Wie kann ich mich schnell fit machen Grippe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Wie kann ich mich schnell fit machen Grippe
Hallo fruchtschnitte,
Schön, dass schonmal das Fieber runter ist. Vermutlich fühlt du dich aber noch nicht allzu gut.
Ich hätte noch einen Tipp für dich, spenglersan Kolloid G. Das ist was naturheilkundliches, unbedenklich in Schwangerschaft und stillzeit, meiner Erfahrung nach senkt es ganz schnell das Fieber und nimmt die grippigen Gefühle.
Gute besserung
Schön, dass schonmal das Fieber runter ist. Vermutlich fühlt du dich aber noch nicht allzu gut.
Ich hätte noch einen Tipp für dich, spenglersan Kolloid G. Das ist was naturheilkundliches, unbedenklich in Schwangerschaft und stillzeit, meiner Erfahrung nach senkt es ganz schnell das Fieber und nimmt die grippigen Gefühle.
Gute besserung
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
So war jetzt ne Stunde auf, alles tut weh...Kinder aus dem Haus und ich versuche jetzt weiter zu ruhen
Danke Daisy!
Danke Daisy!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Heftiger Husten würde übrigens auch zu der gerade umgehenden Grippe passen. Die geht nämlich mit üblem Husten einher.
Ist echt blöd, wenn man ausgerechnet zu solchen Terminen krank wird. Aber letzten Endes muss sich auch eine Lösung zu einem anderen Termin finden lassen. Wenn du dir den Fuß gebrochen hättest müsste es ja auch anders gehen. Und mit Grippe gehört man einfach ins Bett.
Ist echt blöd, wenn man ausgerechnet zu solchen Terminen krank wird. Aber letzten Endes muss sich auch eine Lösung zu einem anderen Termin finden lassen. Wenn du dir den Fuß gebrochen hättest müsste es ja auch anders gehen. Und mit Grippe gehört man einfach ins Bett.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
jali
- Profi-SuTler
Die Grippe ist wirklich vor allem sehr ansteckend, unter Umständen auch wenn das Fieber schon weg ist. Morgens um 6.00 Uhr kein Fieber heißt ja auch nicht, dass der ganze Tag fieberfrei bleiben wird. Es werden dort ja wahrscheinlich noch andere Kinder mit Eltern sein, daher solltest du dich schon deshalb fernhalten. Ruf doch mal dort an, was es für Alternativen gibt. Du wirst auch nicht die erste Mutter sein, die an solch einem wichtigen Termin krank ist.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Elli567
- Profi-SuTler
Mal was (fast) ganz anderes: Macht die Zurückstellung die Grundschule? -bei uns macht das das Schulamt - bei der Schulanmeldung in der GS wärs bei uns zu spät fürs Zurückstellen lassen.
Und: ich bin auch der Meinung - mit Grippe gehört man ins Bett - dir selbst zuliebe und allen anderen auch!
Und: ich bin auch der Meinung - mit Grippe gehört man ins Bett - dir selbst zuliebe und allen anderen auch!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich habe angerufen und wir gehen nicht hin ich habe ja auch ne Verantwortung den anderen Leuten gegenüber!
Die Rückstellung und schuleinschreibung haben nichts miteinander zu tun, in unserem fall wollten wir eben noch abwarten wie es mit ihm entwicklungstechnisch weitergeht. Er hat einen großen Rückschritt gemacht, sehr, sehr ängstlich geworden, was in Zusammenhang mit meiner postpartalen Depression steht...sind in kinderpsychologischer Behandlung! Alles sehr schwer!
Auch wenn man zurückstellt muss man da antanzen:-/
Ich glaub ich muss das hier in der Schule vor Ort nochmals überdenken:-(
Die Rückstellung und schuleinschreibung haben nichts miteinander zu tun, in unserem fall wollten wir eben noch abwarten wie es mit ihm entwicklungstechnisch weitergeht. Er hat einen großen Rückschritt gemacht, sehr, sehr ängstlich geworden, was in Zusammenhang mit meiner postpartalen Depression steht...sind in kinderpsychologischer Behandlung! Alles sehr schwer!
Auch wenn man zurückstellt muss man da antanzen:-/
Ich glaub ich muss das hier in der Schule vor Ort nochmals überdenken:-(
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Oh, I. ich lese Dich jetzt erst hier...
erst mal gute besserung für dich!
dass du ganz schnell wieder fit wirst.
wenn ich was für dich tun kann, du weißt das hoffentlich, melde dich...
und ich wusste gar nicht, dass lennox evtl. zurück gestellt wird...ja überdenk die schule, lass ihn zurück stellen und dann gehen unsere beiden gemeinsam 2014 in die monte
schreib dir mal ne pn über fb
erst mal gute besserung für dich!
dass du ganz schnell wieder fit wirst.
wenn ich was für dich tun kann, du weißt das hoffentlich, melde dich...
und ich wusste gar nicht, dass lennox evtl. zurück gestellt wird...ja überdenk die schule, lass ihn zurück stellen und dann gehen unsere beiden gemeinsam 2014 in die monte
schreib dir mal ne pn über fb
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Fruchtschnitte hat geschrieben:So war jetzt ne Stunde auf, alles tut weh...Kinder aus dem Haus und ich versuche jetzt weiter zu ruhen![]()
Danke Daisy!
Gern geschehen. Wie geht es dir denn jetzt?
Uns hat es auch erwischt, meine kleine fiebert vor sich hin und hustet und ich Schnupfen und Fieber.... da kommen die spenglersan auch zum Einsatz. Was ich daran nicht mag
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
daisy
- Dipl.-SuT
schon wieder as blöde iPad .... die Tropfen sind kalt!daisy hat geschrieben:Fruchtschnitte hat geschrieben:So war jetzt ne Stunde auf, alles tut weh...Kinder aus dem Haus und ich versuche jetzt weiter zu ruhen![]()
Danke Daisy!
Gern geschehen. Wie geht es dir denn jetzt?
Uns hat es auch erwischt, meine kleine fiebert vor sich hin und hustet und ich Schnupfen und Fieber.... da kommen die spenglersan auch zum Einsatz. Was ich daran nicht magist, dass die Somali sind und ich eh schon bibber.
Dir noch weiterhin gute Besserung.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich lieg so rum, war vorhin in der heißen Wanne! Blöder Husten mit dem wecke ich ständig die kleine! Dieses krankgefühl ist noch so dominant, puh....
Ach je euch auch gute Besserung:-(
Ach je euch auch gute Besserung:-(
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15