Stillen-Zyklus-Schwangerschaft???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lunariz
ist gern hier dabei

Stillen-Zyklus-Schwangerschaft???

Beitrag von lunariz »

Hallöchen,

ich bin grad total verunsichert und bin mir mit meinem Körper echt grad total uneins...was sonst selten vorkommt....

Also...mein Mopsi ist jetzt 14Monate und wird gestillt wie er halt grad möchte...mal mehr mal weniger...aber schon so 4-8 mal tagsüber und 2-5 mal nachts...

Zu meinem Zyklus...ich hatte am 16/17/19.11.2012 ganz leichte Blutungen, eher Schmierbluntungen, dann zum 16.12.2012 3-4 Tage leichte Blutungen, wobei es am 16 schon ne normale Blutung war und dann ab 09.01.2013 7Tage lang leichte bis normale Blutungen und dann am 03.02.2013 wieder leichte/normale Blutungen aber nur 5Tage....und jetzt warte und warte und warte ich und nichts...

Vor der Schwangerschaft hatte ich Zyklen von um die 26Tage und ne Dauer von 3-5 Tagen, daher bin ich jetzt von meinem alten Zyklus ausgegangen...die kürzesten waren mal 24tage und die längsten 30Tage...

So...nun warte ich seit dem 01.03. auf meine Mens....nichts...hab am Montag nen Test gemacht...morgens...negativ und heute das gleiche....ich habe aber irgendwie das Gefühl schwanger zu sein....bin total verunsichert....und fühle mich jetzt einfach nur unzufrieden und unwohl....

Ich merke auch, dass ich durch meine eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit auch eher ungeduldiger mit meinem Mopsi bin, der ein echtes Energiebündel ist und nonstop beschäftigt werden möchte....ich werde ihm aber grad irgendwie gar nicht gerecht und dadurch ist er auch unzufrieden und quengelt rum...und dann bin ich auch wieder gestresst....AHHHHHHH EIN TEUFELSKREIS!!!!!!

Kann es sein, dass ich doch schwanger bin, trotz negativer Tests.....hat sich meine Zyklus durch das Stillen wieder verabschiedet, obwohl wir eigentlich eher weniger als mehr stillen....seit Ende letzten Jahres wurde es dann doch langsam immer weiniger mit dem Stillen....

Hat jemand ne Idee....oder was beruhigendes zu sagen...oder....ich weiß auch nicht.....
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
Phönix
hat viel zu erzählen

Re: Stillen-Zyklus-Schwangerschaft???

Beitrag von Phönix »

Also mein Zyklus ist durchs Stillen völlig zerschossen. Ich hatte von 25 bis 65 Tagen Zykluslänge über anovulatorisch bis zu mehreren ES alles dabei. Regelmäßig ist anders.

Testen kannst du ja ohnehin frühestens 10 Tagen nachm Herzeln und dann sagt dir auch nur höchstens ein 10er was. Weißt du denn, ob ihr um den ES rum geherzelt habt, also eine Schwangerschaft überhaupt wahrscheinlich sein könnte?
Hattest du viel Stress letzten monat oder warst krank? Dadurch verschiebt sich der Zyklus auch gerne mal.

Ich würd mal noch 4,5 Tage warten und dann nochmal mit nem 10er testen. Wenn dann immernoch nix ist, dann bist du sehr sicher nicht schwanger.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
lunariz
ist gern hier dabei

Beitrag von lunariz »

Also krank war ich nicht...und Stress...naja,das ganz normale Chaos halt mit meinem NonstopAktionMops...

Von meinen Beobachtungen her von Muttermund und Zervixschleim hatte ich wahrscheinlich um den 16.02. nen ES und geherzelt haben wir auch im fraglichen Zeitraum...also möglich wäre es schon...

Aber ich bin ehrlich gesagt,etwas schockiert über deine Zykluslängen,ich hab gehofft mein Zyklus pendelt sich da wieder ein wo er vorher war...

Den NMT hätte ich nach nem 26Tage Zyklus am 01.03. gehabt...aber wenn er nun länger wäre,dann wäre der NMT ja auch später....

Also kann ich wegen dem Stillen auch damit rechnen,dass mein Zyklus noch nen paar mal nach oben oder auch nach unten ausschlägt???

Ach fänds einfach schön,wenns so schnell schon geklappt hätte mit dem Geschwisterchen...

Das ist alles irgendwie verwirrend.....
Ein Tag ohne Kinderlachen ist ein verlorener Tag!!! ...und mein Schlumpfi lacht sooo gerne *31.12.2011
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Bin kein Experte, stille ja erst 5 Monate, aber ich kann deine Situation gut verstehen. Ist ja, wie vorm Schwangerwerden auch. Da denkt man ja nach einem Tag überfälligkeit auch sofort, es hätte geklappt. ES wäre natürlcih in deinem Fall sehr schön, drücke dir hier schon mal die Daumen! Ansonsten kann es gut sein, dass dein Zyklus noch unregelmäßig ist und es auch noch eine zei lang bleiben wird. Das bringt das Stillen so mit sich, die einen freuts, die anderen nicht. :)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“