Sehe ich auch so. Wenn es einfach sein und gut sein soll würde ich ein etwas festeres Streifentuch oder nen Leo nehmen. Die dünnen Leinentücher würde ich mit schwerem Kind (10kg+) nicht mehr ausprobieren.marykate hat geschrieben:Echt? Bei dem Gewicht hab ich in den Geckos Macchia längst nimmer getragen. Ich persönlich fand die nicht so gut für schwerere Kinder. Außerdem fand ich, dass es "leiert".Kyra hat geschrieben:Also ich bin da bei meiner Kleinen (9 Moante/11kg) sehr mit dem Didymos Geckos Macchia zufrieden![]()
Ich wollte für den Sommer ein dünneres Tuch, und das ist "stabil" und trotzdem nicht zu dick.
Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Stimme Fruba zu!
Ich bin immer wieder erstaunt wie bequem sich zum Beispiel die Girasols tragen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie bequem sich zum Beispiel die Girasols tragen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: AW: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich
Girasols sind aber nicht dünn.
Ich mag auch am liebsten dünne aber dennoch stabile Tücher.
Mein Liebling ist das Indio ranunkel. Das Mystik Petrol fand ich auch super. Und die Double face von didy mag ich auch sehr.
vom Handy....
Mein Liebling ist das Indio ranunkel. Das Mystik Petrol fand ich auch super. Und die Double face von didy mag ich auch sehr.
vom Handy....
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Problem ist immer gleich: Das ist, wie man hier ja schon liest, sehr individuell.
Mir wäre der Jim salvia für ein +10kg-Kind definitiv zu dünn, aber viele hier haben das schon anders empfunden. Gleiches gilt für die meisten DD-Doublefaces oder z.B. für das Indio Ranunkel - meiner Meinung nach für ein schwereres Kind zu dünn. Leinen-Robert wär schon eher was.
Leo + Girasol-KK gehen sicher gut, aber die finde ich auch wieder nicht wirklich dünn.
Grundsätzlich sind Leinen + Hanf bei Bröckchen immer gut, (aber eben nicht immer dünn).
Mir wäre der Jim salvia für ein +10kg-Kind definitiv zu dünn, aber viele hier haben das schon anders empfunden. Gleiches gilt für die meisten DD-Doublefaces oder z.B. für das Indio Ranunkel - meiner Meinung nach für ein schwereres Kind zu dünn. Leinen-Robert wär schon eher was.
Leo + Girasol-KK gehen sicher gut, aber die finde ich auch wieder nicht wirklich dünn.
Grundsätzlich sind Leinen + Hanf bei Bröckchen immer gut, (aber eben nicht immer dünn).
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich
meine maus (6 monate, 9 kg) und ich liiiiieeben das indio ranunkel - da schließ ich mich an.Lorelai hat geschrieben:Girasols sind aber nicht dünn.
vom Handy....
ist dünn - ich mag es ja nicht, wenn sich dann bei dicken tüchern alles so wurschtelt - man kommt sich nicht eingemummt vor und ist einfach TOTAL frühlings- und sommerhaft.
ich würds halt von der farbe her eher als mädchen-tuch bezeichnen...
ich hatte es vor kurzem über eine stunde lang um - und hielt perfekt (und ich bin auch trage-anfängerin
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Stimme für Robert Halbleinen, der ist echt ein super Allrounder für schwere Babies, immer wieder begeistert bin ich auch von DD Tobi, eher ein dünnes Streifentuch aber super Unterstützung. Er zog eigentlich zum zerschnippeln hier ein aber er darf ganz bleiben weil sich mit ihm der Rucksack wie von alleine bindet ( Kind 9 Monate und im angezogenen Zustand 12 kg)
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz klasse und nicht so dick: Passiflora rot und Passiflora olive, beide mit Leinen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh da gibt's aber große Unterschiede! Hab hier das Neopolitan, das finde ich schon recht dünn!Lorelai hat geschrieben:Girasols sind aber nicht dünn.
vom Handy....
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Kyra
- schreibt ganz schön oft
Vom Leiern habe ich bisher noch nichts bemerkt. Ich habe zum Vergleich nur Girasol und Storchewiege Inka und da finde ich das DD Geckos macchia deutlich dünner und trotzdem noch bequem auf dem Rücken zu tragen. Hatte noch kein Leinentuch zum Vergleich, könnte mir das aber auch für den Sommer gut vorstellen, weil Leinen ja auch kühlt.marykate hat geschrieben:Echt? Bei dem Gewicht hab ich in den Geckos Macchia längst nimmer getragen. Ich persönlich fand die nicht so gut für schwerere Kinder. Außerdem fand ich, dass es "leiert".Kyra hat geschrieben:Also ich bin da bei meiner Kleinen (9 Moante/11kg) sehr mit dem Didymos Geckos Macchia zufrieden![]()
Ich wollte für den Sommer ein dünneres Tuch, und das ist "stabil" und trotzdem nicht zu dick.
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)