didymos weinroter pfau....?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: didymos weinroter pfau....?
Den blau-weißen hab ich nicht und kenne ihn nicht, ist ja noch recht neu.
Den weinroten hab ich als Sling und finde ihn - wie auch den 2010er Petrol-Pfau - eher mitteldick bis dick und für mein Empfinden eher nicht NG-tauglich sondern für größere und schwerere Kinder sehr gut.
Den weinroten hab ich als Sling und finde ihn - wie auch den 2010er Petrol-Pfau - eher mitteldick bis dick und für mein Empfinden eher nicht NG-tauglich sondern für größere und schwerere Kinder sehr gut.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
So sehen ich es auch. Ich hab nur den weinroten und den alten lilanen 2007-er Pfau hier und die sind komplett unterschiedlich- der weinrote eben wie Felice geschrieben hat, eher für größere Kinder und der 2007-er perfekt für NG und für Größere, wenn man korrekt bindet (dann is er auch mit Größeren toll zu tragen), sonst kann er einschneiden, da er recht dünn ist.Felice hat geschrieben:Den blau-weißen hab ich nicht und kenne ihn nicht, ist ja noch recht neu.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
ich finde den 2007 für Große Kinder nicht wirklich so toll geeignet. Bei mir wurde der immer etwas lommelig,... aber vielleicht gab es auch unterschiedeliche Dicken wie es manchmal bei den Fischen der Fall ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
danke noch mals für die tollen antworten - ich hab dann den blau/weißen pfau doch nicht bestellt (bzw. hab ich storniert) und statt dessen den weinroten gekauft;
bin schon sehr gespannt darauf, wie er sich binden läßt...
darüber hinaus wart ich ja auch ganz gespannt noch auf zwei weitere tücher - die müssten eigentlich demnächst kommen - und hoffe, dass ich darunter nun eins finde, das mir TOTAL zusagt! werd euch jedenfalls berichten, wie´s uns mit dem roten pfau so geht..
bin schon sehr gespannt darauf, wie er sich binden läßt...
darüber hinaus wart ich ja auch ganz gespannt noch auf zwei weitere tücher - die müssten eigentlich demnächst kommen - und hoffe, dass ich darunter nun eins finde, das mir TOTAL zusagt! werd euch jedenfalls berichten, wie´s uns mit dem roten pfau so geht..
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- nb2006
- gut eingelebt
Der weinrote Pfau ist wuuuuuuunderschön

*schwärm*
würde in meinen Stapel auch gut passen!
*schwärm*
würde in meinen Stapel auch gut passen!
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
-
karofe
so - heut ist er endlich angekommen
farbe ist schön, kommt auch direkt weich aus dem karton - und wanderte sofort in die wama
hängt jetzt auf der leine und sobald er trocken ist:
ist auch gott sei dank nicht sooooo dick - das mag ich ja gar nicht, komm dann mit dem gewurschtel nicht zurecht
farbe ist schön, kommt auch direkt weich aus dem karton - und wanderte sofort in die wama
hängt jetzt auf der leine und sobald er trocken ist:
ist auch gott sei dank nicht sooooo dick - das mag ich ja gar nicht, komm dann mit dem gewurschtel nicht zurecht
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
karofe
wollt euch nur mal ein update bzgl. meiner erfahrungen mit dem weinroten pfau geben:
aaaaaalso: wahrscheinlich muss er mich wieder verlassen
er ist bereits nach 2-3 mal tragen wunderbar weich geworden, LEIDER find ich ihn aber etwas `rutschig`- wenn ich das mal so nennen kann;
er gibt meiner meinung nach relativ schnell nach, wodurch ein nachziehen nötig wird - und das trotz echt fester anfangsbindung
geht´s euch auch so?
dadurch werden für mich längere strecken mit diesem tuch uninteressant - und genau dafür wollt ich ihn eigentlich....
aaaaaalso: wahrscheinlich muss er mich wieder verlassen
er ist bereits nach 2-3 mal tragen wunderbar weich geworden, LEIDER find ich ihn aber etwas `rutschig`- wenn ich das mal so nennen kann;
er gibt meiner meinung nach relativ schnell nach, wodurch ein nachziehen nötig wird - und das trotz echt fester anfangsbindung
dadurch werden für mich längere strecken mit diesem tuch uninteressant - und genau dafür wollt ich ihn eigentlich....
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich komme mit meinen sehr gut zu recht, auch mit großem Kind. Aber das ist immer sehr individuell.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
geht mir auch so. ich muss beim Pfau weniger nachziehen als bei vielen anderen Tüchern.fruba hat geschrieben:Ich komme mit meinen sehr gut zu recht, auch mit großem Kind. Aber das ist immer sehr individuell.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier genauso. Er wird geliebt und einmal gebunden, hält er ewig und ist extrem stabil. Ich find es immer spannend, wie verschieden Tücher empfunden werden.fruba hat geschrieben:Ich komme mit meinen sehr gut zu recht, auch mit großem Kind. Aber das ist immer sehr individuell.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)