Manduca enger zu stellen als Ergo Carrier?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Selda222
schreibt ganz schön oft

Manduca enger zu stellen als Ergo Carrier?

Beitrag von Selda222 »

Hallöchen allerseits!

Ich habe einen Ergo Carrier, habe jedoch das Problem, dass ich recht klein und schmal bin und die Schultergurte einfach nicht so eng ziehen kann, wie ich gerne würde. Deshalb wird für mich das Tragen über längere Zeit einfach unbequem und macht Rückenschmerzen.
Weiß jemand, ob man die Riemen bei der Manduca (oder einer anderen Tragehilfe) enger ziehen kann als beim Ergo Carrier?

LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Manduca enger zu stellen als Ergo Carrier?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wenn es da um ein paar Zentimeter geht finde ich es schwer, darauf zu antworten. Es kommt auch drauf an, wie du die TH anlegst..
Also mein Ratschlag wäre: Ausprobieren :wink:

Bei Buzzidil z.B. könntest du dir eine TH mit kürzeren Trägern anfertigen lassen, das macht bei schmalen/kleineren Personen durchaus Sinn.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bin auch klein und schmal, und mir passt die Manduca garnicht!
Ich finde, der Ergo geht etwas enger zu stellen als die Manduca, und der Ergo Performance noch enger.
Ich hab damit allerdings nur ein größeres Kind getragen, wie es bei Kleinen ist, weißich nicht.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

AnnaKatharina hat geschrieben:Ich bin auch klein und schmal, und mir passt die Manduca garnicht!
Ich finde, der Ergo geht etwas enger zu stellen als die Manduca, und der Ergo Performance noch enger.
Das kann ich bestätigen. Meine Maße: 1,58, Gr. 34/36.
Aber so wesentlich bequemer fand ich den Standard Ergo dann auch nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

oh ok, dann brauch ich Manduca wohl gar nicht ausprobieren! Von den Maßen her sind wir wohl sehr ähnlich, Nina.
Mit was tragt ihr? Tragetuch? Ich krieg das auf dem Rücken irgendwie nicht für länger Tragen bequem hin... da find ich den Ergo immer noch bequemer, weil da ein Teil der Last auf den Hüften liegt und nicht alles an den Schultern hängt. Hmm...
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Hmm ... also meine Beobachtung ist, dass die Manduca enger zu stellen geht als der Ergo, vor allem wenn man das Kind mit Armen drin tragen möchte ... ich kann morgen mal ausmessen ... wenn ich dran denke (Original, Performance, Petunia und Manduca)

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber die Proportionen sind etwas anders und das scheint viel auszumachen.
Der Performance sitzt bei mir richtig gut, der Petunia/Designer wieder weniger gut. Das wiederum liegt am Schnitt und an der Führung der Träger.

Klar, das Tuch ist eine Alternative. Allerdings muss der Rucksack gut festgezogen werden, sonst zieht es sehr an den Schultern. Ein Brustgurt bringt da Entlastung.

An Tragehilfen passen mir der MySol gut und Frl. Hübsch. Der MySol hat einen recht schmalen Hüftgurt, was nicht jedermanns Sache ist. Das ist eine recht individuelle Sache - da hilft nur Ausprobieren...
Es empfiehlt sich eine Trageberatung (am Rucksack arbeiten und Tragehilfen ausprobieren) oder ein Testpaket.

Aber beim Sortieren helfen wir natürlich gern. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“