kann man zu dick zum tragen sein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: kann man zu dick zum tragen sein?

Beitrag von tania »

also ich hab groooooosse brueste und so huebsch sind die knie nie angewinkelt gewesen. also so voellig froschig wurde das nicht, einfach weil unter dem meer von brust nicht so viel platz war :oops:

achso. ich redete vom kaenguru.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: kann man zu dick zum tragen sein?

Beitrag von Tutti »

tania hat geschrieben:also ich hab groooooosse brueste und so huebsch sind die knie nie angewinkelt gewesen. also so voellig froschig wurde das nicht, einfach weil unter dem meer von brust nicht so viel platz war :oops:

achso. ich redete vom kaenguru.
Unter dem Meer von Brust! :grin:
Großes Kino!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und hänge mich einfach mal hinten dran.
Das Problem mit dem "Meer von Brust" (wunderbar!) kenne ich auch... ich trage seitdem ich stille BHs in Größe 75G und bin ansonsten aber eher schmal. Der Busen ist also tatsächlich eher im Weg.. einerseits habe ich das Gefühl, dass meine Tochter sowohl im Tuch als auch in der Trage (anfangs Marsupi, jetzt haben wir gerade eine Manduca ausprobiert) sich da gut drauf abstützen kann. Bei meinem Mann rutscht sie irgendwann immer in sich zusammen, auch wenn sie ganz eng gebunden ist. Andererseits glaube ich, sie wird ein bisschen ins Hohlkreuz gedrückt. Bzw. zwischen Ihr und meinem Bauch ist dann so viel Platz, dass sie doch wieder schief ist, wenn ihr Rücken rund ist.
Ach ja, wenn nicht in der Trage, dann binde ich meistens WXT in einem geerbten Hoppediz 4m (leider ein bisschen kurz, mein Mann kann sie damit nur in der Kreuztrage binden, die sie gar nicht mag), bin aber wirklich keine Expertin. Zur Trageberatung kann ich gerade nicht, weil wir noch 1 Monat in Italien sind. Unsere Kleine ist gar nicht mehr so klein - 4 Monate, aber schon über 70 cm und um die 7kg.
In Dland hatten wir uns dann doch noch einen Kinderwagen angeschafft, aber hier in Rom ist es unmöglich - wir dürfen nicht mal damit in den Bus (müssten ihn dafür zusammenklappen, ja klar!) und Bürgersteige sind auch ein Krampf. Deshalb würde ich es wirklich schön finden, sie wieder viel zu Tragen.

Hoffe, das waren genug Infos. Foto folgt hoffentlich bald.

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

elanor hat geschrieben:Das Problem mit dem "Meer von Brust" (wunderbar!) kenne ich auch... ich trage seitdem ich stille BHs in Größe 75G und bin ansonsten aber eher schmal. Der Busen ist also tatsächlich eher im Weg.. einerseits habe ich das Gefühl, dass meine Tochter sowohl im Tuch als auch in der Trage (anfangs Marsupi, jetzt haben wir gerade eine Manduca ausprobiert) sich da gut drauf abstützen kann. Bei meinem Mann rutscht sie irgendwann immer in sich zusammen, auch wenn sie ganz eng gebunden ist.

diese erfahrung machen wir auch. es sieht eindeutig gemuetlicher aus mit eingebautem kissen ;-)

Andererseits glaube ich, sie wird ein bisschen ins Hohlkreuz gedrückt. Bzw. zwischen Ihr und meinem Bauch ist dann so viel Platz, dass sie doch wieder schief ist, wenn ihr Rücken rund ist.

also an meinen bauch kommt das kind gar nicht. der passt so um meine brust rum. ich binde ihn aber auch etwas hoeher als kopfkuss, damit er eben nicht so schief ist, also schief von kopf gard an brust und der rest des koerpers viel naeher am koerper. pfff.. uebers tragen reden ist nicht einfach :lol:

also, was ich meine: versuch mal ihn hoeher zu binden. verunmoeglicht bei uns das essen :roll: und laedt zu gesichtserkundungen ein, aber ich hab den zweiten jetzt eh schon sehr frueh auf den ruecken genommen. er ist auch einfach furchtbar schwer *puuuh*

Ach ja, wenn nicht in der Trage, dann binde ich meistens WXT in einem geerbten Hoppediz 4m (leider ein bisschen kurz, mein Mann kann sie damit nur in der Kreuztrage binden, die sie gar nicht mag), bin aber wirklich keine Expertin. Zur Trageberatung kann ich gerade nicht, weil wir noch 1 Monat in Italien sind. Unsere Kleine ist gar nicht mehr so klein - 4 Monate, aber schon über 70 cm und um die 7kg.

mit einem kurzen tuch bietet sich die kaenguru trage an. die macht aber in italien wirklich keine :wink: . ich bin leider zu weit weg und ne ordentliche trageberatung kann ich auch nicht bieten, aber das kaenguru koennte ich dir schon vorfuehren..

In Dland hatten wir uns dann doch noch einen Kinderwagen angeschafft, aber hier in Rom ist es unmöglich - wir dürfen nicht mal damit in den Bus (müssten ihn dafür zusammenklappen, ja klar!) und Bürgersteige sind auch ein Krampf. Deshalb würde ich es wirklich schön finden, sie wieder viel zu Tragen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

tania hat geschrieben:mit einem kurzen tuch bietet sich die kaenguru trage an. die macht aber in italien wirklich keine :wink: . ich bin leider zu weit weg und ne ordentliche trageberatung kann ich auch nicht bieten, aber das kaenguru koennte ich dir schon vorfuehren..
Ich habe wirklich einen halben Tag gebraucht, um zu verstehen, dass du in Italien wohnst :lol: Wo denn dort?
Ja, Trageberatung ist hier irgendwie nicht so leicht zu finden, oder? Und Tuchtragende sehe ich auch nirgends, nur ab und zu mal einen gruseligen BB mit Baby nach vorne. :evil:

Ich werd mich also mal am Känguruh versuchen, ein Foto machen und gucken, ob mir wer was dazu sagen kann. Und dann höher binden, das ist eine super Idee, ein paar Mal habe ich sie aus Versehen "zu hoch" gebunden, und das hat wirklich meistens besser geklappt. Danke für den Tip!
Vielleicht kann ich ja auch gleich Känguruh auf der Hüfte versuchen, dann gibt sich hoffentlich auch das "Lass mich doch endlich mal gucken-Gestrampel".

LG Ela
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“