Hüft-Sling, Baby beugt sich immer vor
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
Hüft-Sling, Baby beugt sich immer vor
Hallo,
eigentlich hab ich gern im Sling getragen. Die meiste Zeit vor dem Bauch. Dazu ist sie mit mit 7,5 kg eigentlich zu schwer. Wenn ich sie mir auf die Hüfte binde, dann beugt sie sich im Sling aber so seltsam vor, d.h. eigentlich beugt sie sich ja zur Seite und hängt dadurch immer irgendwie schief. Ich kann sie aufrecht hinsetzen wie ich will. Sie beugt sich immer irgendwie zur Seite.
mach ich da was falsch?
LG
eigentlich hab ich gern im Sling getragen. Die meiste Zeit vor dem Bauch. Dazu ist sie mit mit 7,5 kg eigentlich zu schwer. Wenn ich sie mir auf die Hüfte binde, dann beugt sie sich im Sling aber so seltsam vor, d.h. eigentlich beugt sie sich ja zur Seite und hängt dadurch immer irgendwie schief. Ich kann sie aufrecht hinsetzen wie ich will. Sie beugt sich immer irgendwie zur Seite.
mach ich da was falsch?
LG
- posy
- Mod a.D.
Re: Hüft-Sling, Baby beugt sich immer vor
Es klingt, als hätte sie zu viel Spiel im Tuch.
Ziehst du strähnchenweise fest? Oder hat dein Kind die Arme draussen?
Ziehst du strähnchenweise fest? Oder hat dein Kind die Arme draussen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Hier auch, da kann ich fest ziehen wie ich will... 
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
hm ... festgezogen ist er eigentlich schon. und ja, sie hat die arme draußen. drinnen geht gar nicht mehr.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Kenne ich auch- wenn ich es schaffe, die hintere Schulter mit einzubinden, geht es. Bei beiden Armen draußen gibt es rundherum zu viel zu sehen, da wird der ganze Spielraum ausgenutzt. 
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Und ich dachte schon, dass ist nur bei mir so....
Mit Armen draußen ist es hier das Selbe
Mit Armen draußen ist es hier das Selbe
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
hier auch, schon ganz lange.
Wenn die Arme draußen sind, kann man es ja kaum verhindern. Ich bin da aber ganz undogmatisch: seitdem die Kopfkontrolle gut ist, will er die Arme draußen haben und ist sooo neugierig. Wir nutzen den Sling aber auch nur für kurz: abends einschlaf-kuschel-tragen, einkaufen, mal kurz in Keller. Da akzeptier ich einfach, dass er auch mal hampelt. Aber wie gesagt erst, seitdem er den Kopf wirklich sicher hält
Wenn die Arme draußen sind, kann man es ja kaum verhindern. Ich bin da aber ganz undogmatisch: seitdem die Kopfkontrolle gut ist, will er die Arme draußen haben und ist sooo neugierig. Wir nutzen den Sling aber auch nur für kurz: abends einschlaf-kuschel-tragen, einkaufen, mal kurz in Keller. Da akzeptier ich einfach, dass er auch mal hampelt. Aber wie gesagt erst, seitdem er den Kopf wirklich sicher hält
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- nb2006
- gut eingelebt
Haben wir auch im Sling
Die Welt ist sooo spannend *g*
Die Welt ist sooo spannend *g*
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
- posy
- Mod a.D.
ich fürchte, das herausbeugen ist bei aktiven und neugierigen kindern kaum zu vermeiden...
und wenn die arme draussen sind, kannn das schon grenzwertig sein.
daher geht mein rat in die richtung, nur den vorderen arm draussen zu lassen, damit die kleinen neugiersnasen mehr halt haben.
vielleicht wäre eine alternative, auf rückentragen umzusteigen...?
und wenn die arme draussen sind, kannn das schon grenzwertig sein.
daher geht mein rat in die richtung, nur den vorderen arm draussen zu lassen, damit die kleinen neugiersnasen mehr halt haben.
vielleicht wäre eine alternative, auf rückentragen umzusteigen...?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)