Wann wächst eigentlich das dicke Fell?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Wann wächst eigentlich das dicke Fell?

Beitrag von sabbelschnuut »

Jo, an der Einstellung in dem Beitrag hab ich mich auch schon gestört, das klingt wirklich unglaublich elitär...
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnWun »

Schnuckiputz,

für den Kinderarzt meiner Tochter ist stillen nach Bedarf auch ein Fremdwort.
Als H. etwa 6 Monate alt war hieß es: das Kind bestimmt, wie lange gestillt wird, die Mutter die Häufigkeit. Also, 6x /24 h.

Den Rest der Zeit möge ich bitte etwas zum Beißen geben :Holzring ect. Weil das Zahnen sei die wahre Ursache für hfg Stiilen!!??? (H. hat nun mit 10 1/2 Mon den Ansatz eines Zahns Blitzen lassen :-) )

Mir fielen tausend Dinge ein..
Aber meist erst vor der Tür, wenn mein Ärger richtig groß ist..

Tapatalk und Habdy mit Eigenleben
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

sabbelschnuut hat geschrieben:Jo, an der Einstellung in dem Beitrag hab ich mich auch schon gestört, das klingt wirklich unglaublich elitär...

Sicher klingt das elitär.

Das wäre mein Konter.....das ist genau der SINN der Sache, daß es elitär klingt

Wer mir respektlos begegnet, der muß damit rechnen daß es wiederkommt.
Mach ich nicht immer so. Kann aber sein.

Und jetzt hört mal das interpretieren auf. Wenn ich Bäuerin bin, lass ich mir doch auch nicht von einem Zahnarzt erklären, wei ich Kartoffeln zu düngen hab.
Und ich lasse mir ungern von Leuten aus dem medizinischen und sozialen Bereich schlaue Ratschläge geben.
Ich erklär doch auch nicht einer Ärztin, daß sie ein Antibiotikum zu Ende nehmen muß. Ich erkenne doch an, daß sie sich damit beschäftigt hat.

Jeder macht und kann seinen Job. Ich erwarte Respekt dafür, daß ich im medizinischen/Sozielan Bereich arbeite.

Wer mir den nicht entgegen bringt kriegt die Quittung.

Was doch nicht heißt, daß ich mir von einem Klempner nicht mein Wasserproblem erklären lasse.....
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Oh mann, ich komm einfach nicht hinterher. Also nun noch mal danke euch allen. Ich hoffe, das eine oder andere umsetzen zu können.
Und natürlich hat die Arzthelferin das nicht wirklich böse gemeint, ihr Ton hat mich einfach so perplex werden lassen. Es ist wahrscheinlich mein "Problem", dass ich grundsätzlich immer versuche, meine Mitmenschen – egal welchen Bildungsgrad sie haben oder welchen Beruf sie ausüben – ernst zu nehmen. In Situationen wie diesen denke ich dann auch oft gleich, was in dieser Richtung noch so alles auf mich zukommen mag und wie ich damit umgehe. Ich muss wohl einfach lernen, es darauf ankommen zu lassen und dann möglichst gelassen zu reagieren. Aber schön, dass man sich hier wenigstens auch über solche Unsicherheiten austauschen kann.
Einen schönen Abend!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Nach einen Schwimu-Besuch wächst das Fell :D
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

och, ja das wächst schon mit der Zeit. Dalila wird bald 3 und trinkt noch aus der Flasche (Wasser). Ich seh nicht ein, warum ich es ihr verbieten soll? Außerdem isst sie wann sie will und was sie will, ist von Anfang an klein und dünn und sehr aktiv. Meine Oma meinte erst gestern zu mir, das Kind verhungert noch, wenn wir nicht bald über jede Mahlzeit Zucker oder Butter machen. Meine Antwort war nur: Eine Essstörung (meine) in der Familie reicht ja wohl.

Nee, also am Anfang hab ich auch immer ja und Amen gesagt und gemacht, was ich für richtig befand. Aber mittlerweile erkläre ich Interessierten unsere Ansicht und nenne bei Interesse Links oder Bücher und Uninteressierte, Doofe kriegen halt auch nen Spruch reingedrückt. Warum soll man diese negative Energie immer bei sich behalten, die solche Aussagen bei einem hinterlassen?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

MIt Abstand besehen lässt sich immer leicht was sagen, aber mir fiele jetzt als Entgegnung ein:
Mein Kind genau so hochnehmen und sagen:
"Hör nicht auf sie. Das klingt nach veraltetem Informationsstand im Bereich der Babyernährung, da muß sie wohl noch mal ne Fortbildung machen. Und wir machen das so weiter wie bisher, es sei denn uns gehts damit nicht mehr so gut."

Wann das dicke Fell wächst weiß ich nicht. Ich hab 3x je 1,5 Jahre (bischen mehr) gestillt, aber sowas habe ich echt nie erlebt....
Gut, J, hat klassisch B(r)eikost bekommen und mochte alles, dazu dann Stillen. Aber M. und F. mochten keinen Brei und haben erst spät was Anderes gegessen. Bei den Us war es aber kein Problem. Die KiÄ hat nie was gesagt....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“