Ich muss immer noch darüber kichern, dass Angora kein Angora verträgt....Angora hat geschrieben:... normale wolle und Angora v.a.vertrag ich nicht....
Stoffwahl bei Sling (oder auch allgemein Tragetuch)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Stoffwahl bei Sling (oder auch allgemein Tragetuch)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Mondstein
- schreibt ganz schön oft
Re: Stoffwahl bei Sling (oder auch allgemein Tragetuch)
Danke schonmal für die Anmerkungen!
Ich werd es wirklich nochmal im Natibaby Thread posten, dass ist eine gute Idee.
Warum ich zuerst einen Sling möchte: ich hab mir gedacht, dass ich mich durch einen Sling- da vorgebunden- erstmal den Tragetüchern nähern kann.
Eine Bondolino hab ich hier zu Hause, aber ich will gerne auch in Richtung Tragetuch gehen und der Bondolino ist dann längerfristig eher für den Herr des Hauses gedacht
Ich hab mir überlegt, dass ich bis Ende des Jahres Sling und Trage verwende und mir dann zu Weihnachten/ Geburtstag was schönes in Richtung Tragetuch schenken lasse. Bis dahin dürfte ich dann auch schon gemerkt haben, ob Tragen was für mich ist. Was ich bevorzuge etc. ...
Ich hoffe die Rechnung geht auf
Bei Ebay und Co hab ich auch schon geguckt, aber so wie ich mich kenne werde ich- wenn mir das Design etc, nicht gefällt -eher aufhören zu tragen. Deswegen lege ich darauf auch zusätzlich noch soviel Wert. Die Tragetücher die mir dort gefallen haben waren eben selbst so noch teuer. (Übrigens noch einen Grund für den Sling. So kann ich ein schönes Design aussuchen zu einem passenden Preis. ...)
Oh mann, ich muss das Thema aus meinem Kopf bekommen
Mondstein
Ich werd es wirklich nochmal im Natibaby Thread posten, dass ist eine gute Idee.
Warum ich zuerst einen Sling möchte: ich hab mir gedacht, dass ich mich durch einen Sling- da vorgebunden- erstmal den Tragetüchern nähern kann.
Eine Bondolino hab ich hier zu Hause, aber ich will gerne auch in Richtung Tragetuch gehen und der Bondolino ist dann längerfristig eher für den Herr des Hauses gedacht
Ich hab mir überlegt, dass ich bis Ende des Jahres Sling und Trage verwende und mir dann zu Weihnachten/ Geburtstag was schönes in Richtung Tragetuch schenken lasse. Bis dahin dürfte ich dann auch schon gemerkt haben, ob Tragen was für mich ist. Was ich bevorzuge etc. ...
Ich hoffe die Rechnung geht auf
Bei Ebay und Co hab ich auch schon geguckt, aber so wie ich mich kenne werde ich- wenn mir das Design etc, nicht gefällt -eher aufhören zu tragen. Deswegen lege ich darauf auch zusätzlich noch soviel Wert. Die Tragetücher die mir dort gefallen haben waren eben selbst so noch teuer. (Übrigens noch einen Grund für den Sling. So kann ich ein schönes Design aussuchen zu einem passenden Preis. ...)
Oh mann, ich muss das Thema aus meinem Kopf bekommen
-
Angora
Ja, das ist Ironie des Schicksals... Oder soTutti hat geschrieben:Ich muss immer noch darüber kichern, dass Angora kein Angora verträgt....Angora hat geschrieben:... normale wolle und Angora v.a.vertrag ich nicht....
mondstein, aber unterschätz den Sling nicht, viele finden den zu Beginn nicht so leicht zu binden. Aber auch da bekommst du hier ja Hilfe! Ich liebe slings jedenfalls u kann sie echt nur empfehlen!
bin allerdings mal gespannt ob es dann wirklich nur bei einem Sling u einem Tuch bleibt
-
Mondstein
Angora hat geschrieben:Ja, das ist Ironie des Schicksals... Oder soTutti hat geschrieben:Ich muss immer noch darüber kichern, dass Angora kein Angora verträgt....Angora hat geschrieben:... normale wolle und Angora v.a.vertrag ich nicht....
mondstein, aber unterschätz den Sling nicht, viele finden den zu Beginn nicht so leicht zu binden. Aber auch da bekommst du hier ja Hilfe! Ich liebe slings jedenfalls u kann sie echt nur empfehlen!
bin allerdings mal gespannt ob es dann wirklich nur bei einem Sling u einem Tuch bleibtATTAViren sind hier ja in Hülle und Fülle und es gibt glaub ich keine Impfung dagegen
Ha, ha.... Ja ich hab es auch schon gemerkt!! Trotz der kurzen Dauer hier im Forum musste ich eine leichte ATTA- Virus Infektion schon abwehren ;-D
Die Videos zur Sling- Bindung waren auf jedenfall interessant und ich hoffe noch vor der Geburt zum Üben zu kommen. Vorm Spiegel, mit Stofftier
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich glaube, es hat noch niemand etwas zu Faltung oder Raffung gesagt.
