Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ginevere »

Kein Kommentar aber was Ähnliches:

Meine Große lacht sich immer kringelig wenn ich so tue als hätte ich vergessen dass da ein Baby auf meinem Rücken ist.

Sie sagt dann: Da Mama! Und ich drehe mich um und sage: Wo denn? Können wir stundenlang machen. :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich war heut mit dem Mini auf dem Rücken unter der Tragejacke und dem Großen auf dem Laufrad unterwegs. Er hat sich irgendne Zufahrt zu Wohnhäusern ausgesucht, wo er uuuuuunbedingt lang fahren musste (da lag noch Schnee auf der Straße :mrgreen: ). In einem der Häuser waren oben auf dem Balkon drei schätzungsweise Anfang-Mitte 20-jährige und ich hab sie gehört: "Guckt mal, das sieht ja witzig aus mit der Jacke."
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ginevere: Das ist ja witzig - und süß! :mrgreen:
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Suschi
gut eingelebt

Beitrag von Suschi »

Lustig finde ich ja auch immer wenn ich mit der Tragejacke unterwegs bin Kommentare kommen wie "Ach guck mal das sitzt IN der Jacke, ob es sich am Hals festhält? Wie macht das Kleine das bloß..." :D
Dann erklär ich das und mach die Jacke auf und kläre auf! Aber bisher nur positives gehört, schön warm und so...
Aber ich bin froh wenn wir bei unserer "Suse" endlich die äußere Schicht ablegen können, wiegt gefühlte 2kg, ächz...
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Hier in der Gegend scheint das Tragen irgendwie nichts besonderes zu sein - oder die Leute sind alle so mit sich beschäftigt, dass es sie garnicht interessiert ;-). Jedenfalls kamen bislang außer ein paar Blicken keine Kommentare, weder positiv noch negativ. Bis auf unseren Ausflug in die Spielzeugabteilung. Da kam eine Verkäuferin an und meinte, jetzt hätte sie 3 mal schauen müssen, bis sie das Bild begriffen hätte - sie habe sich gedacht, SO nen komischen Bauch hat sie ja noch nie gesehen. Aber das Kind wär ja schon draußen und nimmer drin :D (Hatte den Kleinen in der MySol und meine Strickjacke drüber zugeknöpft, bis ganz nach oben da er schlief).

Mein direktes Umfeld findet das Tragen gut, die Mädels die auch Kinder haben sowie meine Schwägerin sind zum Teil schon angesteckt, haben entweder schon ein Tuch oder wollen eine TB machen. Tragen rules ;-).

Grüßle!
Andrea
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ich bin eben in die KiTa rein um Mia abzugeben... Die sass auf meinem Rücken und kuschelte... Die Erzieherin "Sie haben ihr Kind... " guckt lacht..."vergessen... Aber da sitzt sie ja..."

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Violet »

Gestern waren wir spazieren, J. im Tuch. Von der gegenüberliegenden Straßenseite rief uns eine alte Frau zu: "Das ist ja schön, ein Baby an Mamas Brust. Alles Liebe und Gute für Sie".
Ist das erste Mal das mir sowas passiert ist, ich fands total schön :grin:
J. (11/2012)
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Neulich ist mir eine Frau hinterhergelaufen um mich zu fragen, ob ich nicht Rückenschmerzen vom tragen bekomme. Sie bekommt davon immer welche und weiß nicht warum. Hab sie gefragt, ob sie denn fest genug bindet. Den Tipp fand sie hilfeich und hat uns noch alles gute und viel, viel Glück gewünscht. Die Frau war wirklich SEHR nett :D
:sling:
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Unser Buchhändler hat mich jetzt schon zwei, dreimal Tragen sehen - und er meinte, er findet das sowieso die kindgerechteste Art, ein Baby zu transportieren. Schließlich wären Kinderwagen ja eine relativ neue Erfindung, und Jahrtausende vorher ging es auch ohne. Hab ihm dann erzählt, dass die Leute in den 1920ern sogar hier bei uns diese Tragemäntel hatten.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ginevere hat geschrieben:Kein Kommentar aber was Ähnliches:

Meine Große lacht sich immer kringelig wenn ich so tue als hätte ich vergessen dass da ein Baby auf meinem Rücken ist.

Sie sagt dann: Da Mama! Und ich drehe mich um und sage: Wo denn? Können wir stundenlang machen. :)
<3 das ist ja sooooo süß :lol:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Trageforum“