Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mopsmausmama
Herzlich Willkommen

Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich

Beitrag von mopsmausmama »

Hallo liebe Tragemamas,

ihr habt mir schon so oft weitergeholfen, daher setze ich jetzt mal auf euch: Eine gute Freundin von mir hatte sich eigentlich schon vor der Geburt vorgenommen, ihren Sohn im Tuch zu tragen, dann wurde ihr aufgrund der Größe ihres Kindes (damals zwei Wochen alt und knapp 5 Kilo schwer) in einem Spezialgeschäft (!) für Tragetücher und -hilfen von einem Tuch aberaten. Dafür sei das Kind zu groß und schwer. Stattdessen hat man ihr für ihr Neugeborenes eine Manduca aufgequatscht :evil: !!! Unglaublich sowas...
Nunja, so viel zur Vorgeschichte. Mittlerweile sind unsere Jungs 10 Monate alt und beide vom größeren Kaliber (etwa 80cm, 12 Kilo). Und weil sie es bis heute bedauert, dass sie kein Tuch hat, möchte ich ihr nun eins schenken. Ich hab für mein Bröckchen aktuell das Natibaby Batavia Leinen und das Didymos Audrey in Nutzung, die sind ihr aber zu dick, weil sie sehr leicht schwitzt. Was würdet ihr da für ein Tuch empfehlen? Sie ist ja zudem auch noch TT-Anfängerin, also vielleicht am besten ein DD-Streifen oder ein Leo? Gibt es da welche, die meine Anforderungen eurer Meinung nach besonders gut erfüllen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Lena
mopsmausmama mit minimopsmaus (05/2012) - sehnlichst gewünscht, geliebt, gestillt und getragen
Kyra
schreibt ganz schön oft

Re: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich

Beitrag von Kyra »

Also ich bin da bei meiner Kleinen (9 Moante/11kg) sehr mit dem Didymos Geckos Macchia zufrieden :D
Ich wollte für den Sommer ein dünneres Tuch, und das ist "stabil" und trotzdem nicht zu dick.
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
EhMiwm

Re: AW: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich

Beitrag von EhMiwm »

Nebelfische (pesci nebbia). :)
Oder andere dünne, dafür feste, Leinentücher... Zum Beispiel Jim Salvia oder Agave.
Auch ganz toll wäre Seide oder Hanf.

Welche Bindeweise denn?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Hier ist auch eine Stimme für das Jim Salvia und wer es lieber etwas weicher mag, ich finde immer noch das tiefblaue Nino schön dünn und weich.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
mopsmausmama
Herzlich Willkommen

Re: AW: Gesucht - Brockentauglich und dünn zugleich

Beitrag von mopsmausmama »

meisterlich hat geschrieben: Welche Bindeweise denn?
Ich hab ihr jetzt den einfachen Rucksack beigebracht und das Hüftkänguru. Ich denke, dass sie die dann auch erstmal nutzen wird.

@all Danke für die Vorschläge! Da werd ich mich mal umsehen...
mopsmausmama mit minimopsmaus (05/2012) - sehnlichst gewünscht, geliebt, gestillt und getragen
marykate

Beitrag von marykate »

Kyra hat geschrieben:Also ich bin da bei meiner Kleinen (9 Moante/11kg) sehr mit dem Didymos Geckos Macchia zufrieden :D
Ich wollte für den Sommer ein dünneres Tuch, und das ist "stabil" und trotzdem nicht zu dick.
Echt? Bei dem Gewicht hab ich in den Geckos Macchia längst nimmer getragen. Ich persönlich fand die nicht so gut für schwerere Kinder. Außerdem fand ich, dass es "leiert".
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
marykate

Beitrag von marykate »

Achso, um noch was konstruktives beizutragen: Leinen würde ich auch empfehlen, den Jim Salvia aber schon wieder eher weniger, weil selbst für ein Leinentuch für meinen Geschmack zu dünn für 11 kg aufwärts.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich find auch den Halbleinen Robert recht dünn. Hab ihn gestern zum ersten Mal getragen und fand ihn ganz angenehm.
Und Jasmund Ellipsen (Hanf) sind auch recht dünn und total weich, find ich. Aber total stabil.

Naja, aber mit einem Leo liegt's du bestimmt auch nicht so verkehrt. Die sind auch recht dünn und sollen auch brockentauglich sein.

Ich würd sie aber definitiv vorher fragen. Einiges in die engere Auswahl und dann lass sie entscheiden :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Sehr dünn: Jim salvia
dünn: Halbleinenrobert
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Melly482
möchten wir nicht mehr missen