[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von Potsdame »

Kassiopeia hat geschrieben:Klar kommt es darauf an, Selina :D Aber nur zu sagen, dass die Mineralzusammensetzung anders sein kann, finde ich zu lasch. Sie kann halt besser oder schlechter sein.
flaschenwasser war vor ein paar jahren mal im gesrpäch, weil er erhöhte werte uran enhielt (kann man sich bei wasser, dass durch irgendwelche berge fließt ja gut vorstellen). alle minerale sind auch nicht gut :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

In Gegensatz zum Leitungswasser kann ich mir das Wasser; mit der für mich am besten Zusammensetzung aussuchen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Spermien leben in Plastikschalen kürzer : http://www.newscientist.de/inhalt/ivf-i ... 86332.html
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von revolte »

In der Mediathek gibt es auch einen zoom Bericht über Flaschenwasser.
Ich glaub das beste Öko Test Ergebnis war befriedigend.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

http://www.keinheimfuerplastik.at/
das ist der blogg einer familie , die im jahr 1/2 gelben Sack an Plastikmüll hat.
da gibt es sicher viel zu erfahren , denn sie haben schon ganz viel vorarbeit geleistet und rausgefunden, was wie ersetzt wird ....
viel spass
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

alequito hat geschrieben:http://www.keinheimfuerplastik.at/
das ist der blogg einer familie , die im jahr 1/2 gelben Sack an Plastikmüll hat.
da gibt es sicher viel zu erfahren , denn sie haben schon ganz viel vorarbeit geleistet und rausgefunden, was wie ersetzt wird ....
viel spass
Das ist ein sehr interessanter blog, vor allem weil es hauptsächlich darum geht, nicht das Unmögliche zu versuchen (also Sachen wie Computer, Kühlschrank und Handy werden nicht verteufelt z.B sondern "dürfen" weiter benutzt werden, obwohl sie ja teilweilse aus Plastik sind), sondern es wird mehr sensibilisiert, wie man es vermeiden kann, immer weiter unnötige Sachen aus Plastik zu kaufen.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

revolte hat geschrieben:In der Mediathek gibt es auch einen zoom Bericht über Flaschenwasser.

Echt, wo denn? Leider kontte ich ihn nicht finden, würde mich aber brennend interessieren! Weißt Du zufällig noch den Titel der Sendung oder die Sendereihe? :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Als ich gestern einkaufen war, fiel mir übrigens auf, wieviel bewußter ich jetzt doch einkaufe. Und wieviel wirklich in Plastik eingepackt ist! :roll:
Ich habe mich dann also für das teurere Senfglas entschieden, gegenüber der Metalltube oder der Plastiflasche. Aber das ist mir der Preis natürlich wert.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Generell finde ich schon, dass es sehr schwer ist, beim täglichen Einkauf das Plastik zu vermeiden.
Obwohl ich schon so grundsätzliche Sachen beachte, wie immer meinen eigenen Einkaufstrolley mitzuhaben (der ist allerdings ja auch wieder teilweise aus Plastik......aber immerhin soll er ein paar Jahre halten und nicht wie eine Tüte nach 1x benutzen entsorgt werden).
Oder das Joghurt für meine Tochter kaufe ich lieber in der Glasversion (mit Pfand), statt im Plastikbecher. Aber leider werden die meisten anderen Joghurts immer nur im Platikbecher angeboten :evil: Obst versuche ich so gut es geht lose zu kaufen, geht aber auch nicht immer.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

milkshake hat geschrieben:
revolte hat geschrieben:In der Mediathek gibt es auch einen zoom Bericht über Flaschenwasser.

Echt, wo denn? Leider kontte ich ihn nicht finden, würde mich aber brennend interessieren! Weißt Du zufällig noch den Titel der Sendung oder die Sendereihe? :D
Revolte, meinst du die Doku Abgefüllt und aufgetischt von ZDFzoom?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ufgetischt
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“