Was ist "schlimmer"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anja90
hat viel zu erzählen

Was ist "schlimmer"?

Beitrag von Anja90 »

Meine Tochter ist 7 Monate alt, 71 cm groß und 8,3 Kilo schwer. Sie setzt sich noch nicht selbst hin, ist aber wenn sie auf dem Schoß sitzt schon ziemlich stabil. Sie probiert oft in den Vierfüßlerstand zu kommen, indem sie den Rücken in der Mitte hoch drückt. Die Beine spielen da aber noch nicht mit...

Der einfache Rucksack ist mir, trotz Leinen-Tuch, ziemlich unbequem. Wir bekommen nächste Woche ein Buzzidil und haben eine Emei.
Gestern habe ich aus Interesse mal den Double Hammock ausprobiert und war total überrascht, wie bequem das ist.

Was denkt ihr, was vom Überspreizen her schlimmer ist? Buzzidil (Träger am Hüftgurt befestigt) bzw. Emei oder der Double Hammock?
Nach meiner Einschätzung saß sie im DH weniger überspreizt, als in den Tragehilfen...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Was ist "schlimmer"?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Hey, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Sonst nützt dir die beste Tragetechnik nix ;-)
Also aus der Theorie her würde ich dir eher zum Buzzidil, als zur DH raten, da du hier keine Asymmetrie hast und du den Vorteil der Befestigung der Träger am Hüftgurt hast (bis ca. 10 Kilo).
Probiere doch am besten mal aus, was dir bequem ist von den Tragehilfen und berichte (oder lade auch gerne ein Bild hoch!).

Liebe Grüße und vor allem: viel Spaß beim Tragen!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Anja90
hat viel zu erzählen

Re: Was ist "schlimmer"?

Beitrag von Anja90 »

Danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden, bis ich DH binde...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“