Hallo,
wir schlafen jetzt seit fast 14 Monaten im Familienbett (1,60 er Aspelund Ikea) und langsam wird es platzmäßig wirklich ungemütlich,obwohl wir das Familienbett beibehalten wollen,weil es kuschlig ist,und auch,weil unser Stöpsel noch nicht alleine einschläft(und wir uns neben ihn legen müssen zum Einschlafen).
Nun waren wir heute beI Ikea und ich ahbe sämtlcihe Betten vermessen.Der Plan war einfach ein Bett dran zu schieben. Das passt aber meistens nicht von der Höhe. Bei den Juniorbetten kann man es ganz vergessen,die sind ja viel tiefer.
Unser Problem ist: wir können nicht entscheiden ob Juniobett oder Standard-einzelbett (und beides geht Platztechnisch nicht):
Der Vorteil am Einzelbett (wenn amn es ranschieben kann) : größere Liegefläche,wenns Kind zu sehr rüber wandert,kann man über es klettern und auf dem angestellten Bett schlafen.Beim juniorbett geht das nicht,weil wir,obwohl eher klein,dafür dann doch zu groß sind.
Vorteil vom Juniorbett: Es nähme in dem nicht so sehr großen Kinderzimmer,wenn es dann mal rüber käme irgendwann, nicht soviel Platz zum Spielen weg,wie das Standardbett.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Wofür,habt ihr euch warum entschieden?
Auch würde ich gerne wissen,wie gut die Umgewöhnung vom Schlafen im Familienbett zum Schlafen im angestellten eigenen Bett in dem Alter (15 Monate) funktioniert hat.
Ihr seht Fragen über fragen! Vielleicht mag ja wer helfen! Lieben Gruß
Familienbett vs Co sleeping in 2 Betten??
Moderator: Giraeffchen
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Familienbett vs Co sleeping in 2 Betten??
Stöpsel 12/11
-
Siracusa
- gut eingelebt
Re: Familienbett vs Co sleeping in 2 Betten??
Passt ein 2. Aspelund platzmässig nicht mehr in euer Schlafzimmer? Nee, vermutlich nicht, so wie ich das verstehe.
Wir haben von Anfang an das Kinderbett mit offener Seite dran stehen, das dient aber nur als Ablagefläche für Stofftiere usw.
Und was wenn ihr unter den Füßen des neuen Bettes noch Klötze oder ähnliches montiert um die Höhe anzugleichen? Oder die Bohrlöcher für das Lattenrost versetzt?
Wir haben von Anfang an das Kinderbett mit offener Seite dran stehen, das dient aber nur als Ablagefläche für Stofftiere usw.
Und was wenn ihr unter den Füßen des neuen Bettes noch Klötze oder ähnliches montiert um die Höhe anzugleichen? Oder die Bohrlöcher für das Lattenrost versetzt?
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Familienbett vs Co sleeping in 2 Betten??
Ich hatte vor einiger Zeit mal wegen Juniorbett im Forum angefragt, und die meisten (alle?) Antworten waren, dass die Kids schon vor der Schule nicht mehr wirklich ins Juniorbett gepasst haben. Meine Eltern meinten dann auch, dass wir schon kurz vor Schulanfang ein "richtiges" Bett hatten, also 2m lang.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)