Erst Hoppe, dann Manduca - was jetzt?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Erst Hoppe, dann Manduca - was jetzt?!

Beitrag von CurlyJay »

Hallo :)

Ich hab meine Maus anfangs im Hoppediz (das Leichte) getragen, das war aber für mich irgendwann recht unangenehm, egal wie ich sie getragen hatte. Hab sie aber nur vorne getragen, auf dem Rücken bekomm ich das irgendwie nur im Kanga hin, sonst trau ich mir das nicht zu. Den Kanga trag ich aber bisher nur zu Hause, draußen ist mir das irgendwie zu "unsicher" und bei den Temperaturen zur Zeit war das auch noch gar nicht möglich. Also bin ich dann zur Manduca gewechselt (hatte sie sowieso hier) aber jetzt hab ich auch das Gefühl, dass die Manduca nicht mehr so gut sitzt :?

Was käme denn jetzt noch in Frage? Die Maus trägt zur Zeit 74/80 und wiegt ca. 10kg.
Wäre der MeiTai noch was für uns? Oder einfach ein anderes Tuch? Vielleicht ist sie zu schwer für "das Leichte"?
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Angora

Re: Erst Hoppe, dann Manduca - was jetzt?!

Beitrag von Angora »

Ich hatte auch mal ein leichtes von Hoppe u das schnitt mir irgendwann ein. Ich d
enk, mit einem Mei Tai (da würd ich wohl zu einem mit verstellbaren Steg greifen. Nachteil der manduca ist ja dass sie nicht mitwächst) oder vor allem auch mit einem normalen Tuch könntest du gut tragen! Im Tuch, Mei Tai u Onbu trag ich meinen großen jetzt ja noch. Und falls Tuch: die sogenannten brockentauglichen Tücher wären da empfehlenswert (gibts sicher einige threads dazu)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Zum Leichten gabs grad zwei Threads. Einer ist hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=167139

Mein Kindchen ist jetzt 11 Monate alt und ich hab mir vor ca. 2 oder 3 Monaten noch eine WrapCon mit verstellbarem Steg geleistet.
Und ein Tuch mit Hanf kommt hier auch bald an.
Die WrapCon hat sich auf jeden Fall schon bis jetzt richitg gelohnt. ( Für die hab ich übrigens meine Manduca verkauft ;) )
yeshira
gut eingelebt

Beitrag von yeshira »

mit 10 kg würd ich deine kleine schon als bröckchen bezeichnen, das leichte von hoppe ist da nicht mehr so geeignet, super sind tücher mit leinen und hanf (brockentauglich)

wegen den th: die manduca müsste eigentlich jetzt genau passen, die frage ist, was möchtest du denn und wie lange willst du noch tragen? eventuell auch mal bei einer tb durchtesten was zu euch passt und was nicht, zusätzlich könnte sie dir helfen dir die unsicherheiten bezüglich des rückentragens zu nehmen :wink:

lg
mit Krümelmonster (06.06.2011)

ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich unterschreibe bei yeshira.
Vielleicht wäre ein kürzeres, festeres Tuch etwas - für den Rucksack.

Warum denkst du, dass dein Kind nicht so gut sitzt in der Manduca?
Es fühlt sich natürlich hinten anders an als vorn - vielleicht ist es das?
Vielleicht magst du ein Foto einstellen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Beitrag von CurlyJay »

Hallo und danke für die Antworten! Hab es nicht eher geschafft darauf zu reagieren - sorry!
Bei der Manduca bin ich etwas unschlüssig wegen dem Rückenteil, ist der Reißverschluß offen, ist das Rückenteil irgendwie wabbelig und Wullemaus kann nicht so gut durch die Gegend schauen. Ist das Rückenteil verkürzt, sitzt es m.M. nach besser, aber wenn sie einschläft hat ihr Kopf gar keine Stütze...so dass ich dann ihren Kopf mit meiner Hand stütze :?
Das kann doch so nicht richtig sein :?:
Ich schau jetzt mal nach einem kürzeren und festeren Tuch bzw. versuch ich mir erstmal eins auszuleihen.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
EhMiwm

Re: AW: Erst Hoppe, dann Manduca - was jetzt?!

Beitrag von EhMiwm »

CurlyJay hat geschrieben:Hallo und danke für die Antworten! Hab es nicht eher geschafft darauf zu reagieren - sorry!
Bei der Manduca bin ich etwas unschlüssig wegen dem Rückenteil, ist der Reißverschluß offen, ist das Rückenteil irgendwie wabbelig und Wullemaus kann nicht so gut durch die Gegend schauen. Ist das Rückenteil verkürzt, sitzt es m.M. nach besser, aber wenn sie einschläft hat ihr Kopf gar keine Stütze...so dass ich dann ihren Kopf mit meiner Hand stütze :?
Das kann doch so nicht richtig sein :?:
Ich schau jetzt mal nach einem kürzeren und festeren Tuch bzw. versuch ich mir erstmal eins auszuleihen.
Nutzt du die Kopfstütze?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“