Babylegs, Kiddylegs & Co
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
psychodogs
- ist gern hier dabei
Babylegs, Kiddylegs & Co
Ich möchte gerne Beinstulpen für Lasse bestellen.
Habe jetzt mal in ein paar Shops gestöbert und gesehen, dass es verschiedene Marken gibt.
Welche sind empfehlenswert?
Wo sind die Unterschiede?
Lasse trägt aktuell Kleidergröße 80 (zum Teil auch 86) und wiegt ca. 10 kg.
Habe jetzt mal in ein paar Shops gestöbert und gesehen, dass es verschiedene Marken gibt.
Welche sind empfehlenswert?
Wo sind die Unterschiede?
Lasse trägt aktuell Kleidergröße 80 (zum Teil auch 86) und wiegt ca. 10 kg.
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Re: Babylegs, Kiddylegs & Co
Wir tragen derzeit am liebsten ganz weiche Hoppedizstulpen.... Merinowolle oder so. Die halten gut, auch an den Speckschenkelchen und rutschen selten über die Knöchel. Wenn es jetzt wärmer wird hab ich selbstgenähte nach diesen Maßen aus Jersey.
Aktuell trägt die kleine Pampelmuse 68 mit Tendenz zur 74 und die Stulpen haben noch viel Platz in der Länge.
Aktuell trägt die kleine Pampelmuse 68 mit Tendenz zur 74 und die Stulpen haben noch viel Platz in der Länge.
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Babylegs, Kiddylegs & Co
Die von Hoppediz mit Merinowolle lieben wir hier auch. Sie passen meiner Maus jetzt bei Kleidergröße 80 mit ihren Speckschenkelchen ganz gut.
Im letzten Sommer hatten wir auch welche von Babylegs mit UV Schutz aber die haben an den Beinchen schon leicht eingeschnitten und wir haben sie dann nur noch an den Armen benutzt.
Fürs Frühjahr suche ich auch noch ein Mittelding aber ich denke es wird auf selbstgenähte hinauslaufen. Vielleicht aus Kokadimeterware...
Im letzten Sommer hatten wir auch welche von Babylegs mit UV Schutz aber die haben an den Beinchen schon leicht eingeschnitten und wir haben sie dann nur noch an den Armen benutzt.
Fürs Frühjahr suche ich auch noch ein Mittelding aber ich denke es wird auf selbstgenähte hinauslaufen. Vielleicht aus Kokadimeterware...
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Bei Speckbeinchen fand ich die von Hoppediz aus Merinowolle auch am besten. Die Kiddylegs sind auch relativ eng. Wenn dann Sohn nicht ganz so dicke Beine hat, sollte die gehen. Sie sind mit knapp 40cm glaube ich recht lang. Die Babylegs haben bei uns eingeschnitten, da sie ein enges dünnes Gummi haben.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Wie sieht das denn bei den Babylegs und co mit verrutschen aus? So wie wir hier immer die Strickstrümpfe verlieren, bin ich so unmotiviert Geld zu investieren.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
-
psychodogs
- ist gern hier dabei
In der Hoffnung das es bald wärmer wird, habe ich mich jetzt mal gegen die von Hoppediz entschieden. Ggfs werde ich davon aber noch welche nachbestellen.
Und entgegen jeder Info von euch, habe ich nun eine paar Babylegs (Modell Rainbow) bestellt, weil ich die Farben so toll finde
.
L. hat eher schlanke Beine. Ich hoffe die schneiden nicht ein und ansonsten habe ich halt Lehrgeld bezahlt
Und entgegen jeder Info von euch, habe ich nun eine paar Babylegs (Modell Rainbow) bestellt, weil ich die Farben so toll finde
L. hat eher schlanke Beine. Ich hoffe die schneiden nicht ein und ansonsten habe ich halt Lehrgeld bezahlt
- Tootsie
- hat viel zu erzählen
Hallo!
Die Regenbogen-Babylegs haben wir auch und ich liebe sie!!! Einschneiden tun sie nicht- trotz Speckschenkel.
Hier sind auch selbstgebastelte aus Erwachsenenkniestrümpfen im Einsatz.
Die Regenbogen-Babylegs haben wir auch und ich liebe sie!!! Einschneiden tun sie nicht- trotz Speckschenkel.
Hier sind auch selbstgebastelte aus Erwachsenenkniestrümpfen im Einsatz.
Liebe Grüße aus Landau!
Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
-
psychodogs
- ist gern hier dabei
Babylegs sind gestern angekommen.
Bis jetzt finde ich sie echt klasse. Konnte bislang auch nicht feststellen, dass sie einschneiden. Kamen aber noch nicht richtig lange zum Einsatz.
Die Idee mit den Erwachsenenstrümpfen ist ja auch prima!
Bis jetzt finde ich sie echt klasse. Konnte bislang auch nicht feststellen, dass sie einschneiden. Kamen aber noch nicht richtig lange zum Einsatz.
Die Idee mit den Erwachsenenstrümpfen ist ja auch prima!
-
EUhzaf
Ich kaufe keine babylegs, die sind mir zu teuer, ich gehe immer in billigshop oder im naturladen und kaufe one size stulpen! Je nachdem was ich haben möchte: baumwolle oder alpaka? Dünne oder schön warme! Die passen auch super und rutschen nicht runter! Die gehen immer über die knie bis zum oberschenkel und als checker noch kleiner war hatte ich noch extra stoff für die kalten füsse. Und im notfall kann ich sie auch als arm oder beinstulpen benutzen! Sehr praktisch!
-
EUhzaf
Ich kaufe keine babylegs, die sind mir zu teuer, ich gehe immer in billigshop oder im naturladen und kaufe one size stulpen! Je nachdem was ich haben möchte: baumwolle oder alpaka? Dünne oder schön warme! Die passen auch super und rutschen nicht runter! Die gehen immer über die knie bis zum oberschenkel und als checker noch kleiner war hatte ich noch extra stoff für die kalten füsse. Und im notfall kann ich sie auch als arm oder beinstulpen benutzen! Sehr praktisch!