Also, Sorgen mache ich mir sowieso um alles...
Just als alles gut lief, trinkt Klein-Canine weniger. Sie war immer gute 15 - 20 Minute am 'Essen', etwa alle 2 - 2.5 Stunden, auch nachts. Seit gestern Abend will sie nicht mehr so. Sie hat zwar noch ueber 20 Minuten getrunken, etwa eine Stunde bevor wir schlafen gingen, aber danach waren's immer nur so ein paar Minuten und auch da eher widerwillig. Sie hatte etwas Blaehungen, aber die sind jetzt auch vorbei. Auch jetzt durch den Tag will sie kaum trinken. Milch habe ich mehr als genug. Sie trinkt ein bisschen, dann spuckt sie die Brust aus und faengt an zu weinen, wenn ich sie nicht wegnehme.
Ansonsten sieht sie gesund aus, ist heiter und schlaeft auch gut. Kann ich da einfach mal einen Tag abwarten?
Trinkt weniger - wann muss ich mir Sorgen machen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- canine
- möchten wir nicht mehr missen
Trinkt weniger - wann muss ich mir Sorgen machen
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
- canine
Re: Trinkt weniger - wann muss ich mir Sorgen machen
Ein kleines Update: Das Wuermchen hat gestern Spaetnachmittag doch noch Appetit entwickelt und das Fuettern ging relative gut. Ich habe gemerkt, dass wenn sie sich verschluckt, wird sie wuetend, zieht den Kopf weg (natuerlich ohne loszulassen...) und schreit dann erst mal. Wenn sie sich beruhigt, dann mag sie noch ein bisschen, oder auch nicht. Das ist natuerlich besonders nachts nicht lustig - vorher konnte ich das Stillen wunderbar als Einschlafshilfe brauchen, das geht im Moment nicht.
Soll ich vorher ein wenig Milch ausstreichen? Ist das so eine Phase, die wieder vergeht? Vorher hat sie das ja auch nicht gross gestoert?!
Soll ich vorher ein wenig Milch ausstreichen? Ist das so eine Phase, die wieder vergeht? Vorher hat sie das ja auch nicht gross gestoert?!
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
-
Lösche Benutzer 7240
Ich bin keine Stillberaterin, aber falls Dein Kind so vom Verschlucken genervt ist und das an einem sehr starken MSR liegen sollte und allgemein viel Milch, kann helfen:
- Vorher ein bisschen ausstreichen, dann ist der größte Druck weg
- bergauf stillen, d.h. zB zurückgelehnt oder sogar auf dem Rücken liegend, dann trinkt Dein Kind quasi gegen die Schwerkraft an und liegt nicht wie unter einem vollen Wasserhahn
- beim stillen zwischendurch (beim wegdrücken von der Brust zum Beispiel) hochnehmen zum aufstoßen, dann in Ruhe weiterstillen, das hilft bei verschluckter Luft
Bei mir hat es geholfen, v.a. die Bäuerchen-Pausen, was natürlich nicht heissen soll, dass es bei Dir auch daran liegt! Viel Glück, vielleicht geht es ja morgen schon wieder besser ...
- Vorher ein bisschen ausstreichen, dann ist der größte Druck weg
- bergauf stillen, d.h. zB zurückgelehnt oder sogar auf dem Rücken liegend, dann trinkt Dein Kind quasi gegen die Schwerkraft an und liegt nicht wie unter einem vollen Wasserhahn
- beim stillen zwischendurch (beim wegdrücken von der Brust zum Beispiel) hochnehmen zum aufstoßen, dann in Ruhe weiterstillen, das hilft bei verschluckter Luft
Bei mir hat es geholfen, v.a. die Bäuerchen-Pausen, was natürlich nicht heissen soll, dass es bei Dir auch daran liegt! Viel Glück, vielleicht geht es ja morgen schon wieder besser ...
- canine
Das Forum hier ist super - da muss man das Problem nur reinschreiben und schon loest es sich von selbst...
Geht also im Moment wieder tiptop. Danke trotzdem fuer Deine Tips, Carolina. Das mit dem Zuruecklehnen hatte ich bereits versucht, aber das mag sie gar nicht. Da laesst sie gleich los und faengt an zu weinen. Aber das Hochnehmen und aufstossen lassen bevor sie anfaengt zu schreien, das war ein echt guter Tip, das hat doch noch mal etwas mehr geholfen.
Geht also im Moment wieder tiptop. Danke trotzdem fuer Deine Tips, Carolina. Das mit dem Zuruecklehnen hatte ich bereits versucht, aber das mag sie gar nicht. Da laesst sie gleich los und faengt an zu weinen. Aber das Hochnehmen und aufstossen lassen bevor sie anfaengt zu schreien, das war ein echt guter Tip, das hat doch noch mal etwas mehr geholfen.