Baby zu bestimmtem Zeitpunkt satt bekommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Baby zu bestimmtem Zeitpunkt satt bekommen

Beitrag von anirahtaK »

Ich gebe ja Brust und Flasche (mit PRE ha), das ganze nach Bedarf immer erst stillen dann Flasche.
Jetzt haben wir in ca 2 Wochen einen Arzttermin bei dem Zwergin ein Wangenabstrich gemacht wird und dafür darf sie 2 Std vorher nichts trinken. Ansich sind die 2 Std kein Problem, sie schafft tagsüber auch locker mal 3-4 aber eben nur wenn sie grad richtig satt ist.
Wie schaffe ich es, dass sie genau die 2 Std vorher Hunger hat und dann auch noch so viel trinkt, dass es mind. diese 2 Stunden vorhält? Ich kann ihr ja nichts aufzwingen, ist ja gut so, aber ich würde sie ungern ne Stunde oder so schreien lassen weil sie genau da wieder hungrig ist.
Zumal es Spàtnachmittags ist wo die Trinkabstände eh kleiner werden, Termin 17:30h, vormittags gehts leider nicht.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
jusl
Jusl Almighty

Re: Baby zu bestimmtem Zeitpunkt satt bekommen

Beitrag von jusl »

Also mit einem Baby sollte doch auf jeden Fall ein FLEXIBLER Termin möglich sein. Es geht doch nur um einen Wangenabstrich - das dauert 3 Sekunden und sollte sich problemlos jederzeit dazwischen schieben lassen. Besprich das doch noch mal mit der Praxis: Für alle anderen Untersuchungen ein fester Termin, aber für den Abstrich kommst Du einfach *irgendwann* im Tagesverlauf vorbei, wenn es Euch gerade passt mit den Mahlzeitenabständen. Das geht bestimmt!

LG
Julia
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich seh es wie Jusl

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Baby zu bestimmtem Zeitpunkt satt bekommen

Beitrag von MaareMum »

Kannst du nicht das Abstrich-Röhrchen mit nach Hause bekommen und es selber machen? Wäre doch das einfachste.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Aus meiner Erfahrung ist das kaum machbar 8) Bei mir ist es bei so Kleinen jedenfalls immer daneben gegangen. Ich denke auch, dass der Arzt da flexibel sein sollte!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Baby zu bestimmtem Zeitpunkt satt bekommen

Beitrag von anirahtaK »

Hm ist in einer Klinik für eine Studie, Blut wird auch noch abgenommen. Aber stimmt eigentlich, ich werd mal anrufen und fragen ob ich den Abstrich evtl selber machen oder eben spontan dafür auftauchen kann.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also zu Hause "selber machen" wird im Rahmen einer ernstgemeinten Studie sicher nicht gehen... Aber eine zeitlich flexible Handhabung ist reine Verhandlungssache :wink:

LG
Julia
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Vor allen Dingen, wenn es eine Studie ist, wollen die ja was von euch und werden bestimmt flexibel sein, damit genug Probanten zuverlässig mitmachen.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ja es ist auf jeden Fall ne erstgemeinte Studie ;) wer mag kann nach peaches studie münchen googeln. Ich finds sinnvoll, logisch sonst würde ich nicht mitmachen.
Gut dann rufe ich nächsten Montag dort an und sage, dass ich für den Abstrich "spontan" um die Mittagszeit dort auftauchen werde, weil das so für uns am Besten ist. Dann kann ich gleich anführen, dass ich jetzt ne Woche probiert habe genau zwischen 15:30 und 17:30 nichts mehr zu geben und dass das nicht geklappt hat. Sagen kann man ja viel. Hätte gleich bei dem Gespräch sagen sollen, dass das nichts wird, aber manchmal lass ich mich halt doch überrumpeln.
(Auch wenn ich damit den laufenden Tagesbetrieb dort "störe", das ist nämlich der Grund für die ausschließlichen Abendtermine)

Moppetüte *12.12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“