Empfehlungen gesucht....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mialuise81
Herzlich Willkommen

Empfehlungen gesucht....

Beitrag von mialuise81 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher ein Hoppeditz Tuch und habe die Wickelkreuztrage gewickelt. Jetzt ist mir das mit dem Knoten im Rücken aber immer sehr unangenehm, außerdem finde ich es unpraktische, wenn einem die Tuchbahnen im Dreck hängen, wenn man draußen wickelt. Jetzt hatte ich mir ein Bondolino bestellt, habe es jetzt ein paar Stunden getestet und komme damit aber nicht klar. Wenn ich ihn so fest binde, wie es sein sollte, hängt mein Sohn mir direkt unterm Kinn, mache ich es ein bisschen lockerer, bekomme ich nach ca 30 min Schulterschmerzen. Also soll er wieder weg.....

Jetzt meine Frage, welche Technik gibt es, wo ich den Knoten vorne habe? Welches Tuch könntet ihr mir empfehlen? Ich bin 1,70 und wiege ca . 85kg. Gerne vll auch was Dünneres ,als dass Hoppeditz, was ja im Sommer sicher angenehmer ist.
Noch zur Info über den Tragling, 4 Monate, 6,2 kg, 59cm.

Danke für eure Hilfe....

LG
Melanie
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Empfehlungen gesucht....

Beitrag von Morgaine47 »

Meine Empfehlung wäre der Rucksack.
Bei den Bauchbindeweisen käme das Känguru in Frage.

Beide Bindeweisen sind luftiger als die WKT. Und Du brauchst weniger Tuch, was ich beim binden recht angenehm finde.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Hallo Melanie,

grundsätzlich hast Du den Knoten beim Ruckack und beim Känguruh vorne.
Die Frage ist, ob Du lieber mit dem Tuch oder lieber mit einem MeiTai tragen möchtest. Es gibt z.B. den Mysol als Alternative zum Bondolino, falls dieser Dir zu wuchtig ist.
Aber probiere den Bondolino ruhig noch einmal, bevor Du ihn vorschnell weg tust. Möglicherweise sitzt Dir das Baby unterm Kinn, weil der Hüftgurt zu hoch angelegt ist. Und daß Du Schmerzen bekommst, wenn er zu locker gebunden ist, ist normal, weil Du in eine Ausgleichshaltung gehst. Dieses Problem wirst Du bei zu lockerem Binden immer haben. Ich würde noch ma herumprobieren.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
mialuise81
Herzlich Willkommen

Beitrag von mialuise81 »

Hallo, danke schonmal für die Tipps. Hier bei uns gibt es eine offene Tragegruppe, da werde ich am Mittwoch mal vorbeischauen. Die haben auch verschieden Tragen und Tücher zum testen, werde dann nochmal meinen Bondolino mitnehmen, vll mache ich ja wirklich was falsch. Ansonsten werd ich mir das Känguruh mal zeigen lassen, für Rucksack ist mir mein Mäuschen noch ein bischen klein :)

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gute Idee! Viel Spaß beim Tragetreff! Da kommt sicher der Kniff, mit dem es dann funzt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Den Bondolino fand ich anfangs auch ziemlich doof, war mir zu wuchtig, aber mit größerem Tragling fand ich ihn dann sehr bequem, das auf dem Rücken Tragen war auch immer gut damit. Der Bondolino ist schon gut durchdacht und gut verarbeitet, ich würde an Deiner Stelle dem Bondolino auch noch mal eine Chance geben. Genau wie beim Tuchbinden braucht man auch bei Tragehilfen ein bißchen Zeit, bis man die richtige Höhe gebunden hat und sich damit arrangiert hat.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“