Ich finde es sinnvoll einfach beim kauf nach Alternativen schauen.Ich finde das wir einfach vernünftiger konsumieren müssen.Potsdame hat geschrieben:warum steigt unsere lebenserwartung dann stetig an? warum sind unsere großeltern schon so alt, obwohl sie in einer welt voller plastik leben?
macht es die welt tatsächlich besser, wenn wir jetzt alle plastikummantelungen in auto, küche, steckdosen, spiellzeug herausreißen und in den müllkreislauf geben?
Nein das ist nich besser,as gebe ich dir rechtwäre es nicht sinnvoller, die sachen, die wir haben zu behalten und lediglich bei neuanschaffungen zu alternativen zu greifen?
Ja dafür bin ich auch.versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nirgends FÜR plaste geschrieben. oben schrieb ich schon, dass mir die risiken durch die prodution deutlich vor augen sind. mir sind manche statements einfach zu ketzerisch und banal. früher war es gott oder dämonen, die für das schicksal der menschen verantwortlich waren. heute ist es die chemie. ist chemie der neue gott? alle haben angst davor und doch regiert sie die welt.
Niemand muss alles sofort austauschen wenn er das nicht will.
Bleiben wir auf dem Teppich.