erstmal zu unseren angaben (wobei mehr gewogen wurde aber ich hab nicht alle daten im kopf)
geboren am 21.12.12 mit 4050g und 52 cm
entlassund kh 23.12 mit 3800g
24.12 3850 hebamme
27.12 4030 hebamme
(jetzt fehlen daten aber er hat meine hebamme zufrieden gestellt)
15.1.13 4970 kinderarzt u3
4.3.13. 6500 zuhause ( uralt kinder babywaage, genauigkeit in 10 g bereich)
also gedeistörung hat er nicht, er sieht gut aus, ein wonneproppen
am geburtstag wurde er nach der u1 angelegt, klappte auch soweit.
ich stille voll, schnuller mag er nicht, haben wir ab dem 2. tag versucht und inzwischen aufgegeben, dafür liebt er es umso mehr am finger zu nuckeln. eine stillmahlzeit ist aber recht kurz, meist nur 10 min. dafür alle zwei stunden, teilweise auch darunter.
dreimal hab ich abgepumpt weil ich soviel milch über hatte, einmal hat mein mann die flasche mit muttermilch versucht, da war das baby 9w alt. es hat gar nicht geklappt, ich war aber im stall und abrufbereit für genau diesen fall, und war in 5 min zuhause. lange leiden musste er also nicht
jedenfalls hatte er schon ein leichte infektion mit vermutlich rs virus. er hat ja 2 geschwister im kiga und da bleibt das nicht aus. 10 tage war er ende januar krank, auch mit fieber. getrunken hat er stets super deswegen mussten wir nicht ins kh ( mein mann ist auch arzt also war er gut betreut und unter beobachtung)
soweit so gut.
vor eine woche fing er wieder an zu husten, aber alles im rahmen, er hustet jetzt immer noch, war aber schon bei der kiä
seit diese zeit in etwa werden seine abstände länger. erstmal freute ich mich sehr. nachts mal 4 st schlafen tut gut.
prompt bekam ich aber ein milchstau, den ich aber in 2 tagen weg hatte. der kleine trank dadurch noch kürzer, und die milch sprudelte förmlich heraus.
er bekam genug milch auf jedenfall ohn fast ohne saugen. bw im mund und sofort war der msr da.
dadurch aber wurde die milchmenge weniger, die brust ist schlaffer. der kleine will immer noch nicht so recht saugen, bzw er trinkt wieder seine 10 min aber ich merke kaum msr. auch nach 4 st pause ist die brust weich.
meist meckert er nach 10 min die brust an, ich glaub er findet das "arbeiten" an der brust doof. allerdings will er die zweite brust auch nichthinterher.
ich hab nunmal gewogen wieviel er trinkt und er komt auf 50-70 ml und das alle 3-4 st. das ist doch zu wenig oder?
nd die brust scheint mir immer schlaffer.
erstens will ich aber nicht abstillen, und zweitens würde das auch gar nicht gehen da er keine flasche mag.
soll ich davon ausgehen das er nimmt was er braucht?
bedeutet das meckern denn hunger? sonst ist er immer beim trinken eingeschlafen. oder ist das nur eine phase? er hat auch recht viel bauchweh im moment.
sonst ist er fit und fröhlich, lacht viel und ist interessiert an seiner umwelt.
soll ich ihm tagsüber wecken zum stillen?
oder pumpen zum anregen?
oder darauf vertrauen as es auch so laufen wird.
hab echt angst das die milch quasi zu wenig wird und er damn hungern muss