Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von sweet_Dreamy »

Bei uns in der KiTa kommt auch immer ne ganze Maxi Cosi Kompanie an worin die Kids auch noch schlecht angeschnallt sind... Würde mir in Traum nicht einfallen

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Angora

Beitrag von Angora »

Und die armen Mäuse sind dann auch noch so dick eingepackt u schwitzen. Ich kann die Tragejacke ja ausziehen....
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von MaareMum »

...Wenn man in der Stadt von ner guten Freundin nicht erkannt wird, mit der man verabredet ist, weil man zur Abwechslung mit Kinderwagen unterwegs ist.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

...wenn man mit einer anderen Mutter, die ihr Kind im Kiwa schiebt, die gewohnte Spazierrunde macht und man plötzlich merkt, dass die Strecke nicht kiwatauglich ist.

...wenn man auf Vögel, die auf den Bäumen sitzen zeigt und dazu spricht und nach zweiminütigem Monolog merkt, dass man alleine unterwegs ist und das Kind beim Papa Daheim ist.
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

...wenn man auf Vögel, die auf den Bäumen sitzen zeigt und dazu spricht und nach zweiminütigem Monolog merkt, dass man alleine unterwegs ist und das Kind beim Papa Daheim ist.
:mrgreen:
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

eigentlich ot, aber passt zum Thema Babyschalen-Schleppen

Hör ich ne Frau zu ihrem Kind(~10 Monate) sagen "Morgen kriegst du nen neuen Sitz, in dem Ding kann ich dich nicht mehr tragen!" Äh, ja und? Dann lässt man halt den Sitz im Auto?! Ich habs nicht verstanden... Ihr? Denken die vielleicht echt, man kann Babys nicht ohne Babyschale tragen???
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Nachdem gestern eine Frau ihr Baby in der Babyschale auf dem knallvollen Flohmarkt hinter sich auf den Boden gestellt hat um mit beiden Händen am Tisch zu wühlen ... Ja.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Blubberella hat geschrieben:Wie geil! Herrlich hier mitzulesen.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich KEINE tragemama bin... Beide Kinder machen Mittagschlaf, also räum ich auf... Als ich damit fertig bin wollte ich nach dem Köeinen schaun.
Stubenwagen? Leer... Ach stimmt, ich habe ihn ja oben in sein Bett gelegt.
Bett? Leer... F***!!!! Wo habe ich mein Kind zum Mittagschlaf hingelegt?!?!
... Erst dann ist mir das leise Schnarchen auf meinem Tücken aufgefallen.
Ich habe mein Kind im Tragetuch Schlucht und einfach VERGESSEN!!!
:lol:
das hatte ich vor kurzem auch
ich trag ja an der arbeit, wollte mit allen Kindern ins Bad zum Zähne putzen, alle stehen an der Tür ich zähle durch...und zähle nochmal....und ein kind fehlt

ich rufe recht panisch meine Kollegin
die dann auf meinen Rücken deutet und fragt "hinter dir hast du aber schon mit gezählt?"

:oops: Ähm nein, das schlafende Kind auf meinem Rücken hab ich natürlich nicht mitgezählt :mrgreen:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
SisterPippi
Herzlich Willkommen

Beitrag von SisterPippi »

:lol: :lol: sorry aber ich hab grad Tränen gelacht :mrgreen:
Motte 08/05
Prinz Charming 07/12
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Smaragd hat geschrieben:eigentlich ot, aber passt zum Thema Babyschalen-Schleppen

Hör ich ne Frau zu ihrem Kind(~10 Monate) sagen "Morgen kriegst du nen neuen Sitz, in dem Ding kann ich dich nicht mehr tragen!" Äh, ja und? Dann lässt man halt den Sitz im Auto?! Ich habs nicht verstanden... Ihr? Denken die vielleicht echt, man kann Babys nicht ohne Babyschale tragen???
Das frag ich mich auch immer wenn ich in anderen Foren lese dass jemand einen neuen Kindersitz braucht weil Babyschale plus Baby zu schwer zum Tragen ist. Irgendwie ist das in den Köpfen verwurzelt: Babyschale = Muss immer aus dem Auto raus.

@Feuerkind: :D
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“