Ich weiss nicht wie ich ihn füttern soll. Beim Softcup weint er ganz furchtbar und trinkt nicht. Soll ich einr Flasche nehmen? Das will ich eigentluch nicht, ich habe Angst das es dann zum abstillen kommt. Keine Ahnung ob er überhaupt eine nehmen würde.
Ganz klare Antwort: Wenn Dein Baby Zufütterbedarf hat und es mit einer stillfreundlichen Methode nicht klappt, dann nimm eine andere Methode! Wenn Ihr mit Flaschefütterung besser zurechtkommt, nimm die! Sollte es dadurch WIRKLICH zum Abstillen kommen (was ja nun keinesfalls feststeht), dann ist es doch unvermeidbar gewesen. "Feed the Baby!" muss ohne Wenn und Aber Grundsatz Nr.1 jeglicher stillberaterischer Bemühungen bleiben.
Mittlerweile bin ich sehr verzweifelt, ich habe Angst das er weiter nicht zu nimmt und Schaden nimmt. Wie oft sollte ich ihn wiegen?
So wie es in der Grundinfo Gedeihen und Gewichtsentwicklung steht und in meiner ersten Antwort steht: 1-2 mal pro Woche.
Wie lange kann man sich das noch anschauen mit dem Gewicht? Ich kann nicht einschätzen wie schlimm das jetzt ist...

So lange die Kriterien guten Gedeihens (siehe nochmal Grundinfo Gedeihen und Gewichtsentwicklung) erfüllt sind, besteht keine Gefahr. Ich zitier mich noch mal selbst:
jusl hat geschrieben:Als Zufüttermaßnahme kommen bei einem Baby in dem Alter mehrere Dinge in Frage:
1. "übers Stillen" zufüttern, d.h. häufig stillen (mind. 10-12 mal in 24 Stunden), und die Milchproduktion mit geeigneten Maßnahmen vielleicht etwas ankurbeln
2. künstliche Milch zufüttern
3. ab 4 Monaten auch: hochkalorische Baby-Schonkost zufüttern
- mind. eins von diesen drei Dingen wäre also sinnvoll.

Wenn "übers Stillen" derzeit nicht funktioniert, dann eben 2. oder 3.
Hast Du mal über den Start bei Beikost nachgedacht?
LG
Julia