Ja aber dann spricht doch nichts dagegen zu sagen, daß man die Folie nicht möchte und man deswegen darum bittet daß sie für einen selbst nochmal Wurst frisch aufschneiden. (Find ich eh selbstverständlich, wer mag denn Wurst die schon ewig aufgeschnitten rumliegt?) Also nur so könnte man ja was verändern. Problem ansprechen, ne Lösung anbieten und wenn dies 50 Leute in der Woche machen, DANN könnte sich was ändern.Sandküste hat geschrieben:Selbst wenn man will, kann man oft eifnach gar nicht plastikfrei einkaufen.
Habe heute an der Käse- und Wursttheke mal geschaut (in vielen Supermärkten gibt es ja gar keine mehr und Metzger usw. gibt es ja auch kaum noch) - die Wurst ist schon aufgeschnitten und wird dann in Folien eingewickelt. Da nutzt es einem gar nüscht, wenn man da mit seiner Glasdose auftaucht. Beim Käse ebenso.
Ich bin heute auch ins Gespräch gekommen im Geschäft. War ein recht kleiner Bioladen und nur dort kommt man ja noch ins Gespräch. Bei Basic scheinen die Verkäufer in ihrem eigenen Laden nicht einzukaufen, zumindest hat man den Eindruck wenn man etwas fragt.
Auf jeden Fall haben wir uns über Plastikzeug unterhalten und wir beide fanden es nicht toll daß der Parmesan in Folie rumliegt. Wir kamen auch drauf, daß das allgemeine Käsepapier ja kein Papier ist sondern innen aus Plastik besteht. Auf jeden Fall aus ner dünnen Schicht. Da meinte die Dame, daß dieses Käsepapier einige nicht möchten und sie immer echtes Papier daneben liegen hat. Sie selbst würde auch ihren Parmesan in Papier lagern und nicht in Käsepapier, da sie meinte, daß der dann Wochen lang halten würde und im Käsepapier viel eher anfinge zu schimmeln.