In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Katha
Dipl.-SuT

In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Beitrag von Katha »

Hallo,

ist vermutlich ein SLP, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen die kongnitive Dissonanz zu überwinden.
(gab bislang nur Verweise, wo in Kinderbüchern getragen wird, hoffe, ist nicht doppelt)

Habe gestern endlich die Sonderedition von allen vier Jahreszeiten-Wimmelbüchern von Rotraud Berner geholt.
Kl. Hase ja noch etw. klein dafür, hab dann mit meinem Freund Abends durchgeguckt und mich sooo gefreut. Mir fiel auch auf, dass Kind in KiWa, mal wieder.
Im letzten Teil Herbst entdecke ich dann eine Tragemama - allerdings mit Kind in Fahrtrichtung :( :( :(
und die kommt dann auf jeder der weiteren Seite vor.
Jetzt bin ich ganz traurig und kann mich nicht mehr richtig freuen.

Sollte ich mich daran festhalte, dass ja wenigstens getragen wird?????

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
suri
alter SuT-Hase

Re: In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Beitrag von suri »

nee, also das muss unbedingt auf den Index

Du meinst dein Posting ja hoffentlich auch ironisch?!?
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: In Wimmelingen wird in Fahrtrichtung getragen :(

Beitrag von miss_undercover »

Oh, ich habe Dir gerade in dem anderen Thread geantwortet. Oh. Es trübt also tatsächlich Deine Freude. Schade.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
miss_undercover

Es wird nicht "wenigstens" getragen. Sondern getragen, einfach getragen. Meine Güte.

Lavinia

Beitrag von Lavinia »

Und wo ist da jetzt ein Problem? Es ist ein Buch, nicht mehr und nicht weniger. Mein Sohn wurde in der Krippe auch in Fahrtrichtung getragen, als er schön größer war (über ein Jahr) und noch immer nicht laufen konnte. Gesehen hab ich es erst, als er zum Abschied das Fotoalbum mitbekommen hatte. So what? Er hat offensichtlich keinen Schaden davon getragen. Man kann auch echt alles überbewerten.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
miss_undercover

Lavinia, jetzt kann ich es ja zugeben: Auch von meiner Tochter existiert ein Foto auf dem sie in einem BB in Fahrtrichtung getragen wird. In einer Situation, in der ich nicht dabei war, von einem Menschen, der es nur gut meinte und wusste, dass meine Kleine gern getragen wird. Als ich es gesehen habe, habe ich erst mal so :shock: geguckt - und dann gelacht.

Lavinia

Beitrag von Lavinia »

ja, ich hatte zunächst auch gestutzt. Da mein Zwerg auf dem Bild aber so süß lacht, kann es so schlimm nicht gewesen sein. Ich weiß auch nicht, ob es einmalig war oder öfter. Es ist mir auch gleich. Ich persönlich hab ihn zwar nur im Tuch bzw. Bondo vernünftig getragen, hab mich da aber nicht drüber aufgeregt. Und warum sollte ich das nicht zugeben? Vielleicht aber bin ich bei dem Thema inzwischen so relaxt, weil die Babythemen lange hinter uns liegen und mit etwas Abstand betrachtet, findet man manches ja nicht mehr so wild. Mich langweilt es eher total, wenn so frische Mamas nur noch über Babys, Kinderwägen, Brei usw. reden. ...
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

ich staune.....

das ist ein Bilderbuch.
Ich wusste, daß darin Tragebilder sind, aber erst jetzt weiß ich auch bewusst, daß in Fahrtrichtung geguckt wird da.
Dank dieses Postings...

Trübt das jetzt echt deine Freude an dem Buch?
Das fände ich schade.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Leyket

Beitrag von Leyket »

Ich kann gar nicht viel dazu beitragen, weil ich dir auch gar nicht sagen kann wie du das finden solltest.
Aber ich kann deine Enttäuschung verstehen. Du hattest es einfach anders erwartet.

Und wenn mir jemand ein Bild von meinem Kind vorwärtsgerichtet in einem BB geben würde, dann würde ich auch dumm gucken. Ich würd wohl auch darüber lachen nach aussen hin, aber toll finde ich das nicht. Nett gemeint, ja. Aber ich muss nicht alles gut finden, was nett gemeint ist.
Ich informiere mich ja nicht umsonst in diese Richtung...

Aber ich denke auch, es ist ein Buch. Sieh es positiv, dass in Wimmelingen sooooo viel getragen wird. Das hat Wimmelingen den Orten in anderen Büchern um Längen voraus. Ich würde es eine Weile an die Seite legen und es irgendwann (wissend) wieder rausholen und nochmal durchblättern :)
(Und jetzt doch noch was dazu gesagt ;) Hoffe, ist nicht schlimm)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Oh, meine Kinder haben diese Bücher geliebt und der Zwerg liebt sie immer noch. Keines hat einen Schaden genommen durch die Bilderbücher :wink: Hüftentwicklung und auch die Liebe zu Büchern scheinen ungestört.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“