THC und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Re: THC und stillen

Beitrag von Tato »

ach so, @spacerabbit: das gilt ja nur für D, die Frage klang für mich aber abzielend auf den tatsächlichen Sachverhalt, nicht auf die Gesetzeslage...
Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo zusammen, ich darf mal ans Eingangsposting erinnern:
revolte hat geschrieben:Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage. Eine Freundin fährt demnächst nach Amsterdam und da haben wir heute mal überlegt wie das wohl mit thc und stillen ist.
Wie lang dauert das denn bis das abgebaut wäre?

Nicht falsch verstehen.. keiner von uns würde während der stillzeit auf die Idee kommen zu kiffen..
Rein hypothetisch..
Ich denke, die Frage ist in diesem Thread ausreichend behandelt worden. Da andere User mit Kommentaren wie "ich hab schon mal meine Meinung dazu geschrieben, und sie wurde gelöscht" nichts anfangen können (ich weiß selber leider nichts mehr davon, aber man kann sich ja auch nicht alles merken...), mache ich hier mal zu. Wer sich private Nachrichten zum Thema Haschisch in der Stillzeit schicken möchte, möge das bitte ohne Beteiligung in öffentlich lesbaren Foren tun.

Danke und LG
Julia
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nachdem liebe Teammitglieder lange gesucht haben (danke dafür!):

Es gab vor einigen Jahren schon mal einen Thread mit dem Titel "Kiffen und stillen", und darin hatte tania geäußert, dass sie unter bestimmten Bedingungen (und zwar: "nicht selbstangebaut, nicht in Kombination mit Tabak und nicht bis zum Rausch") Haschisch konsumieren würde. Die damalige Moderatorin Iris hat am 22.10.2009 den Thread geteilt mit folgender Begründung:

Wir haben uns entschieden, die Postings, die ab hier erfolgten, auf Grund einiger Missverständnisse zu löschen.
Zur Klarstellung:
Der Konsum von Drogen ist mit dem Stillen nicht vereinbar.
Der Säugling kann dadurch Schaden erleiden - zum einen durch die muttermilchgängigen Substanzen, die er aufnimmt und die sich bei ihm extrem hoch anreichern können, zum anderen weil eine Mutter unter Drogeneinfluss ihr Kind nicht gut versorgen kann und es z. B. beim Co-Sleeping erdrücken kann.
Dies gilt auch für gelegentlichen Konsum.
Wer auf die Drogen nicht verzichten kann, sollte abstillen.
Beraterinnen, die mit dieser Situation konfrontiert sind, sollten evt. auch eine Drogenberatungsstelle einschalten.

Dies für Euch zur Info.

Dies ist ein öffentliches Stillforum. Threads, die in irgendeiner Form den Konsum illegaler Substanzen während der Stillzeit relativieren oder verharmlosen, können hier nicht stehenbleiben.

LG
Julia
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“