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch schonmal, auch ich keine Expertin, aber ich freu mich dass Du den Weg hierher gefunden hast und nun bei uns bist. Bestimmt kümmert sich bald eine der überaus kompetenten Beraterinnen um Dich.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du musst nicht mit flasche zufuettern. wenn du eine stillfreundliche zufuettermethode waehlst, kannst du bestimmt vermeiden, wieder in eine (gefuehlte?) bevorzugung der brust situation zu kommen.
tania mit sohn *09 und sohn *12