Rhythmus???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

August
ist nicht mehr wegzudenken

Rhythmus???

Beitrag von August »

Hallo in die Runde!

Sagt mal,wann haben eure Schätze einen Rhythmus bzgl tagsüber schlafen entwickelt?
Bei uns ist irgendwie jeder Tag anders...mal schläft sie bis 6 morgens,mal ist es 8...dann hält sie es mal 2 Stunden durch ohne Nickerchen,mal nicht mal eine...
Ich will ihr auf keinen Fall "meinen" Rhythmus,den ich gut fände, auferlegen....manchmal habe ich aber das Gefühl es wäre einfacher und entspannender für sie!
So weiß ich halt nie wann sie Schlaf braucht-erst wenn die ersten Anzeichen kommen...aber da sind wir vielleicht gerade einkaufen,oder es ist Besuch da oder oder....und dann wird sie natürlich quängelig und mehr ;-)
Sie kommt bei Trubel nicht zur Ruhe und kann nicht schlafen-zu Hause bei Ruhe haben ist es gar kein Problem!
Wir machen schon echt wenig in der "offentlichkeut"da sie da sowieso sehr empfindsam ist-aber manches kann ich ihr nicht ersparen-und wenn sie ausgeschlafen ist hat sie auch echt Spaß!
Jetzt bin ich auch schon ganz durcheinander...versteht ihr mein Problem?
Habt ihr eine Idee wie ich mich mehr auf sie einstellen kann??

Herzlichst,ich
Bild
Bild=Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Rhythmus???

Beitrag von anirahtaK »

... keine Idee aber selbe Situation hier und auch an Lösungen interessiert...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Marple
gut eingelebt

Beitrag von Marple »

Ich hänge mich hier auch mit ähnlichem Problem an. Wenn der Kleine müde ist, kippt die Stimmung so schnell und dann hilft es nur ihn im Tuch in den Schlaf zu wippen.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
August

Beitrag von August »

.....was halt zum Beispiel während der Autofahrt sehr schwierig ist :(
:?
Bild
Bild=Bild
Marple
gut eingelebt

Beitrag von Marple »

Stimmt, das gestaltet sich komplizierter während der Fahrt :wink:
Ich mag auch manchmal gar nicht mehr rausgehen, es artet für mich echt oft in Stress aus.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Das willst du jetzt sicher nicht hören.... als meine Tochter etwa ein Jahr älter war als deine jetzt ;)
Einen Rhytmus, der den Namen auch verdient hat, gibt es wirklich erst jetzt seit einem knappen halben Jahr, würde ich sagen.
Wobei ich ja sagen muss, ich fand es persönlich oft viel einfacher, als sie noch kleiner war. Da hab ich mich bei Aktivitäten nach mir gerichtet, Kind schlief im Tuch, wenn müde. Wenn zuviel Action war, bin ich halt ein Ründchen mit ihr spazieren gegangen. Das hat sehr gut geklappt. Aber möglicherweise war mein Kind in der Hinsicht auch recht "pflegeleicht" ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
August

Beitrag von August »

Oh ja,das kenne ich...die ersten Monate ging gar nix-nur spazieren...hab die zeit auch sehr genossen,war sehr intensiv aber wenn man nicht mal vor dem Bäcker anhalten kann,geschweige denn einkaufen...dann ist das auch echt anstrengend!
...aber seit ca 3 wochen ist es viel besser...wenn sie ausreichend Schlaf bekommt ;-)
Bild
Bild=Bild
August

Beitrag von August »

moselkind hat geschrieben:Das willst du jetzt sicher nicht hören.... als meine Tochter etwa ein Jahr älter war als deine jetzt ;)
Einen Rhytmus, der den Namen auch verdient hat, gibt es wirklich erst jetzt seit einem knappen halben Jahr, würde ich sagen.
Wobei ich ja sagen muss, ich fand es persönlich oft viel einfacher, als sie noch kleiner war. Da hab ich mich bei Aktivitäten nach mir gerichtet, Kind schlief im Tuch, wenn müde. Wenn zuviel Action war, bin ich halt ein Ründchen mit ihr spazieren gegangen. Das hat sehr gut geklappt. Aber möglicherweise war mein Kind in der Hinsicht auch recht "pflegeleicht" ;)
...hab mich seelisch und moralisch schon drauf eingestellt das es auch noch länger dauert....aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Mir tut es nur immer so leid wenn sie so fürchterlich weinen muss wenn ich mit ihr unterwegs bin und würde mich gerne mehr nach ihr richten....
Aber da liegt ja die Schwierigkeit :-)
Bild
Bild=Bild
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Spontan geht mir die Frage durch den Kopf, tragt ihr eure Kinder? Oder wie seid ihr Unterwegs?

Denn Rythmus hat unsere Tochter noch heute nicht. Aber der Vorteil ist, dass sie wesentlich flexibler ist. Sie muss eben nicht um Punkt 12 Essen oder Mittagsschlaf machen.
Und wenn wir unterwegs sind uund sie ist müde, dann kommt sie auf den Rücken und schon nach kurzer Zeit schläft sie.
Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs auch nicht so richtig wusste, ist sie müde oder nicht und da fand ich eben das Tragen gut. Wenn nicht dann war sie nah bei mir und konnte kuscheln, wenn doch dann schlief sie eben. Und wir hatten es auch so, zuhause im Bett auf Zehenspitzen, im Tuch war alles möglich.

August hat geschrieben:.....was halt zum Beispiel während der Autofahrt sehr schwierig ist :(
Was ist da schwierig?
August hat geschrieben:Mir tut es nur immer so leid wenn sie so fürchterlich weinen muss wenn ich mit ihr unterwegs bin und würde mich gerne mehr nach ihr richten....
Da denke ich eben ans Tragen ...
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
August

Beitrag von August »

4tiere hat geschrieben:Spontan geht mir die Frage durch den Kopf, tragt ihr eure Kinder? Oder wie seid ihr Unterwegs?

Denn Rythmus hat unsere Tochter noch heute nicht. Aber der Vorteil ist, dass sie wesentlich flexibler ist. Sie muss eben nicht um Punkt 12 Essen oder Mittagsschlaf machen.
Und wenn wir unterwegs sind uund sie ist müde, dann kommt sie auf den Rücken und schon nach kurzer Zeit schläft sie.
Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs auch nicht so richtig wusste, ist sie müde oder nicht und da fand ich eben das Tragen gut. Wenn nicht dann war sie nah bei mir und konnte kuscheln, wenn doch dann schlief sie eben. Und wir hatten es auch so, zuhause im Bett auf Zehenspitzen, im Tuch war alles möglich.

ja,ich trage!!!sooft es geht...im TT :lol:
August hat geschrieben:.....was halt zum Beispiel während der Autofahrt sehr schwierig ist :(
Was ist da schwierig?
zur Beruhigung sie ins TT packen ;-)
August hat geschrieben:Mir tut es nur immer so leid wenn sie so fürchterlich weinen muss wenn ich mit ihr unterwegs bin und würde mich gerne mehr nach ihr richten....
Da denke ich eben ans Tragen ...
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“