ihr habt mir schon so oft weitergeholfen, daher setze ich jetzt mal auf euch: Eine gute Freundin von mir hatte sich eigentlich schon vor der Geburt vorgenommen, ihren Sohn im Tuch zu tragen, dann wurde ihr aufgrund der Größe ihres Kindes (damals zwei Wochen alt und knapp 5 Kilo schwer) in einem Spezialgeschäft (!) für Tragetücher und -hilfen von einem Tuch aberaten. Dafür sei das Kind zu groß und schwer. Stattdessen hat man ihr für ihr Neugeborenes eine Manduca aufgequatscht
Nunja, so viel zur Vorgeschichte. Mittlerweile sind unsere Jungs 10 Monate alt und beide vom größeren Kaliber (etwa 80cm, 12 Kilo). Und weil sie es bis heute bedauert, dass sie kein Tuch hat, möchte ich ihr nun eins schenken. Ich hab für mein Bröckchen aktuell das Natibaby Batavia Leinen und das Didymos Audrey in Nutzung, die sind ihr aber zu dick, weil sie sehr leicht schwitzt. Was würdet ihr da für ein Tuch empfehlen? Sie ist ja zudem auch noch TT-Anfängerin, also vielleicht am besten ein DD-Streifen oder ein Leo? Gibt es da welche, die meine Anforderungen eurer Meinung nach besonders gut erfüllen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Lena