das berliner wasser ist wirklich gruselig im geschmack, aber man gewöhnt sich dran. abkochen hilft ungemein. oder etwas zitrone dazu geben. ich hab mich gezwungen, mich dran zu gewöhnen, weil ich mit baby einfach kein wasser mehr schleppen wollte. und für sprudel gibt es ja diesen wassermaxx.Sandküste hat geschrieben:Flaschenwasser: da gibt es ja kaum noch Glasflaschen. Ich meine, nur noch im Bioladen - und da es nun mal kein "Biowasser" gibt, halte ich das dort angebotenen einfach für total überteuert. Wer bitte braucht Mondwasser oder anderen Unfug?
Wie sieht es denn da mit den Pfand-Plastikflaschen aus?
Unser Leitungswasser schmeckt mir einfach nicht - und ich mag auch mal Sprudel. Seufz......
[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Selina79
- Power-SuTler
Nein das mit dem, dass sich das Spülen usw. nicht rechnen würde, ist wohl alles Lug und Betrug - so ähnlich wie bei den Plastikwindeln vs. Stoffwindeln. Es lohnt sich definitiv ökologisch betrachtet!
Habt ihr keinen E*deka oder R*Ewe?? da gibts das doch überall? Was ich oft nicht finde ist stilles Wasser imGlas. Aber medium oder mit Kohlensäure gibts hier echt überall, wie gesagt außer Discounter.
Habt ihr keinen E*deka oder R*Ewe?? da gibts das doch überall? Was ich oft nicht finde ist stilles Wasser imGlas. Aber medium oder mit Kohlensäure gibts hier echt überall, wie gesagt außer Discounter.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich schaue noch mal - mein Mann kauft immer Getränke mit dem Auto und er meinte, es gäbe keine Glasflaschen mehr.
- Selina79
- Power-SuTler
Die Wasserm*axx Geschichte hab ich auch ne Weile ausprobiert aber irgendwie ist mir das auch zu doof - und im Vergleich zum 1,99 Euro Kastensprudel ist es auch nicht wirklcih viel billiger, außer man muss nicht mehr schleppen. Sodacl*ub hat jetzt ja den tollen Crystal - mit Glaskaraffe, der sieht sehr schön aus. Mittlerweile kaufen wir einfach insg. weniger Sprudel und trinken viel Leitungswasser- das füll ich in Weck-Flaschen- die sind auch sehr schön (Tulpenform) und machen sich gut auf dem Tisch.
Bzgl. Qualität von Leitungswasser: http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 41374.html
Bzgl. Qualität von Leitungswasser: http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 41374.html
- Selina79
- Power-SuTler
Sandküste hat geschrieben:Ich schaue noch mal - mein Mann kauft immer Getränke mit dem Auto und er meinte, es gäbe keine Glasflaschen mehr.
AHA!
-
Lösche Benutzer 1828
1,99€ für einen Kasten Wasser? Das ist aber deutlcih teurer - und in Glas erst recht.
Die Kinder trinken nur Sprudelwasser - und nehmen davon schon allein 1,5 l mit in die Schule mit. Wir brauchen echt viel Wasser - alles gekauft.
Die Kinder trinken nur Sprudelwasser - und nehmen davon schon allein 1,5 l mit in die Schule mit. Wir brauchen echt viel Wasser - alles gekauft.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich selber kaufe nur zu Fuß ein - und Rewe haben wir hier nur weit entfernt. Eher alles sonst so kleinere Supermärkte wie Edeka oder Kaisers - und eben Discounter. Und halt noch die Getränkemärkte, da war er und meinte, es gäbe keine Glasflaschen. IHm ist das aber auch zu teuer, er meinte, wir geben eh zu viel Geld für Lebensmittel aus. Ach Mist, ich habe mal wieder vergessen, die Biokiste zu bestellen, die wäre heute geliefert worden - *grmpf*........Selina79 hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Ich schaue noch mal - mein Mann kauft immer Getränke mit dem Auto und er meinte, es gäbe keine Glasflaschen mehr.
AHA!
- Selina79
- Power-SuTler
Also im E*deka gibts bei uns Schwarzwaldsprudel für 1,99 Euro der Kasten.
-
Lösche Benutzer 1828
Super - dann kaufe ich Wasser aus dem Schwarzwald, dass einmal quer durch die Republik gekarrt wurde.Selina79 hat geschrieben:Also im E*deka gibts bei uns Schwarzwaldsprudel für 1,99 Euro der Kasten.
Na, ich schaue mal - das Berliner Umland hat ja auch Quellen.
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Selina79 hat geschrieben:Die Wasserm*axx Geschichte hab ich auch ne Weile ausprobiert aber irgendwie ist mir das auch zu doof - und im Vergleich zum 1,99 Euro Kastensprudel ist es auch nicht wirklcih viel billiger, außer man muss nicht mehr schleppen. Sodacl*ub hat jetzt ja den tollen Crystal - mit Glaskaraffe, der sieht sehr schön aus. Mittlerweile kaufen wir einfach insg. weniger Sprudel und trinken viel Leitungswasser- das füll ich in Weck-Flaschen- die sind auch sehr schön (Tulpenform) und machen sich gut auf dem Tisch.
Jaaa, wir haben den Crystal Sprudler
LG