Tragehilfe nähen lassen: Welche, wo, wieviel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kadru
ist gern hier dabei

Tragehilfe nähen lassen: Welche, wo, wieviel?

Beitrag von kadru »

Hallo,

ich habe ein 7er Tuch das mir einfach viel zu lang ist. Jetzt habe ich überlegt, ob es nciht sinnvoll ist das Tuch auf ein 4er kürzen zu lassen und aus den restlichen 1,50m eine Tragehilfe nähen zu lassen.
Das wirft einige Fragen auf:

- Wer näht denn überhaupt Tragehilfen?
und
- Welche Tragehilfen kommen bei 1,50m Tuch überhaupt in Frage?
und
- Welche Tragehilfen von den eventuell möglichen könnt Ihr guten Gewissens empfehlen?

Bei der Größe bin ich noch unentschieden, Familienplanung ist noch nciht abgeschlossen und hier sind noch ein einjähriger und ein knapp 3jähriger Tragling.

Bitte ratet mir!
Liebe Grüße!

Meine Strolche sind 2/07, 5/10 und 3/12 geboren worden.
Zaine
Herzlich Willkommen

Re: Tragehilfe nähen lassen: Welche, wo, wieviel?

Beitrag von Zaine »

Als wenn du schmal bist würde ein sling wohl gehen. Ansonsten könnte man einen meitai nähen bei dem das rückenteil aus tragetuchstoff ist. Mehr fällt mir nicht ein:-)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich denke, das kommt auch darauf an, was du in eine TH noch investieren möchtest und was du dir wünschst. Einen MT, einen HB oder einen FB?

Buzzidil beispielsweise fertigt ja auch Wunschbuzzidile an, auch aus eigenem TT Stoff. Und soviel ich weiss, bräuchten die für ein Standart Modell 1m TT Stoff und für XL Buzzis 1,20m Stoff. Empfehlenswert ist das Buzzidil schon, aber es ist halt auch schwer pauschal zu sagen, ob es für EUCH empfehlenswert ist.
Und bei Buzzidil weiss ich es auch nur, weil ich selbst eins hab und bissl Interesse daran hatte, was die denn so alles wohl machen...

Für andere Hersteller weiss ich jetzt nicht wieviel Stoff die bräuchten, aber denke, da wird das in etwas die gleiche Größenordnung sein.

Und es gibt (weiss ich aber nicht aus eigener Näherfahrung, weil ich es schlicht nicht kann ;) ) e-books mit Nähanleitungen für Onbuhs oder MTs. Wenn du also selber nähen kannst, dann könntest du es theoretisch ja auch selbst tun. Ist dann deutlich günstiger...
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Loeffelbisquit
ist gern hier dabei

Beitrag von Loeffelbisquit »

Ein Huckepack wäre möglich wenn man die kopfstütze aus anderem Stoff macht.

näht hier im Forum eig jemand Onbus?
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“