Ob man lieber einen gerafften oder gefalteten und wenn ja welche Faltung trägt, ist Geschmackssache. Die meisten bevorzugen aber gerafft.
Natibaby bietet glaube ich nur gefaltete an. Es wäre eine Möglichkeit, Dir ein Tuch zu kaufen und dann einen oder zwei geraffte Slings daraus zu nähen/ nähen zu lassen.
Ob man lieber einen gerafften oder gefalteten und wenn ja welche Faltung trägt, ist Geschmackssache. Die meisten bevorzugen aber gerafft.
Natibaby bietet glaube ich nur gefaltete an. Es wäre eine Möglichkeit, Dir ein Tuch zu kaufen und dann einen oder zwei geraffte Slings daraus zu nähen/ nähen zu lassen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, Angora mit der Angora-Abneigung gefällt mir auch!
Und ich würde zu einem gerafften Sling raten, also evtl. wirklich ein ganz langes Tuch nehmen und einen Teil davon verslingen. Und ich würde Dir auch auf jeden Fall raten, es mit nem Tuch zu probieren. Gerade wenn Deine Muskeln nicht tragetrainiert sind, ist das Tuch das allerallerbequemste! (Sorry für die OT-Antwort!)
Und ich würde zu einem gerafften Sling raten, also evtl. wirklich ein ganz langes Tuch nehmen und einen Teil davon verslingen. Und ich würde Dir auch auf jeden Fall raten, es mit nem Tuch zu probieren. Gerade wenn Deine Muskeln nicht tragetrainiert sind, ist das Tuch das allerallerbequemste! (Sorry für die OT-Antwort!)
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
Mondstein
Oh mann, ihr ahnt nicht was ich gestern Nacht gemacht habe
Ich hab eins bestellt, allerdings nicht (wie so schön geplant und vorüberlegt) einen Sling, sondern ein Tragetuch
Ich war gestern Nacht nochmal bei DD in der 2te Wahl Ecke und hab ein Mitternachtsschwärmer Tuch (Baumwolle) gesehen und kurzer Hand in meinen Warenkorb gepackt und bestellt.
Ich weiß nicht was es war, Müdigkeit oder das ich das Tuch vorher schon schön fand und es leid war zu "denken"?!
Ich habs einfach getan und schwanke nun zwischen totaler Euphorie (so ein schönes Tuch und endlich ist die Suche vorbei und ich kann bald üben und
:) und der Frage "wie konntest du nur, du wolltest a) nciht soviel ausgeben b) hattest einen wohldurchdachten Plan (erst Sling- dann Tuch) und c)
Könnt ihr mir vielleicht noch was über das Tuch sagen? Ich hab mal im Nachtschwärmer-Thread geschaut und es wirkt ja als wäre es durchaus ein Tuch für Neugeborene? Zumindest gehen die Zweifel dort eher in die Richtung, ob es Brocken geeignet sei und nciht umgekehrt
Ist das Tuch weich?
Oh mann, manchmal bin ich echt "deppert"

Ich hab eins bestellt, allerdings nicht (wie so schön geplant und vorüberlegt) einen Sling, sondern ein Tragetuch
Ich war gestern Nacht nochmal bei DD in der 2te Wahl Ecke und hab ein Mitternachtsschwärmer Tuch (Baumwolle) gesehen und kurzer Hand in meinen Warenkorb gepackt und bestellt.
Ich weiß nicht was es war, Müdigkeit oder das ich das Tuch vorher schon schön fand und es leid war zu "denken"?!
