Tragetuch aus Jeans??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Tragetuch aus Jeans??
Köper ist in eine Querrichtung mehr dehnbar als Kreuzköper.
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Soweit ich weiß hat Girasol umgestellt, da die TT auf dem europ. Markt (z.B. Didymos, Hoppediz) aus Kreuzköper sind und dies vom Kunden nun gewünscht wird, da es allgemein als Qualitätsmerkmal angesehen wird. Einige Sondermodelle werden aber nach wie vor in alter Webung produziert und gerne gekauft, z.B. das Girasol Apple. Für den heimische Markt produzieren sie gar in Leinwandwebung, was durch die Nutzung von Hüftwebstühlen und entsprechenden Garnen aber auch gute Trageeigenschaften aufweist.Patty hat geschrieben:Wieso hat den girasol auf kreuzköper umgestellt, wenn köper auch Super ist? Da muss es doch schon einen qualitativen Unterschied geben, oder?
Ich habe ein Leinwandbindung-Tuch aus Guatemala, nicht von Girasol, aber auch handgewebt und es trägt sich super. Ist wie die ganz alten Girasols ohne umgenähte Kanten und mit Fransen.
Ich hab eben an meiner Nr. 11 probiert: Die Querelastizität unterscheidet sich nicht wesentlich in den beiden Richtungen, ich kann da kaum einen Unterschied feststellen.
- Patty
- Dipl.-SuT
Danke euch für die Einschätzung! Schade, dass noch keiner das Kranstück getestet hat 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich krame mal den Thread ein Bisschen hoch. Weiss jemand inzwischen mehr oder konnte sogar testen?
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch keiner? Ich sitze auf meinen Fingern, ich würds nämlich so gern bestellen.
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich glaube posy hatte es neulich in einer Beratung, frag sie mal. Sie war nciht so begeistert, wenn ich das richtig im Kopf habe...
Viele Grüße,
- posy
- Mod a.D.
ja, richtig- ich war ganz überrascht, dass bykay so ein tuch macht.
optisch klasse, aber die bindeeigenschaften sind nicht sooo besonders. natürlich besser als die elastischen bykays, aber dem vergleich mit dd, storchi und girasol hält es nicht stand.
die trageeltern waren aber ganz angetan von dem tuch. die optik eben.
optisch klasse, aber die bindeeigenschaften sind nicht sooo besonders. natürlich besser als die elastischen bykays, aber dem vergleich mit dd, storchi und girasol hält es nicht stand.
die trageeltern waren aber ganz angetan von dem tuch. die optik eben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- KleineMue
- schreibt ganz schön oft
Hallo, ich bin vor kurzem über das Tuch gestolpert und wollte nochmal Anfragen ob es inzwischen mehr Tests gab.
Wie bindet es sich denn? Hat jemand Bilder? Die Optik sagt mir SEHR zu!!!
Mue x
Wie bindet es sich denn? Hat jemand Bilder? Die Optik sagt mir SEHR zu!!!
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Ich find auch, dass es toll aussieht. Aber nbei Jeansstoff würde ich auch vermuten, dass es eher schlecht ums Binden steht...
Bin gespannt auf weitere Meinungen.
Bin gespannt auf weitere Meinungen.
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, bei ner neuen Jeans schon, aber so ne kuschelig weich eingetragene? Ich bin auch versucht, es irgendwann zu kaufen. Aber jetzt darf die Kleine (wenn sie denn dann da ist) erstmal in den vorhandenen superweichen Tüchern kuscheln.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)