Kernenmehl
Moderator: britje
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Kernenmehl
... was ist das denn?
Ich hab' im Internet nichts vernünftiges gefunden.
Dieses Mehl gibt es bei uns in so einem Laden, der Obst und Gemüse und regionales Zeug verkauft.
Ich hab' im Internet nichts vernünftiges gefunden.
Dieses Mehl gibt es bei uns in so einem Laden, der Obst und Gemüse und regionales Zeug verkauft.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
EhMibima
Re: Kernenmehl
vielleicht johannisbrotkernmehl oder sowas? in welchem zusammenhang steht das denn?
-
EhMibima
*kopfklatsch*schon gelesen, es wird bei euch verkauft. Weiß denn der Ladenbesitzer nicht was das ist? ich glaub ich hab hier auch schon div. Mehle von zb. Aprikosenkernen gesehen. würd mich auch mal nebenbei interessieren was man damit macht.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Nee, der Ladenbesitzer weiß das nicht. Der hat mich dann aber auf die Idee gebracht, dass ich ja mal bei der Mühle, wo das Mehl herkommt, anrufen und mich erkundigen könnte.
Auf die schlaue Idee, hätte ich auch schon vorher kommen können...
Werde ich dann mal tun und das Ergebnis mitteilen.
Auf die schlaue Idee, hätte ich auch schon vorher kommen können...
Werde ich dann mal tun und das Ergebnis mitteilen.
Liebe Grüße!
- Amber
- Power-SuTler
Guck mal hier: http://www.derwurzacher.de/
"Eine unserer besonderen Mehlspezialitäten ist unser Kernenmehl, das wir speziell für Seelen und Knauzenwecken, sowie als sehr hochwertiges Haushaltsmehl nach einem alten Rezept aus Dinkel und Weizen herstellen."
"Eine unserer besonderen Mehlspezialitäten ist unser Kernenmehl, das wir speziell für Seelen und Knauzenwecken, sowie als sehr hochwertiges Haushaltsmehl nach einem alten Rezept aus Dinkel und Weizen herstellen."
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Oh, super, danke!
Ja, die wissen da wirklich nicht so genau, was sie haben, bzw. wann sie wieder irgendwas Neues reinkriegen. Aber der Vorteil dieses Ladens ist, dass sie Reichenaugemüse und -obst haben.
Ja, die wissen da wirklich nicht so genau, was sie haben, bzw. wann sie wieder irgendwas Neues reinkriegen. Aber der Vorteil dieses Ladens ist, dass sie Reichenaugemüse und -obst haben.
Liebe Grüße!