Ich habs einfach getan und schwanke nun zwischen totaler Euphorie (so ein schönes Tuch und endlich ist die Suche vorbei und ich kann bald üben und
:) und der Frage "wie konntest du nur, du wolltest a) nciht soviel ausgeben b) hattest einen wohldurchdachten Plan (erst Sling- dann Tuch) und c) Könnt ihr mir vielleicht noch was über das Tuch sagen? Ich hab mal im Nachtschwärmer-Thread geschaut und es wirkt ja als wäre es durchaus ein Tuch für Neugeborene? Zumindest gehen die Zweifel dort eher in die Richtung, ob es Brocken geeignet sei und nciht umgekehrt
Ist das Tuch weich?
Oh mann, manchmal bin ich echt "deppert"
-
Angora
Mmmh, ich hab nur die normalen Leinen Nachtschwärmer und die sind ein soooo tolles Neugeborenentuch. Mit Wolle kann ich dir nix sinnvolles sagen (siehe oben die Lacher) aber zB mein alpakaTuch ist sowohl Sommer wie wintertauglich u trägt ebenso gut den 5jährigen wie den 6wöchigen
GlückWunsch zum schönen Tuch! (wird sicher nicht dein letztes sein
)
und zum Kaufpreis: das Geld ist da besser angelegt als bei nem Kiwa, denn der wiederverkaufswert ist höher.
Ach u zur Slingfrage: gerafft find ich bei gekippter trageweise besser, scherenfaltung mag ich bei normaler trageweise u fürs rückentragen gern. Letzere sieht einfach immer Orden aus u ist unter jacken drunter echt gut. Ist ne Geschmacksfrage glaub ich.... Probiers aus
GlückWunsch zum schönen Tuch! (wird sicher nicht dein letztes sein
und zum Kaufpreis: das Geld ist da besser angelegt als bei nem Kiwa, denn der wiederverkaufswert ist höher.
Ach u zur Slingfrage: gerafft find ich bei gekippter trageweise besser, scherenfaltung mag ich bei normaler trageweise u fürs rückentragen gern. Letzere sieht einfach immer Orden aus u ist unter jacken drunter echt gut. Ist ne Geschmacksfrage glaub ich.... Probiers aus
-
Mondstein
Oh, ich dachte Wolle würde sich bei dir nur auf tierische Wolle beziehen
, aber ich glaub jetzt einfach mal das es weich ist.
Ich hoffe nur das der Fehler nicht zuuu groß ist- Aber da werd ich jetzt wohl warten müssen
Ich hoffe ich darf hier dann später (mit Baby) nochmal Tragefotos posten?! Damit ihr vielleicht mal drüber guckt?
Ich werd auf jedenfall früh anfangen zu üben. Das wird jetzt für mich ein ganz schöner Sprung ins kalte Wasser (bin meistens eher ein wenig Unsicher, immer wenn es um den Bereich "Sicherheit" geht).
Aber ich glaub jetzt einfach mal, dass das "Trockenbinden" helfen wird und alles klappt !!
Das Tuch ist auf jedenfall soooo schön! (Zumindest dem Foto(s) nach)
, aber ich glaub jetzt einfach mal das es weich ist.
Ich hoffe nur das der Fehler nicht zuuu groß ist- Aber da werd ich jetzt wohl warten müssen
Ich hoffe ich darf hier dann später (mit Baby) nochmal Tragefotos posten?! Damit ihr vielleicht mal drüber guckt?
Ich werd auf jedenfall früh anfangen zu üben. Das wird jetzt für mich ein ganz schöner Sprung ins kalte Wasser (bin meistens eher ein wenig Unsicher, immer wenn es um den Bereich "Sicherheit" geht).
Aber ich glaub jetzt einfach mal, dass das "Trockenbinden" helfen wird und alles klappt !!
Das Tuch ist auf jedenfall soooo schön! (Zumindest dem Foto(s) nach)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Die Mitternachtsschwärmer sind aus reiner Baumwolle, oder?
Ich hab hier die Wollschwärmer, die heißen offiziell Nachtschwärmer violett/gold oder so.
Trockenbinden fand ich in der ersten Schwangerschaft auch gut, mit Mr. Moose von IKEA
Und im Trageforum begutachtet auch immer jemand Deine Bilder und Du bekommst ggf. Tipps was Du verändern kannst.
gesendet mit Tapatalk
Ich hab hier die Wollschwärmer, die heißen offiziell Nachtschwärmer violett/gold oder so.
Trockenbinden fand ich in der ersten Schwangerschaft auch gut, mit Mr. Moose von IKEA
Und im Trageforum begutachtet auch immer jemand Deine Bilder und Du bekommst ggf. Tipps was Du verändern kannst.
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16