Rucksack - Armproblem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Rucksack - Armproblem

Beitrag von EUaVBl »

mein Krümel möchte momentan oft ganz schnell mal ins Tuch gebunden werden um sich ein paar Minuten zu entspannen und dann wieder runter. Dafür finde ich den Rucksack ganz praktisch. Wenn er allerdings so drauf ist, will er es ganz kuschelig und will auf keinen Fall die Arme draussen haben - am liebsten würde er wohl auch die Beine mit ins Tuch nehmen :roll: .
Aber er kauert die Arme auch nicht an, sondern legt sie mir schon beim Binden direkt in die Trägertuchstränge. Er packt sie dazwischen, wenn ich die Tuchunterkante auf der Schulter zurechtlege um die Träger einzukordeln. Ich hab immer Sorge, dass ich ihm die Hände einquetsche, wenn ich normal weiterbinde, rausnehmen will er sie nicht. Das hat zur Folge, dass ich nicht gescheit festziehen kann.
Das sieht dann so aus:
IMG_3745.jpg
Was kann ich machen?
sternenweib

Re: Rucksack - Armproblem

Beitrag von sternenweib »

meinst du nicht, dass er sich beschweren würde, wenn du ihn wirklich einquetschst? ich finde es durchaus möglich, die hände mit in die uchstränge einzuarbeiten und dein sohn ist ja jetzt kein baby mehr, das alles mit sich machen lässt, ohne rückmeldung zu geben.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

eigentlich ist er wirklich groß genug um sich zu melden. :lol: nur ist ihm in diesen momenten wirklich gar nichts recht und er beschwert sich über alles gleichermaßen, ob er nun steht, hängt, liegt, sitzt, fliegt, schwimmt oder gezogen wird. und für zuhörer klingt das mitunter so, als würde ich ihn ganz arg misshandeln. da bin ich mir unsicher, ob ich den unterschied zwischen händeabklemmschmerz und allgemeinem weltschmerz heraushöre.. :oops:
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Krabbeltragemum »

Ich hänge mich hier mal dran, immer Hände nach oben und er wurschtelt mir Alles durcheinander und von der Schulter, was nun? Er ist erst 7 Monate alt...
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich häng mich auch ran. Gleiches Problem. Arme raus geht bei uns nicht weil mein Kindchen mir sonst sämtliche Haare rausrupft. :?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Aaalso zunächst würde ich euch empfehlen, mit euren Kindern beim Binden zu sprechen und zu sagen, dass ihr grade mal kurz Mithilfe braucht. Vielleicht könnt ihr auch probieren, ihnen ein ganz attraktives Spielzeug beim Binden in die Hand zu geben. Es reicht ja, wenn sie für die Minute des Festziehens abgelenkt sind. (oder auch gern durch irgendwas anderes ablenken).
Ansonsten würde ich schon empfehlen, ohne Arm im Tuchstrang festzuziehen. Vielleicht kannst du mal probieren, nach dem Abseilen beide Stränge unter Spannung vor dienem Oberkörper in eine Hand zu nehmen und mit der freien über deine Schulter nach hinten zu gehen und dem Arm herauszuziehen.
Wie bringst du denn dein Kind auf den Rücken? Beutelst du vorher ein? Lässt du die Stränge zwischendurch los?
Er packt sie dazwischen, wenn ich die Tuchunterkante auf der Schulter zurechtlege um die Träger einzukordeln.
Welchen Schritt meinst du damit? Eigentlich musst du an der Kante gar nüscht machen.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

ich beutle ihn ein, dann schmeiß ich ihn mir über die schulter auf den rücken, halte einen tuchstrang zwischen den knien, öffne den anderen, ziehe von der kopfkante beginnend bis zur pokante den zukünftigen träger fest, nehme dann die tuchkante, die vom po ausgeht und lege sie unter den tuchstrang wie hier ab min 2:05. und bei dem schritt fummelt er seine hände dazwischen. was dann zur folge hat, dass ich nicht mehr gut einkordeln kann.
ich werd mal morgen versuchen, ein bisschen mit ihm zu quasseln beim einbinden. normalerweise beschäftigt er sich ja recht gut und ist auch total geduldig, aber es geht ihm z.z. einfach nicht gut und ich glaube, er findet es so einfach kuscheliger. :?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ah, dann könntest du morgen mal probieren, ohne loslassen zu arbeiten ich kann vom Handy grad nicht gut verlinken, schau dir mal in den Grundinfos das Video zum Rucksack von Oktober 2012 an. Da dürfte das Drunterwurschteln ziemlich erschwert werden:-)
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“