Tagschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nb2006
gut eingelebt

Tagschlaf

Beitrag von nb2006 »

Huhu :)

meine Maus schläft tagsüber kaum mehr.
Nachts wie gewohnt alle 2-3 Std. wacht sie auf nimmt paar Schlücke Busen und schläft weiter.
Aber tagsüber. Sie reibt sich die Augen weint - ist also müde - aber sie findet nicht in den Schlaf.
Ab ins TT und sie schläft sofort ein, nur kann ich ja nicht immer wenn sie schläft sie im TT haben :(
Ach das zerrt ganz schön.
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tagschlaf

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

das ist natürlich anstrengend. So läuft es allerdings bei uns von Anfang an und hier gibt es Tagschlaf auch ausschließlich getragen. Als sie noch ganz klein war, ist sie auch mal beim Stillen auf dem Kissen oder neben mir auf der Couch eingeschlafen, hat so aber auch nicht lang geschlafen. Ich trage 2-3x pro Tag ungefähr 30-90 Minuten. Die letzte Schicht übernimmt der Papa am frühen Abend.

Momentan verlagert sich das Einschlafen am Abend ins Bett. Ich hoffe jetzt ganz doll, dass es irgendwann auch Tagschlaf im Bett gibt (auch, wenn ich mich dann wahrscheinlich dazu legen muss).

Warum geht denn Tragen bei Euch nicht?
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

bei uns ist es auch so... :D
aber ich versuche dann die sachen die man am besten ohne kind zu machen, wenn er gut drauf ist und beim rest ist er einfach im tuch.

ins bett habe ich ihn tagsüber "nur" bekommen, wenn ich mich dazu lege und einschlafgestillt habe. so ruhe ich mich auch ein wenig aus und stehe einfach früher auf..dann habe ich ein paar minuten alleine.

aber mit kind im tuch klappt es auch immer besser und routinierter aufgaben zu erledigen, bis zum ausruhen auf dem sessel :D
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
bianka123
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bianka123 »

Auch meiner schläft mit 11 Monaten tags ausschließlich im Tuch. Selbst mit stillen klappt es im Bett kaum bzw. dauert mindestens eine Stunde. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“