was haltet ihr vom Stilltuch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

teledame
schreibt ganz schön oft

Re: was haltet ihr vom Stilltuch

Beitrag von teledame »

@honigtopf2010, Das Problem existiert nicht in meinem Kopf sondern haust ab und zu unter mir und ist im Sommer oftmals ganz schön lästig.
ja diese Leute sind problematisch, sie pinkeln vom Balkon in unseren Garten, werfen Zigarettenkippen dorthin, hängen ihre Wäsche überall hin im Sommer, werfen kaputte Lebensmittel aus dem Fenster anstatt in den Müll. In der Papiertonne landen Wodkaflaschen und anderer Müll nur kein Papier!
Nicht böse sein, aber sie benehmen sich wie Asoziale. Ob die sich zuhause auch so aufführen, weis ich nicht, aber es sind immer solche Leute aus Polen, oder anderen Ostblockländern, oder z.b. Slovenien usw. die hier arbeiten, und hier dann mehrere Wochen übernachten, Wodka sauffen in massen und sich benehmen das einem Angst wird. So ist das leider!!! Das ist Realtität. Mag schon sein das dort stillen üblicher ist, dennoch hab ich halt keine lust mich auch noch zuhause begaffen zu lassen, von einer Horde besoffener Arbeiter. Du kannst ja gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen im Sommer. Ansonsten wohnen wir hier sehr gemütlich, wenn die besagten Gäste nicht da sind. Und ich habe hier, seit ich hier wohne noch nie einen Deutschen, Holländer oder Franzosen, oder Engländer sich so benehmen gesehen! Und ich wohne hier schon ne ganze Weile. e. OT.
Bild
Timo geboren am 18.07.2012
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

teledame, mir ist grad eine lange Antwort an Dich verschwunden, mags aber zumindest nochmal kurz versuchen: Ich kann Deinen Wunsch nach Stilltuch in der Situation gut verstehen! Ich mag immer noch nicht, wenn ich das GEfühl habe, mir fallen Leute auf die Brust. Bei uns wäre Stilltuch aber gar nicht gegangen, weil sich Töchterchen damit immer noch mehr hat ablenken lassen. Tragetuchrest oder Schal gingen / gehen, wenn sie schon halb eingeschlafen war / ist. Und Stillshirts sind für mich auch bei einer Zweijährigen ein Muss, wenn wir z.B. länger mit dem Zug unterwegs sind und sie an der Brust einschläft.

Mein Rat wäre, in Ruhe (drinnen) mal auszuprobieren, wie ihr ein Tuch findet beim Stillen - wenn das gut funktioniert, finde ich sowas oder Stillponchos toll.

Und könntest Du doch nochmal überlegen, etwas großflächiger abzuschirmen? Also Sonnenschirm (den könnte man nach dem Stillen ja ja wieder zuklappen, falls der stört) oder -segel oder ne schöne Pflanze vor der Fensterfront? Oder Wäscheleine in Richtung der Nachbarn? Ist einfach weniger Gefummel. Wir haben in unserem ersten Stillsommer z. B. gern auf dem Boden auf dem Balkon gestillt, das fand ich total super - draußen, aber doch irgendwie geschützt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
teledame
schreibt ganz schön oft

Beitrag von teledame »

Wir haben letztes Jahr auch so ne Art Klettergerüst für Planzen gebaut, Sonnensegel werden wir schon spannen können, nur wenn der Wind wieder so krass kommt, reisst es das in Fetzen. Das Problem das die Front sehr lange ist und über unseren ganzen Garten geht. Wir haben auch einen Pavilion aufgestellt...Irgendwie werd ichs schon hinkriegen..damit wir in Ruhe stillen können. Danke für eure Tipps.
lg
Daniela
Bild
Timo geboren am 18.07.2012
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: was haltet ihr vom Stilltuch

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Mir ging es auch gar nicht um deinen Wunsch nach Privatsphäre. Den kann ich gut verstehen. Mir war lediglich die Schilderung der Umstände suspekt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich glaube das ist typsache. ich persönlich fand die idee gut und habe es mit einem einfachen schal versucht, mein kind fand es aber blöde.... ich würde es also vor teuren käufen erstmal mit einem dünnen schal oder einer mullwindel ausprobieren. das kind einer freundin wiederum mochte es gerne unter dem tuch.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“