Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Letzte Woche in der Apotheke "Das ist aber ein kostbarer Rucksack" . Ich war so verwirrt, dass ich erstmal ueberhaupt nicht verstanden habe, was die alte Dame meinte - ich hatte ja keinen Rucksack dabei :mrgreen: .
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Letzten Winter, als der Kleine noch richtig klein war und im Tuch schlief, mit dicker Jacke drueber, so dass nur die Nase rausschaute, da kam uns eine aeltere Frau entgegen. Ploetzlich fing sie an zu lachen und sagte "Ich dachte sie sind schwanger, aber das ist ja schon draussen! Ich dachte schon, der Bauch sitzt aber weit oben..."
nido mit dem Piraten (01/2012)
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Beitrag von Loeffelbisquit »

Das ist aber ein tolles Tuch, mensch hat's die gut so nah bei Mama, ist total praktisch,oder?
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Beitrag von Loeffelbisquit »

Meine Oma ist immer ganz hin und weg wenn Sie uns tragend sieht *love*
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Heute auf der Straße: Ein kleiner, alter, hutzeliger Mann grinst mich ganz breit an und sagt: "Schläft sie? Was für ein Wunder!" (Im Original: Dorme? Che meraviglia!, was nicht bedeutet "wie seltsam" sondern "wie wunderbar"). Das hat gut getan!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Heute war "Kommentartag". An der Bushaltestelle ganz viele "Oh wie süß", über "ach das ist ja gar kein Rucksack" bis "niedlich, ich kannte das bisher nur vorn"
ab und an ein nett gemeintes "ist das nicht zu schwer"
War echt schön :)
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Popanna
Herzlich Willkommen

Beitrag von Popanna »

Bei mir war es auch eine ältere Dame, die von weitem schon lächelte und mir sagte, es wäre so schön, dass die Kleinen heutzutage oft bei Mama getragen werden, so sicher und geborgen. Sie erzählte, sie hätte es auch getan, hätte sie "damals" schon davon gewusst.
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

Eine ältere Frau kam vorgestern auf mich zu und meinte, dass man es meinem Sohn (18 Monate) richtig ansehe, wie gut ihm das getragen werden tut. Das sei einfach nur goldig und allerliebst, wie er seinen Spass habe auf meinem Rücken. :D
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Hat mir heute wieder richtig leid getan - Frau mit wie am Spieß brüllendem Baby im megaschicken Stokke KiWa, zeigt auf mich (mit der Süßen auf dem Rücken) und sagt zu ihrem Kind "Schau mal, wie süß, ein Baby!" Ihr Kind hat's natürlich nicht interessiert... :roll: hätte sie mal auch ne Tragehilfe dabeigehabt :D
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Dieses Jahr an Karneval:
Wir hatten das thema dschungelcamp!
ich war ein essenstern, der papa war dr.bob, checker (fast 3J) war der könig und eine gorgina hatten wir auch dabei!
Checker war trotz trubel mitten im umzug eingeschlafen (wir gingen den umzug mit)! Ich hatte ihm im Sling vorn eingebunden und war wohl "das motiv" für die fotografen. Gefühlt hat jeder fünfte (egal ob zuschauer oder mitwirkender) gefragt: gehört das zum Kostüm? Ist da ein kind drin? Und natürlich auch: ist das kind echt? Es kamen nur positive sprüche! Schade das ich mir nicht alle merken konnte oder vollständig verstanden habe. Ein Fotograf meinte auch: "Das zeig ich meiner frau! Wir sind doch nicht allein!" Das fand ich schön zu hören,denn hier fühlt man sich ab und an als sonderling. Das alles stärkt mein selbstbewustsein enorm und ich trage stolz und mit viel lachen! Ich glaube das ich durch diese positive ausstrahlung viele zum nachdenken anrege und vielleicht auch bald meht wieder tragen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“