Mit Emei Krampf in der Schulter?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Marple
- gut eingelebt
Mit Emei Krampf in der Schulter?!
Ich hatte das jetzt schon zwei Mal und es war jedesmal richtig heftig. Ich hab den Kleinen in der Enei und alles fühlt sich gut an und plötzlich bekomme ich solche Schmerzen in der linken Schulter dass ich kaum noch atmen kann. Wenn das Kind dann runter ist verschwindet der Schmerz recht schnell. Hat das noch jemand gehabt? Ich habe auch das Gefühl dass das Gewicht so nach unten zieht, aber noch keine Lösung gefunden wie man das ändern kann. Der Rückengurt sitzt schon recht stramm. Im Tuch hatte ich das nie.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
- christina
- Profi-SuTler
Re: Mit Emei Krampf in der Schulter?!
Hast du mal eine andere Komforttragehilfe ausprobiert? Ist der Hüftgurt fest und hoch genug?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- posy
- Mod a.D.
hast du die schultergurte beide gleich stark angezogen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMibima
Marple, bei mir ist das ähnlich wenn ich länger trage. Anfangs war die Emei ideal für mich doch wird es jetzt mit zunehmendem Gewicht unbequemer für mich(ich suche eine Alternative) weil mir die Gewichtsverteilung zu sehr auf die Schultern geht und zu wenig auf´s Becken ableitet.
Bei mir hilft folgendes:
-Der Gurt zwischen den Schultern muß relativ straff sein weil er sonst die Last "trägt" die die Schultergurte haben sollten. Das macht dann Druck in der Rückenmitte.
-Außerdem rutschen bei mir beidseits die Stoffe durch die Ringe. Die eine Seite mehr, die andere etwas weniger. Da schau ich auch in kurzen Abständen ob sie symetrisch sind.(und straff genug!)
Bei mir hilft folgendes:
-Der Gurt zwischen den Schultern muß relativ straff sein weil er sonst die Last "trägt" die die Schultergurte haben sollten. Das macht dann Druck in der Rückenmitte.
-Außerdem rutschen bei mir beidseits die Stoffe durch die Ringe. Die eine Seite mehr, die andere etwas weniger. Da schau ich auch in kurzen Abständen ob sie symetrisch sind.(und straff genug!)
-
Marple
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten. Ich hab dann gestern mal den Bondolino ausprobiert und nach einiger Zeit dasselbe Problem. Scheint wohl leider nicht an den TH zu liegen. Beim Tragen im Tuch hab ich das nicht.
Ich hatte aber auch das Gefühl dass ich den Bondo noch etwas strammer hätte ziehen können. Ich werde bei der emei mal auf eure Hinweise achten, ich hoffe wieder mit der tragen zu können. Praktisch ist sie ja schon…
Ich hatte aber auch das Gefühl dass ich den Bondo noch etwas strammer hätte ziehen können. Ich werde bei der emei mal auf eure Hinweise achten, ich hoffe wieder mit der tragen zu können. Praktisch ist sie ja schon…
- posy
- Mod a.D.
interessant.
ich denke, dass du das tuch sorgfältig festziehst und deswegen die gewichtsverteilung besser ist. bei mei tais besonders, aber auch bei anderen tragehilfen wird da oft etwas geschludert.
hoffentlich kriegst du es hin und hast noch etwas von deiner emei!
ich denke, dass du das tuch sorgfältig festziehst und deswegen die gewichtsverteilung besser ist. bei mei tais besonders, aber auch bei anderen tragehilfen wird da oft etwas geschludert.
hoffentlich kriegst du es hin und hast noch etwas von deiner emei!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Marple
- gut eingelebt
Ich denke auch dass ich da vielleicht etwas schludrig war. Zusätzlich wird die linke Schulter eh schon mehr belastet, weil ich das Kind so oft im linken Arm halte um die rechte Hand frei zu haben.