Ist Tragen daran schuld?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Re: Ist Tragen daran schuld?

Beitrag von Loeffelbisquit »

Ja, werden wir wohl machen. Die große wär ja auch sehr langsam (robben gar nicht, krabbeln 16 Monate, laufen üben gar nicht, einfach losgelaufen Mit 19 monaten) aber Sie ist wenistens in dem Alter durch die ganze Wohnung gerollt.. die kleine Macht ja wirklich gar nix...
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Wo findet man denn einen guten chiropraktiker?
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Wahnsinn Wie schnell es jetzt am Ende bei euch ging :shock:
Super!
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

frau schneider hat geschrieben:es kommt immer wieder vor, dass osteopathen nichts finden, aber dennoch eine blockade da ist.
vielen hat erst ein kiss-spezialist geholfen, davon gibt es in d nicht viele. ihr findet infos darüber
hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=20
und hier:
http://www.kiss-kid.de

glg vom see
frau schneider
Da kannst du mal nachsehen.

Also es ging nicht von heute auf morgen. Waren vor ca. 4 Wo. dort und in den darauffolgenden Tagen war schon eine deutliche Besserung sichtbar. Er hat sich auch zur "unbeliebteren" Seite gedreht, ist auf dem Rücken liegen geblieben (davor immer sofort auf den Bauch gedreht). Hat sich vom Bauch auch mal wieder auf den Rücken zurück gedreht. Waren dann nochmal zur Kontrolle nach 2 Wo. und sie konnte nichts mehr feststellen, was ich nur bejaen konnte aufgrund der Beweglichkeit. Jetzt sind nochmal 2 Wo. vergangen und er krabbelt :lol: .
Ich war aber "nur" bei einer Kinderärztin, die gleichzeitg zugelassene Chiropraktikerin ist. Diese meinte auch nicht jede Blockade ist ein KISS oder KIDD, es ist nur zur Zeit in aller Munde und wird sehr aufgebauscht.
Übrigens ist Chiropraxis Kassenleistung, mussten also nix bezahlen nur Chipkarte vorlegen. Manche behandeln aber auch nur privat!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Sehr gut, da schau Ich mal, danke :)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Meine Nichte hat ein Tragetuch nicht mal von Weitem gesehen und ist mit nem Jahr trotzdem noch nicht gekrabbelt. Soviel zu der Theorie, es könnte am Tragen liegen.

Als sie dann anfing, ging es allerdings ganz schnell: krabbeln, aufstehen und dann ist sie auch sehr schnell und vorallem von anfang an sehr sicher gelaufen.

Liebe Grüße und alles Gute euch :-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Vielen Dank an Euch für die Antworten.
Ich übe jetzt jeden Tag mit Ihm- er nimmt jetzt schon die Zehen in den Mund, das hat er vorher nicht gemacht. Mal sehen, wie es weiter geht.
Nalla
P.s.: das erste Thema von frau schneider kann ich nicht lesen, da ich keine zugangsberechtigung habe.
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Nalla hat geschrieben: P.s.: das erste Thema von frau schneider kann ich nicht lesen, da ich keine zugangsberechtigung habe.
Dann frag mal nach bei den Admins nach, ob sie dich dafür freischalten können.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Hallo,
ich wollte mal ein kleines Update geben.
Also mein Kleiner hat das Rollen entdeckt, auch fängt er an sich auf der Achse zu drehen! :o Die Physiotherapieübungen bringen sehr viel! Und mein Kleiner ist mit absoluter Begeisterung bei der Sache.
Ich habe die Physiotherapeutin auch gefragt bezüglich Tragetuch.
Ihre Antwort war: Das ist das beste, was Sie tun können. Von wegen eingeschnürt. Die Kinder müssen sich Ihrer Bewegung anpassen und mitarbeiten. Was wäre, wenn Sie nicht getragen hätten! Wir Menschen sind Traglinge und lassen Sie sich nicht reinreden. Auf jeden Fall weitertragen.
Das hat mich so beruhigt. Wenn meine Eltern/Schwiegis noch einmal damit anfangen,werde ich die Antwort so weitergeben.

Nalla
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ach, das freut mich :D
sowohl, dass dein kleiner schon fortschritte gemacht hat, als auch, dass die physiotherapeutin dich bestärkt hat :D

alles gute euch!

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“