Kann man dem Kind (15 Monate alt) Problemlos grünen Tee anbieten? Ich mache das so, dass ich für mich welchen koche und süße und es für das Baby 1 zu 1 mit Wasser mische, damit das nicht zu stark und nicht zu süß ist. Ich muss sagen, dass ich ja für mich schon kaum Zucker benutze (also 3 - 4 Würfelzucker auf 1 Liter Tee). Kann ich es ihm dann geben???
Ich habe noch folgendes Problem:
Aufgrund von sehr frühen Wehen und hormonellbedingtem Milchmangel, musste ich abstillen (oh wie ich mich deswegen aufregen könnte,aber es ging nicht anders, sonst hätte ich es nicht gemacht
Ich habe die Pulvermilchdosen runtergeschraubt, mit mehr Wasser gemischt, usw... er verträgt sie nicht. Hinzu kommt, dass er von der Familie andauernd mit Yoghurt und Milchgetränken voller Zucker und Säure gefüttert wird. Da kann ich sagen was ich will, "die Milch ist ja sooooo gesund, der kleine kriegt nicht viel Zucker, da ist extra Vitamin D und Eisen und keine Ahnung was für supi Kram noch drin, was ein Baby so braucht, weil die Werbung es ja sagt" (komisch, dass in der Werbung nur große (4 -5 Jahre alte) kinder sind... keine Babys!
*Sarkasmus-on* Ich bin ja auch keine Ärztin und habe ja auch keine Ahnung, ich lese ja nur unendlich viel (habe ja das Glück lesen zu können) und die Ärzte, die sagen ja das Kind braucht Milch und am besten diiiiese Marke hier: N++tle! Mit vielen Zusatzstoffen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen, aber sooooooooo gesund sind! *Sarkasmus-off*
Was kann ich machen? Ihm Nachts einfach gar nichts geben ist keine Option und Tee (den tollen Fenchel-tee aus biologischem Anbau aus Deutschland, das gönne ich mir und genieße es so ihn ungesüßt zu geben...ein bißchen Heimat schadet nie LOL) will er nicht, weil er Milch will.
Zum Thema Zucker:
Morgens die mit Zucker versetzte Milch, dann einen Zuckerbrei von der oben genannten Marke, dann Nachmittags ein Yoghurt von D*n*ne, natürlich nicht der zuckerfreie, dann zwischendurch Kekse, keine Markenlose zuckerfreien, dann vielleicht noch ein Schluck Limo oder besser Cola (aaaaaaargh! Wollt ihr mich umbringen???) Dann kommt der Onkel mit einem Milchgetränk und alle wundern sich warum ich schlechte Laune habe und mein Kind durchfall und einen Erythem am Ar***!
*Sarkasmus-on* Ja! Der kriegt nicht soviel Zucker... *Sarkasmus-off*
Also, was mache ich? Nachts stört mich das schon ein bißchen! Der braucht seine Milch Nachts... Tagsüber mag er gerne Tee...
Armer Zwerg!
Wie macht ihr das? Und wie nutzt ihr denn Zucker???