unser Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

unser Stillstart

Beitrag von Totoro »

Hallo,

Ich brauch mal Denkhilfe. Ich bin müüüüde.

Gestern früh ist die Schnecke geboren worden. Er hat einen ordentlichen (!) Zug drauf und stillt gerne und ausdauernd. Leider macht er oft den Mund nicht weit genug auf, dann löse ich das Vakuum und probiere es wieder. Durch die vielen Versuche sind meine BW schon arg geschunden.
Fußball Haltung geht am besten, aber ich habe derbe Rückenschmerzen beim Sitzen.
Nach dem Stillen sind an der Spitze jeder BW viele Blasen wie bei einem Blumenkohl.
Nach dem Stillen schmiere ich Lanolin drauf.
Er hat sehr viel Luft im Bauch.

Kann ich sonst noch was tun?

Vg
Totoro
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: unser Stillstart

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Totoro,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Diese kleinen Bläschen hatte ich zwar nicht aber meine beste Freundin. Die hatte solche Hydrokolloidkompressen extra für die BW. Ich glaube die waren auch von Medela? Die gibt es aber auch von anderen Firmen nur wahrscheinlich nicht direkt zugeschnitten für die BW.

Ich habe bei meinen Wunden BW das Rose Teebaum Hydrolat von IS nach dem stillen aufgesprüht. Das war mein absolutes Zauberzeug und das einzig gute was meine Hebamme mir gegeben hat.

Ansonsten empfehle ich Dir topless durch die Wohnung zu hüpfen und ggf Dich noch vor eine Rotlichtlampe zu setzen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich bin zwar nicht der Vollprofi aber ich hab letztes Jahr so meine eigenen Erfahrungen machen dürfen. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: unser Stillstart

Beitrag von Kirschquark »

Ich glaube das korrekte Anlegen ist am wichtigsten, aber da müssen die Profis erklären wie das geht.
Für die BW fällen mir auch nur Lanolin und Multi Mam
Kompressen ein.

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Totoro

Beitrag von Totoro »

Das Baby ist unersättlich und möchte dauerstillen... Kann man die Kolostrum Menge steigern irgendwie?
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

:konfetti Glückwunsch zum Baby
Zum Dauernuckeln: hilft Tragen? (Jusl schreibt immer wieder, dass Nuckeln auch Spannungsabbau der tw. auch über Tragen erfolgen kann)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Erstmal: Glückwunsch zum Baby!!
Totoro hat geschrieben:Das Baby ist unersättlich und möchte dauerstillen... Kann man die Kolostrum Menge steigern irgendwie?
Die Menge steigert dein Kleiner doch gerade selber, durch das viele stillen, oder :wink: . Ansonsten fällt mir noch viel Ruhe, kuscheln und tragen ein... Wobei ich an deiner stelle mich erstmal mit kuscheln und Ruhe versuchen würde, du bist ja im Früh-Wochenbett!
Bild Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Danke für die Glückwünsche und die Tips! :-)

Tragen und Pucken hilft nicht, dem kleinen Menschen knurrt der Magen.
Am Finger ist er ruhiger, saugt aber mit voller Kraft daran.

Die Hebamme war grad da, er hat schon viel abgenommen. Ein bisschen darf er noch. Er hat jetzt nach dem Stillen von ihr was Wasser gelöffelt bekommen, weil er auch kaum noch Spucke im Mund hatte. Jetzt ist er entspannter.
Wenn die Abstände dadurch nicht zu lang werden, behalten wir das wohl erst mal bei.

Ich trinke Caro Kaffee und muss wohl erst mal abwarten...
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Menschen! :D :konfetti :konfetti :konfetti

Ich habe zwei alte Thread von dir gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=113047
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p1739668
Ich hoffe, ein Stillmod meldet sich noch dazu.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Für die BW fand ich Silikonstilleinlagen ideal. Halfen bei mir weit besser als Lanolin. Als es besonders schlimm war, hatte ich sie 24std. drauf (außer beim Stillen natürlich). Erst so sind bei mir die BW abgeheilt.

LG und viel Ausdauer ;-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Totoro

Beitrag von Totoro »

Die Threads hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
Die Wasser Diskussion hatte ich auch vergessen...
Oh Mann. Ich hab heute früh mit einer Stillberaterin telefoniert und bin mit ihr ein paar Sachen durchgegangen, sie hatte noch gute Tips.

Ich will doch einfach nur normal stillen dürfen dieses mal. *seuftz*
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“