Früher ins Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Früher ins Bett?

Beitrag von Kröte »

Meine kröte schläft nachts maximal elf Stunden. Da ich niemand bin, der um sechs aufsteht und das auch nicht muss, gehen wir zusammen meist um halb zehn ins bett. Manchmal schläft sie auch schon im Wohnzimmer ein, ist dann aber morgens auch eher wach.
Für uns ist es okay, alleine im Schlafzimmer klappt noch nicht, da müsste ich ständig hin und weiterschlafstillen, da hab ich keine Lust drauf.
Bild
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich finde auch, dass man aufs Kind hören sollte. Ich könnte meinen Sohn z.B. nicht dazu bringen später schlafen zu wollen. Der ist meistens schon um 18 Uhr oder sogar noch früher müde.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Solange es für euch so ok ist, ist doch alles gut!

Bei uns war das auch bis vor 6 Wochen so. Jetzt sind wir bei 18:30/19 Uhr und ich darf ihn ins Familienbett ablegen und fast immer auch das Zimmer verlassen. Oft nur für eine STunde, ab und an auch mal länger. Da wir alle Räume auf einer Ebene haben und ich die Türen offen lasse, ist es ok für mich. Und die kurze Zeit ohne baby abends genieße ich jetzt auch.
Dafür stehe ich aber auch morgens um 6/6:30 auf..... :roll:
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“