TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..

Beitrag von Seerose »

Jetzt gleich um 20.15h:

http://www.arte.tv/guide/de/sendungen/J ... im-koerper

Ich dachte, ich bleib gleich im Forum wo wir auch die Plastikthemen diskutieren.

(Ich find ja immer noch wir brauchen ein extra Forum für so etwas:) Würde das Auffinden spezieller Themen erleichtern:) )

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Re: TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..

Beitrag von Seerose »

Hat's jemand gesehen? Oder sieht jemand noch das Interview?

Man kann gar nicht so viel kotzen wie man möchte.

Alles nach dem Motto: nichts hören, nichts sehen, nichts wissen.... :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich habe nur den schluss gesehen. einschlafbegleitung.
aber ich finde, dass es hoffnung gibt. der mensch ist in der lage das aluminum wieder auszuscheiden. unter der zuführung von silizium. also mineralwasser, das eben siliziumreich ist. vielleicht auch silcea auf schüssler basis.
aber ansonsten hast du wohl recht. die chemie und der "fortschritt" tun häufig nicht gut.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Ich möchte es mir mal anschauen wenn es online ist.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

annikki hat geschrieben:ich habe nur den schluss gesehen. einschlafbegleitung.
aber ich finde, dass es hoffnung gibt. der mensch ist in der lage das aluminum wieder auszuscheiden. unter der zuführung von silizium. also mineralwasser, das eben siliziumreich ist. vielleicht auch silcea auf schüssler basis.
aber ansonsten hast du wohl recht. die chemie und der "fortschritt" tun häufig nicht gut.
Naja, ganz ehrlich, ich will gar nicht Recht haben, sofern ich die Wahl hätte. :?

Das aktuelle Problem sind ja momentan die Menschen die eben das Aluminium nicht ausscheiden können. Also so weit ich verstanden habe, ich hab leider zwischendurch recht viel telefoniert. D. h. wir hätten im Moment jede Menge "Altlasten", alle die geimpft wurden, die Deos verwendet haben, Entsäuerungsmittel zu sich genommen haben, Kosmetika, Babymilch, schwarzer Tee u. v. m. Und davon eben die Menschen, die warum auch immer (ist wohl noch unbekannt) das Aluminium nicht ausscheiden können.

Na und dann müßte man eben aufhören das ach so beliebte Aluminium abzubauen, denn in der Erdkruste scheint es ja nicht toxisch zu sein. Wie hießt es so schön am Ende des Interviews? Einmal in den Kreislauf des Lebens gebracht, kann es nicht mehr entsorgt werden.

Wir mit unseren Deos und den "paar" Alzheimerkranken haben ja noch Luxusprobleme im Vergleich zu denjenigen die dort neben den Abbaugebieten leben, seufz. Ich denke gerade an die Haut der Kinder.. :?

Liebe Grüße,
Seerose
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bleibt nur... zurück in die steinzeit, aber das geht ja auch nicht mehr. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

so schlimm? :( Hab leider verpasst,war mit kleinen im Bett.Herrje
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Urania hat geschrieben:so schlimm? :( Hab leider verpasst,war mit kleinen im Bett.Herrje
Nee, eben gar nicht schlimm, keine Aufregersendung. War ja ARTE. :lol:

Ganz "beschaulich", sachlich, ruhig, undramatisch. Mich machen aber eben solche Dokumentationen viel fertiger als jetzt ein ein RTL-Drama wie Stern-TV oder der neueste Aufreger in Report o. ä. :roll:

Na und das Thema danach - Syrien - hat mir dann den Rest gegeben, so daß ich irgendwann umschalten mußte.

Vielleicht auch nicht mein Tag heute..

Ist ja bestimmt wieder alles abgelegt in der Mediathek, so hast Du gar nichts verpaßt. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Wenn ich die Tage noch Zeit finde, schaue ich es vielleicht auch noch...zur Zeit ist hier so viel los... Aber danke für den Tipp!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

ist das die gleiche sendung wie in dem anderen thread? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=162976
annikki hat geschrieben:ich habe nur den schluss gesehen. einschlafbegleitung.
die chemie ist nicht der feind, die existiert auch ohne uns. die raffgier der menschen ist eher das problem. hauptsache geld machen ohne rücksicht auf verluste.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“