Sling kürzen- Wieviel?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Sling kürzen- Wieviel?

Beitrag von Caralina »

Hallo,
nachdem ich meinen Leos Marine nun schön lila gefärbt habe, würde ich ihn gerne noch ein Stück kürzen. Da ich nur 1,55 groß bin, hängt das Tuchende zur zeit etwa 10 cm überm boden. aber da mausi ja noch ein bisschen wächst, wird sie ja auch mehr stoff benötigen. was denkt ohr, wieviel kann ich abschneiden. bzw. wieviel stoff sollte ich noch fürs wachsen einplanen? maus ist ja jetzt erst 5 monate alt...
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Angora

Re: Sling kürzen- Wieviel?

Beitrag von Angora »

Ui, der ist ja dann sehr lang! Ich hab slings in längen zwischen 1,50 u 1,60m u da passt auch noch mein großer rein. Soviel mehr an Stoff brauchte ich da nicht. (bin selber 1,65 u selbst mit 20kg mehr in der Schwangerschaft hat die Länge gereicht)
Caralina

Beitrag von Caralina »

Ja, der Sling ist 2 meter lang. dadurch, dass ich halt so klein bin, hängts echt weit unten. aber dann kann ich ja beruhigt 50cm abschneiden. und falls es doch irgendwann zu kurz sein sollte, gibts wenigstens nen grund für nen neuen sling! :mrgreen: werd vielleicht aus dem rest stoff dann eine tasche nähen. weiß nur nicht, ob die benutzt wird, da der sling eh meist griffbereit im wz liegt.
Liebe Grüße von Caralina

Caralina

Beitrag von Caralina »

sind deine slings an der kurzen oder an der langen seite 1,50/1,60?
Liebe Grüße von Caralina

Angora

Beitrag von Angora »

Mein jansling hat mit fransen ne gerade kante u ist nur 1,50m (das ist glaub ich mein kürzester) u die anderen sind unterschiedlich, meist an der kurzen Seite dann noch 1,60m lang. Und wie gesagt, selbst mein großer passt da noch rein. Und ja genau, wenns doch zu kurz wird: einen neuen kaufen (du hast nur einen? Mmmh... Ich hab glaub ich mehr als ne handvoll ;-))
Caralina

Beitrag von Caralina »

ja, ich hb BIS JETZT :mrgreen: nur einen sling, hab vorher ausschließlich im tuch getragen, ist unser erstes kind und gearde erst 5 monate at geworden. wär ich früher auf slings gestoßen, hätte ich ihn wohl auch schon länger.
Liebe Grüße von Caralina

Angora

Beitrag von Angora »

Na ich hab beim ersten ja auch noch klein angefangen, aber ein Sling ist sooo super, die Flauschemaus trag ich seit sie 4Stunden alt ist drinne rum und den großen ja schon seit 5 Jahren! Nix wächst so toll mit wie ein Sling. Also kann man davon nie genug haben ;-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bin 1,58 und habe hochschwanger mein damals 2 Jahre altes Kind im kurzen Jim-Sling getragen 1,50 zur langen Seite.
Will sagen: Trau dich ruhig zu kürzen!
Auch so kurze Slings wird man gut los, wenn man sie verkaufen will.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“