Wie tragt ihr draußen in jeder Jahreszeit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ellist
gut eingelebt

Re: Wie tragt ihr draußen in jeder Jahreszeit?

Beitrag von Ellist »

@Elinora: Man kommt wahrscheinlich auch ohne Trageschal durch, aber ich kanns nur wärmstens empfehlen, selber hätte ich auf keinen Fall darauf verzichten wollen!
Drinnen hab ich immer sofort ein oder zwei Schichten abgelegt, aber trotzdem kanns im Winter oft eine schwitzige Sache werden, das Tragen.
Elli und Sohnemann (08/11).
corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

also ich trage momentan wenns kalt ist mit fleece tragecover und dünner aber wind- und wasserdichter jacke von meinem papa. diese geht über uns beiden zu (bei theo bis zu den schultern). darunter trägt er eine dicke wollwalkhose mit füßen, wolle hemd und pulli drüber, wollmütze und drüber eine selbstgestrickte schalmütze. im didymos tragetuch bleiben dabei auch nach 3
stunden die füße (und alles andere) warm, ab 5 stunden werden die füße kalt... aber so lange ist man ja auch nicht oft draußen, wenn's so kalt ist.
darunter habe ich selbst meistens nichts anderes als zuhause + dicke hose und wenn ich weiß das es länger wird ziehe ich einen abgeschnittenen rolli an, den kann ich hoch ziehen zum stillen und es deckt gleichzeitig brust und hals ab, so dass mir nicht so kalt ist. einen schal zusätzlich und alles bleibt warm.
ich hab mir also nur das fleececover gekauft (gebraucht), weil ich auch dachte das kann ich noch am längsten nutzen. hab übrigens das von hoppediz, hake die gummis hinten mit einem karabiner zusammen, dann brauche ich es theo nicht umbedingt über den kopf ziehen, geht aber auch, lasse den reißverschluss dann offen und krempel den "latz" runter zwischen uns damit ich stillen kann. den halsteil kann ich ja auch so tragen, hält gut warm.
mein winterequipment besteht also aus abgeschnittenem rolli, fleececover, dicke wollwalkhose mit füßen (besser als wollfleece puschen) und dünne große wetterfeste jacke für uns beide.
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Meine Maus hat:
Kurzarmbody
normaler Pullover
Strumpfhosen
Socken
Fleeceanzug mit Kapuze
Dicke Socken
Mütze
.. an und das langt ihr dicke :)
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Antworten