18 Monate-Stillgewohnheiten verändern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9567

18 Monate-Stillgewohnheiten verändern

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich möchte gerne Linus Stillgewohnheiten verändern.
Nicht mehr nach Bedarf stillen,sondern morgens,mittags ,abends und nachts.

In letzter Zeit nerven mich seine seltsamen Angewohnheiten in Bezug auf das Stillen immer mehr.Oftmals möchte er z.b.stillen wenn etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt.
Z.b. Begrüßungskreis beim Kinderturnen.Ist ihm zu langweilig,er möchte lieber gleich loslegen-wenn das nicht geht,dann eben "Mimi".
Das sind nur 2 Minuten Lied und Begrüßung,also für ein Kleinkind durchaus zu ertragen.

Oder wir müssen an der Kasse warten-entweder Regale ausräumen,und wenn ich das unterbinde bzw.begrenze "Mimi".

Oder er soll von Papa gewickelt werden-"Mama-Mimi"

Bisher habe ich dann erklärt,dass ich jetzt nicht stillen möchte und gesagt,wann er wieder stillen kann.Er ist dann auch wirklich nicht hungrig oder durstig.

Wie schaffe ich es dieses Stillen zu den bestimmten Zeiten durchzusetzen ohne seine Bedürfnisse zu ignorieren?Im Moment lenke ich ihn dann ab,er bekommt dann ohne Stillen Körperkontakt und Zuwendung.
Ideen? Wie habt ihr das gemacht?
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 18 Monate-Stillgewohnheiten verändern

Beitrag von 4tiere »

linus mama hat geschrieben:Wie schaffe ich es dieses Stillen zu den bestimmten Zeiten durchzusetzen ohne seine Bedürfnisse zu ignorieren?Im Moment lenke ich ihn dann ab,er bekommt dann ohne Stillen Körperkontakt und Zuwendung.
Ideen? Wie habt ihr das gemacht?
Genau so, mache ich es auch. Ich sage nein oder zeige es, in dem ich es nicht zulasse, dass mein Shirt gehoben wird. In den Arm nehme ich sie trotzdem oder gerade dessen und ich lenke sie ab, wenn kuscheln nicht geht oder nicht angesagt ist.
Trotzdem stillen wir weiter nach Bedarf und das heisst an manchen Tagen nur zum Einschlafen und an anderen Tagen auch mal zwischendurch. Ich schaue dabei was sie braucht und was ich gerade geben kann. Und zuhause ist es manchmal ganz praktisch, Stillen zum Ablenken, Beruhigen usw. Und unterwegs zum kurzzeitig satt machen bzw. um Durst zu löschen, wenn nichts anderes da ist. Daher will ich weiter nach Bedarf stillen.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lösche Benutzer 9567

Re: 18 Monate-Stillgewohnheiten verändern

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich würde weiter nach Bedarf stillen-wenn sich mein Bedarf einigermaßen mit seinem decken würde :(

Das ist echt schwierig,ich hab gedacht das käme demnächst von selbst,dass ich nicht mehr so interessant bin.
Wenn er dann in Ruhe stillen würde wärs ja was anderes,aber in der Krabbelgruppe andocken,aufstehen,durch den Raum rennen,wieder andocken find ich schon richtig nervig.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“