Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wie sieht es bei Euch aus?
Wir stillen nachts jetzt nach Gordon ab. Teilweise. Gordon schreibt ja etwas von 7 Stunden, die man sich aussuchen soll, in denen man nicht stillt. Er empfiehlt ja zwischen 23 und 6 Uhr, sagt aber nicht, wann man das letzte Mal davor stillt, so dass man durchschnittlich wohl 9 Stunden nicht stillt.
Wir versuchen jetzt 6 Stunden zwischen den nächtlichen Stillen und es hat in den letzten vier Nächten dreimal geklappt. Er war zwischendurch je zweimal kurz wach. Übernächste Nacht ist Protokollnacht.
Ich würde noch mehr schreiben, muss aber jetzt Bullerbü vorlesen :)
Liebe Grüße
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Ich bin gespannt, was du nach der Protokollnacht zu berichten hast.
Ich habe mich mit Gordon noch nicht beschäftigt. Was macht man zur "Ablenkung"? Meine schreit ja bis zum Erbrechen, wenn sie nicht gestillt wird.

Ich bin seit Sonntag alleine. Zwei Wochen... Da habe ich hier auf kuschelkurs gestellt ;-) der Weg des geringsten Widerstands.

Sie schläft jetzt meist so bis neun halb zehn in ihrem Bett. Dann wird's schwierig, weil sie sich nicht weglegen lassen will. Also lasse ich sie im Elternbett liegen. Gestern hat sie mich dann in recht kurzen Abständen gerufen. Als ich neben ihr lag, ging's dann besser...

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Athene79

Beitrag von Athene79 »

SO, alle drei Kinder im Bett und ich gucke jetzt Nachrichten.
Also, littlesis: Papa muss ran, jedenfalls am Anfang, dann selber kuscheln, streicheln, singen, "schschsch", mit ihm sprechen so wie "Mama hat Dich ganz doll lieb, aber Du musst jetzt schön Heia machen."
Bei Schreien bis zum Erbrechen ist es natürlich sehr schwierig und wenn Dein Mann nicht da ist, würde ich in den nächsten zwei Wochen auch nichts machen. Und auch nichts, wenn das Kind krank ist, es zahnt und wenn es tags zu wenig gegessen hat...
littlesis

Beitrag von littlesis »

Tja, Tags zu wenig essen ist hier ein großes Thema... Sie isst so wenig. Da ist es eh kein Wunder, dass sie so viel trinkt nachts...

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Ja, dann geht das nicht. Aber es kann sich ja schnell ändern. Hoffentlich :)
Hier wird inzwischen alles querbeet gegessen, abgesehen von Gemüse. Er ist so scharf auf mein Essen, wenn ich etwas anderes auf meinem Teller habe als er, MUSS er es essen. Gestern ABend war es Salami :roll: Ich dachte nie, dass er die mögen würde. Und Nudelauflauf vorgestern!!!
littlesis

Beitrag von littlesis »

Sehr gut!! Da freu ich mich schon drauf.
Ach, die werden so schnell groß... Wahnsinn. Vor ein paar Wochen hat meine noch bei allem was fester als Brei ist gewürgt und nun isst sie Banane und weiche Birne. Alles zu seiner Zeit ...

Athene79

Beitrag von Athene79 »

Banane und Birne sind bei uns auch das Highlight. Wenn er Bananen sieht, freut er sich total.
So, gehe jetzt offline, muss noch Bones von gestern gucken.
Liebe Grüße und GUTE Nacht
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

@Athene79 ob das auch mit einer Milchflasche klappen würde?
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Kuschelmaus, was meinst Du? Ich habe das leider nicht verstanden.
Unsere letzte Nacht war interessant. Ich hätte auch gerne Meinungen dazu. Zunächst schlief er von halb acht bis halb elf durch. Das ist schon mal sehr spitze. Dann habe ich ihn aber zum Stillen hochgenommen, weil ich keine Lust hatte, geweckt zu werden, wenn ich gerade eingeschlafen bin. War das falsch???
So, er hat geschlafen, war wieder um 0 Uhr und 1 Uhr wach, eine Minute jeweils, dann bis halb 3, aber ich wollte ja auf sechs Stunden. Tja, um viertel vor vier habe ich aufgegeben, er schlief einfach nicht ein. Ich befürchte, er hat einfach eine feste Stillzeit etwa um halb 3 Uhr, weil er dann ja auch gestillt wurde in den Nächten zuvor, nur habe ich dann ja sechs Stunden Abstand bereits gehabt...
Mmhhh... Eigentlich könnte ich mit halb drei leben, aber dann diese Dauerstillerei danach, noch mindestens zwei Mal meistens auch dreimal in vier Stunden. Ich weiß nicht, ob ich da noch etwas herausholen könnte, aber andererseits wäre er dann vielleicht auch ganz wach...
Wahrscheinlich muss ich das einfach ausprobieren...
Nächste Nacht ist Protokollnacht.
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

@Athene79 sorry hab ja auch doof geschrieben :oops:
Ich meinte, da du geschrieben hast du stillst momentan nach Gordon ab, ob sowas auch mit ner Milchflasche gehen würde, da unsre Maus ja immer noch mindestens zweimal mindestens die Flasche möchte in der Nacht :?
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“