SLP Eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

SLP Eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ich gebe es zu: ich mag Kinderwagen.
Als unser gebrauchter kaputt ging, hab ich mich wie ein keks gefreut, doch noch einen neuen zu bekommen :D .

Und wenn ich den kleinen Mann tagelang stundenweise getragen habe, bin ich doch auch mal froh, mit ihm im KiWa spazieren zu gehen und somit mal sein Gewicht von den Schultern genommen zu bekommen :mrgreen: .

Anfang der Woche hat es hier ziemlich geschneit ( :( ) und als es etwas aufgetaut hat, dacht ich mir, ich benutze mal wieder den KiWa.

DENKSTE :!: .

Der Rest Schnee ist natürlich zu Eis geworden und die paar vereiste Stellen auf der Straße haben meinen kleinen Mann ziemlich durchgeschüttelt. Das sah nicht nur unbequem, sondern echt gefährlich aus. Also bin ich nach ca. 100m wieder umgekehrt und hab den kleinen Mann in den Bondolino gepackt. Und das ging sooooo viel einfacher!

Da war ich echt froh, eine gute Tragehilfe zu haben. Und ich hatte Mitleid mit den andren Müttern, die sich mit dem KiWa gequält haben oder sogar auf das spazieren gehen verzichtet haben.

Also wie gesagt, eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen, aber zumindest zusätzlich eine Tragehilfe zu haben erleichtert das Leben doch ungemein!

In diesem Sinne alles Gute und hoffentlich schneit es nicht nochmal :wink:
EhMiKS

Re: SLP Eigentlich hab ich nix gegen Kinderwagen

Beitrag von EhMiKS »

also ich hatte mörderschiß mich mit ihm hinzulegen bei dem glatteis hätte ich ihn in den mt genommen.... aber mit dem kiwa war es auch sehr uncool. am besten für alle wäre früüüüüüüühling!!
TanteA
gut eingelebt

Beitrag von TanteA »

Ich hab heute auch den Kiwa aus dem Keller geholt, weil ich so Nackenschmerzen habe, die in die Schulter ausstrahlen...Und gleich drei U-Bahnaufzüge außer Betrieb und Schnee-/Eisberge machten den Heimweg nach dem Stadtbummel auch nicht besser. Grr. :evil:
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Bei meinem Kiwa-spaziergang gestern hatte ich eindeutig was gegen die Dinger: Entweder hätte ich gerne auf den Wagen oder auf den Matsch verzichtet oder eventuell auf den Berg... Wunderschön wars trotzdem bei dem Wetter...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich liebe unseren Emmaljunga Kiwa :) Zugegeben, es ist gleich ein doch gleich eines der Luxusmodelle, aber ich liebe ihn !
Ich habe den zwerg im ersten Jahr durch den Winter geschoben, durch 0.5 Meter hohen Schnee, über Eis, Waldwege usw.
Beim Kauf war mir aber immer wichtig, dass das Zeil 1. so gut gefedert ist wie irgend möglich (wir sind sogar mit unserem schon oftmals quer übers Feld;) )
und 2. dass er groß ist und "winddicht"... Zwerg 1.... 2 Jahre 3 Monate kann immer noch (wenn auch mitlerweile echt am Rand) im Karrenaufsatz schlafen und er trägt 104 !

Für Tagesausflüge in der Tierpark war er stets ein guter Packesel und auch für den Mittagschlaf des Juniors war er immer perfekto !

Ich bin also auch "pro Kiwa" :)
Bild
Bild
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Ich wusste gar nicht, dass ein Emmaljunga so robust sein kann :) welchen hast du denn? Wir und die Oma hatten einen gebrauchten Gesslein Sportline und ich hätte mir mehr Federung und Feldwegtauglichkeit gewünscht. Wir wohnen hier direkt am Wald und die Feldwege hier sind mit Schlaglöchern und zum Teil groben Schotter versehen... da war/ist Kiwa fahren einfach nur ätzend... Auch aus diesem Grund bin ich ziemlich dankbar, dass wir zum Tuch gefunden haben :D Besser gefedert gibts nicht.
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Ich habe gestern zum ersten Mal unseren Kinderwagen mitgenommen zum Stadtbummel :) Mal davon abgesehen dass das Ding kaum in mein Auto passt war's okay. Krümel hat sich brav eine Stunde lang schieben lassen. Und als er quengelig wurde hab ich ihn in den (natürlich mitgenommenen) Frl. Hübsch genommen und den leeren KiWa vor mir hergeschoben ;)
Aber ja, ich fand das schon mal ganz praktisch und werd den KiWa zumindest bei längeren Ausflügen in Zukunft mitnehmen ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Zum Shoppen in der Innenstadt hatte ich den Kiwa auch schon dabei. Beim Bummeln im Tuch (also das Kind :mrgreen: ) und wenn ich mal was anprobiert habe an Kleidung hatte ich Juli derweil in den Kinderwagen gesetzt. Den kiwa habe ich dann so platziert, dass er so halb in der Umkleide stand und Kind mir beim an und ausgehen zu schauen konnte...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich liebe unseren Emmaljunga Kiwa :) Zugegeben, es ist gleich ein doch gleich eines der Luxusmodelle, aber ich liebe ihn !
Ich habe den zwerg im ersten Jahr durch den Winter geschoben, durch 0.5 Meter hohen Schnee, über Eis, Waldwege usw.
Beim Kauf war mir aber immer wichtig, dass das Zeil 1. so gut gefedert ist wie irgend möglich (wir sind sogar mit unserem schon oftmals quer übers Feld;) )
und 2. dass er groß ist und "winddicht"... Zwerg 1.... 2 Jahre 3 Monate kann immer noch (wenn auch mitlerweile echt am Rand) im Karrenaufsatz schlafen und er trägt 104 !

Für Tagesausflüge in der Tierpark war er stets ein guter Packesel und auch für den Mittagschlaf des Juniors war er immer perfekto !

Ich bin also auch "pro Kiwa" :)
hier unterschreib ich mal :lol: erst jetzt mit 2,5 und gut 95cm Körpergröße ist der Emmaljunga (City Cerox) zu klein bzw. zu niedrig. Der Kurze hängt mit dem Kopf im Verdeck - in der Breite passt das noch prima und sogar der Fussack ist noch lang genug :shock: Liegen geht nicht mehr, da hängen unten die Füsse raus. Der Kiwa hat jetzt 3 Kinder hinter sich und ist immernoch gut in Schuss - er hat sich wirklich gelohnt.

Es gibt einfach ganz unterschiedliche Wege für ganz unterschiedliche Familien und alle liegen irgendwo zwischen "ausschließlich tragen" und "ausschließlich schieben" ;-).
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wir möchten auch absolut nicht auf unseren Kiwa verzichten. Mein Sohn hat ihn geliebt und wir sind auch im Winter durch den Wald gegurkt.
Unsere Kleine wird auch tgl. geschoben und schläft dabei zufrieden :wink:
Allerdings gibts ganz eindeutig Abzüge beim Transport. Braucht halt mehr Platz als ein TT/ TH
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“