honigtopf2010 hat geschrieben:Diese Einlagerungen von denen du berichtet hast, können nicht ganz schlicht auch die Gelkügelchen aus der Windel sein?
Hallo Honigtopf,
nein, definitiv nicht. Das letzte, welches der KiA eingeschickt hat, klemmte z.B. noch zwischen den Backen. Jede Windel war bislang völlig unversehrt. Ich hab die Gelkügelchen noch nicht gesehen, geh aber davon aus dass sie weiß/durchsichtig sind. Die Einlagerungen haben die Farbe des Stuhlgangs, bwz. sind dunkler.
Als hätte der Kleine hier mitgelesen, hat er Mittwoch abend ne Windel gefüllt. Das Windeln ist echt spannender als ne Wundertüte auspacken, es sieht wieder alles ganz anders aus und riecht nun auch... da muss ich mich erstnoch dran gewöhnen. Ich vermute mal dass das an fortgeschrittener Darmreife liegt.
Vom KiA haben wir noch nichts gehört. Vielleicht wartet er mit dem Ergebniss mitteilen bis zur nächsten U, die ist in der kommenden Woche. Wenns was schlimmes wär würd er sich schon melden, denk ich.
Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
Andrea
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
huhu! also ich glaub, ich kann dich da beruhigen. Mein kleiner hatte das auch ewig lang mit den Verstopfungen. Das war dann so weit, das er dann nur noch kacka machen konnte, wenn ich "nachgeholfen hab". Es war echt zum verzweifeln. Ich hab dann aber durch jemand die Bigaia tropfen empfohlen bekommen. DIe musst du in der Apotheke bestellen. Sind zwar echt nicht billig, aber mit denen haben wir es in den Griff gekriegt, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Außerdem hatte ich dann immer Glycerin Zäpfchen zuhause, wenns gar nicht mehr geht. Aber wie gesagt, ich würds auf alle Fälle mit den Bigaia tropfen versuchen. Wünsch dir viel erfolg
vielen Dank für Deinen Tipp. Die BiGaia Tropfen nehmen wir schon ein Weilchen, die erste Flasche ist bald leer . Er scheint sich momentan auf alle 3-4 Tage eingependelt zu haben. Heute morgen war die Windel vom Blubbernchen dann mal wieder übergelaufen und ich hab überlegt, ob sich die Anschaffung von nem Dampfstrahler lohnen würde...
Vom KiA haben wir noch immer nichts gehört. Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen. Nächste Woche sind wir zur U-Untersuchung dort, spätestens dann werd ich sicherlich erfahren, was bei der Analyse raus kam.
Liebe Grüße und trotz des Wetters alle eine schöne Woche
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
Wie versprochen melde ich mich nach dem KiA Besuch.
Auch der Gastroenterologe (oder wie mans schreibt) konnte nicht genau sagen, was diese Ansammlung denn nun war. Er meinte, es würde ihn fast an Gallensteine erinnern, das schließen der KiA und er aber aus. Vermutlich sind es eingetrocknete Muttermilchklümpchen... was auch immer man darunter verstehen soll. Einig sind sie sich darin, dass es nichts schlimmes oder bedenkliches ist, da es dem Blubberchen ansonsten gut geht.
Ich finds zwar unbefriedigend nicht zu wissen, was dass denn jetzt genau war, aber trotzdem bin ich mit dem Arzt zufrieden. Wir sind nämlich etwas von der Gewichtskurve gepurzelt mit 5.920g bei 64cm. Er meinte, anhand der bisherigen Entwicklung hätte er mit ca. 6.100g (Geburtsgewicht waren 2.910g) gerechnet. Er hat abgefragt ob wir zufüttern, als ich verneinte nachgefragt, wie die Stillabstände sind, ob ich den Eindruck habe dass er gut trinkt und ob sonst alles ok ist. Dann meinte er, ich solle mir da keine Gedanken machen solange alles gut klappt und der Kleine fidel ist, es könnte schon mal vorkommen, gerade da er jetzt körperlich recht aktiv geworden ist. Wir sollens halt im Auge behalten.
Das fand ich angenehm, vorallem nachdem ich hier schon ganz andere Dinge gelesen hab und von meiner Schwester und einer ehemaligen Arbeitskollegin weiß, denen in genau dieser Situation (übrigens auch mit ca. 4 Monaten) jeweils zum Zufüttern geraten wurde. Meine Schwester hat daraufhin abgestillt, meine ehemalige Kollegin zeitweise zugefüttert, ist aber wieder zum Vollstillen zurück. Uns scheint so ein Ausflug erspart zu bleiben (und so ein Gewichtseinbruch scheint um diese Zeit wohl gar nicht so selten zu sein). Andererseits fällt mir gerade ein, hat das Blubberchen direkt vor dem Termin die Windel vollgemacht und sich auch nochmal leergepullert. Wär das alles noch drin gewesen, wären wir wohl auf die erwarteten 6.100g gekommen
Wenn ein Kind...
Ich hab ganz vergessen die letzten Erkenntnisse hier zu notieren, das möchte ich der Vollständigkeit halber nachholen.
Wie geschrieben hat der Gastroenterologe gemeint, dass die Einlagerungen wie Gallensteine aussehen würden, was seiner Meinung nach aber nicht sein könnte. Ich hab den ganzen Vorfall meiner Heilpraktikerin erzählt. Diese meinte, das es sich sehr wohl um beginnende Gallensteine handeln könnte, die dann ausgeschieden wurden.
Als Grund könnte entweder meine (und Baby´s) Kuhmilcheiweißallergie in Frage kommen. Seitdem ich Stille verputze ich Unmengen an Schokolade, was ja durch die Mumi in geringer Konzentration an das Baby geht. Was ich persönlich aber viel eher glaube ist, dass es von den Schmerzmitteln kam, die ich Anfangs genommen hab. Ich hatte einen Not-KS mit Komplikationen und in Folge dessen starke und vorallem lange Schmerzen, über Wochen hinweg. Und die erste Zeit konnte ich mich überhaupt nur mit Schmerzmitteln irgendwie bewegen. Das ganze hat sich mehrere Wochen hingezogen und ich hab z.B. auch Diclo genommen, wenn ich garnicht mehr konnte (Ibu usw. wirkt bei mir kaum, ich muss da sehr viel davon nehmen, schon wenn es sich nur um Kopfschmerzen handelt).
Irgendwann ging die Schmerzmittelreiche Zeit vorbei und danach kamen diese komischen Sandartigen Dinger raus, seitdem ist das nie wieder vorgekommen und wir hatten auch sonst glücklicherweise keine Probleme mehr.
Wenn ein Kind...
Danke für's berichten!
Toll, dass es Euch seit dem gut geht!
ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...