Meine Kinder mögen nichts mit breiartiger Konsistenz, keine Soßen und auch keine Suppen (naja, die große isst klare Brühe). Dafür aber viel Obst und rohes Gemüse.
Also mache ich normalerweise schon ein Kindergericht und ein Erwachsenengericht. Wobei das Kindergericht denkbar simpel ist. Trockene Nudeln/Kartoffeln/Reis, Tomatenmark, ein Stück Käse und etwas rohes/gedünstetes Gemüse. Wenn ich keine Zeit habe bzw. keine fertig gekochten Nudeln mehr im Kühlschrank schmiere ich auch mal Brote.
Für "Picky Eater" extra kochen?
Moderator: britje
- Beccy
- alter SuT-Hase
Re: Für "Picky Eater" extra kochen?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn ist auch absolut krüsch, ich koche schon öfter mal seperat, aber wenn ich meine das mein Essen zumutbar ist, dann koche ich für uns zusammen.. er puhlt dann aber oft etwas raus (meistens das Gemüse
)... ich hoffe einfach mal das er mit der Zeit mehr probieren mag...
mein Sohn isst allerdings sowieso sehr wenig und ungern Gemüse oder Obst... eigentlich möchte er nur Brot und Nudeln und Joghurt
deshalb gibt es Brot als Alternative zum warmen Essen bei uns gar nicht, da er meist schon zum Früstück und Mittag Brot hatte... wenn er dann das warme Essen gar nicht mag, kann er sich an Obst sattessen (wenn er Hunger hat, mag er zumindest Äpfel und Birnen)
mein Sohn isst allerdings sowieso sehr wenig und ungern Gemüse oder Obst... eigentlich möchte er nur Brot und Nudeln und Joghurt
deshalb gibt es Brot als Alternative zum warmen Essen bei uns gar nicht, da er meist schon zum Früstück und Mittag Brot hatte... wenn er dann das warme Essen gar nicht mag, kann er sich an Obst sattessen (wenn er Hunger hat, mag er zumindest Äpfel und Birnen)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wenn ich was koche, von dem ich von vornherein weiß, daß die Kinder (bzw. v.a. der Große, der Kleine ißt noch fast alles) es nicht (besonders) mögen, mach ich für sie Grießbrei oder was ähnlich schnelles/einfaches
meistens gehen aber zumindest einzelne Bestandteile des Essens
und da der Große mittags im KiGa ißt, hatte er zumindest schon mal eine "richtige" Mahlzeit (da ißt er nämlich so ziemlich alles)
meistens gehen aber zumindest einzelne Bestandteile des Essens
und da der Große mittags im KiGa ißt, hatte er zumindest schon mal eine "richtige" Mahlzeit (da ißt er nämlich so ziemlich alles)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Amber
- Power-SuTler
Ganz klares Nein. Wie viele schon geschrieben haben werden auch manchmal Kinderwunschgerichte später nicht gegessen, warum also soviel Arbeit machen? Hier muss niemand (auf-)essen, wer will kann auch nur Nudeln/Kartoffelbrei essen und den Rest nicht. Was übrig bleibt wird eingetuppert, wer Glück hat findet also noch nen Rest von gestern im Kühlschrank. Aber extra gekocht wird nicht. Im KiGa wird übrigens auch von meinen beiden fast alles gegessen, mal schmeckts zwar nicht so toll, aber es hilft gegen Hunger 
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)